Beiträge von GemeinerTroll

    So, nur mal eine Rückmeldung. Die Headsets kamen an und ich habe nach dem Einbau in beide Helme nun 3 längere Fahrten hinter mir.
    Es macht einfach genau was es soll. Sprachqualität ist super, Musik hören ist auch toll. Die Bedienung ist einfach, die Knöpfe sind groß genug um mit Handschuhen bedient zu werden. "Lauter" "Leiser" "Power" und "Anrufannahme", das war es schon.
    Mal schauen ob die Headsets auch in ein paar Monaten noch funzen, auf jeden Fall war es erstmal genau die günstige Alternative die ich wollte :)
    Danke nochmal für die Hilfe.

    Stimmt, die Bedienung am Mikro macht es schwer, es ist kein Jethelm. Aber bei Pearl gibt es vergleichbares auch für Integral, habe ich gesehen. Thx schonmal!
    Das BT-S2 schaue ich mir auch mal an :) wenn ich 3 kaufen muss, sollte das alles ja nicht den Rahmen sprengen.
    Habe auf was "flexibleres" gehofft, aber so geht es dann natürlich auch.

    Hallo :)
    Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset, hauptsächlich für Navi-Ansagen und Sozius-Verständigung.. es reicht was ganz simples.
    Da ich ab und an mein Kind und ab und an meine Freundin mitnehme, suche ich die beste Lösung.
    Gibt es auch fix zu wechselnde Helm-Headsets die nicht komplett unter die Polster verlegt werden müssen?
    Oder alternativen für das Problem, sodass das Zweit-Headset mal hier und mal da aktiv sein kann?


    Vielleicht hat ja jemand das Problem und eine Lösung :)

    Nur zur Info:
    Ich habe den Kat verbaut und einen DB-Absorber eingesetzt der mehr DBS absorbieren soll :)
    Er ist fast baugleich, nur das Ende des Absorbers, also das Teil was im Auspuff steckt, das ist ein wenig mehr verjüngt, das Loch ist kleiner, dafür hat er seitlich Löcher.
    Sehr viel DB schlucken die beiden auch in Kombination nicht, aber es ist ein Unterschied bemerkbar.
    Es ist nicht mehr unangenehm laut, eher sportlich knackig wie es sein soll :)

    Ach, doch an diese Stelle kommt der rein. Da sind 2 Federn gespannt, muss später mal schauen wie das funtioniert.
    Würde es vielleicht reichen einen Kat einzusetzen um den Sound zu dämpfen? Vielleicht reicht das schon.
    Oder ist das ein geringer Unterschied bei Motorrad-Endtöpfen?
    Der Link mit der Komplettlösung ist auch sehr nett, inklusive Kat ein echt guter Preis.

    Guten Morgen.
    Bei meiner gebraucht erworbenen Maschine war ein Hurric Supersport verbaut.
    Diesen habe ich erstmal durch den originalen Auspuff ersetzt weil er eine Lautstärke hatte die mir unangenehm war :)
    Der originale Auspuff allerdings ist im Gegensatz viel zu brav. Also muss ein Kompromiss her, und dabei bin ich auf
    ein Problem getreten.
    Um den Sound zu reduzieren gibt es ja DB-Killer die man einsetzen kann, also Zubehör welches noch effektiver absoften soll wie
    das original. Den wollte ich mir schonmal bestellen, und falls es schon wer getestet hat, bitte her mit Euren Erfahrungen.
    Knappe 40 Euro sind happig, aber gern investiert wenn es Freude bringt.


    Des weiteren kam das Thema "Nachrüst-Kat" auf. Bei der PC43 müsste ich ja eigentlich einen solchen einbauen, oder?
    Und der würde auch den zu heftigen Sound ein wenig absoften.
    Dazu gab es hier im Thema gespaltene Meinungen, ich möchte nur auf jeden Fall legal unterwegs sein.
    Also habe ich mal nachgesehen. 100 Euro und man ist dabei, es gibt 2 Ausführungen.
    52 und 60 mm. Wenn ich jetzt aber messe...
    Erst kommt der Endtopf, dann das Verbindungsrohr, anschließend der Krümmer.
    Zwischen Verbindungsrohr und Krümmer wird er doch eingesetzt, oder? Dort hab eich einen ungefähren Durchmesser von nur 45mm.
    Habe ich gerade einen Denkfehler? Kommt der Kat Zwischen Endtopf und Verbindungsrohr?
    Der Kat wird doch wie eine Patrone eingeschoben, von außen nicht zu sehen?


    Wenn alles gefrickel eine suboptimale Lösung ist, gibt es eine schöne All-in-One-Lösung?
    Sorry falls es schon ein leidiges Thema ist, aber die vorhandenen Themen hier halfen mir nur bedingt weiter.


    Thx

    Ich tendiere immer mehr zu einem Schuberth bei den ganzen Berichten hier. Ich war echt immer der Ansicht "Helm ist Helm", was soll schon großartig passieren, halt weil der erste Eindruck günstigerer Helme einfach auch sehr stabil ist. Der Kostenpunkt ist natürlich höher als geplant. Wie seht Ihr das mit dem Kauf gebrauchter und unfallfreier Helme? Gibt es bei Helmen auch besondere Dinge auf die man achten sollte? Da gibt es Schuberth C3 Klapphelme mit einem Neupreis von ca. 500 Euro für um die 150 Euro.

    Helm - eindeutig vor Helmschale ist mein Favorit.
    Und nachdem mich 2017 ein Linksabbieger mit genommen hat, und ich den Teer auf mich zufliegen sah, ist mir der Integralhelm noch lieber geworden.


    Nicht aus zu denken, was mein Gesicht abbekommen hätte bei einer Cap oder einem Jethelm.


    :-/ ich fahre auch lieber Integralhelm. Einen Klapphelm habe ich noch nie aufgehabt, werde ich auch mal testen.
    Danke für die Infos und allzeit gute Fahrt.

    Hey,
    irgendwie ist das Thema Helm etwas leidig. Ich suche einen Helm der mich nicht wie ein Astronaut aussehen lässt.
    In einigen Modellen hat man ja einen "Ballonkopf". Dunkle Visiere lassen die Optik schon besser aussehen, aber geht es auch ohne?
    Dass ein Helm nicht nur für die Optik da ist, sondern mehr für die Sicherheit, das ist mir bekannt.
    Ist meist der erste Satz der dann fällt.
    Finde nur beides wichtig, man fühlt sich ja sonst auch unwohl.
    Preisklassen bis ca. 200 Euro habe ich angedacht.
    Falls es Tipps gibt kann ich etwas gezielter suchen und Angebote in der Nähe sortieren.
    Die Auswahl ist ja mittlerweile unüberschaubar groß.


    Kennt wer das Problem und hat sichere und gut aussehende Lösungen gefunden?
    Grüße

    Guten Morgen.


    ich bin seit knapp 2 Monaten Führerscheinbesitzer und seit knapp einem Monat Honda CBF 600 (PC43)-Besitzer.
    Den verbauten Hurric-Auspuff konnte ich problemlos durch das Originale Teil ersetzen, er war einfach furchtbar laut.
    Ist mir am Anfang doch etwas zu unangenehm gewesen :-D


    Nun wollte ich auch auch einen mitgelieferten Hauptständer montieren. Die Löcher unter der Maschine sind nicht zu übersehen...
    nur kann ich von keiner der beiden Seiten die lange Schraube durchstecken... da fehlt aber nicht viel.


    Nun meine Frage. Muss ich was demontieren, oder reicht es nur etwas zu lösen?
    Ich finde keinerlei Themen zu dem Problem, nicht hier und nicht auf youtube...


    Help :) Vielen Dank!:)