Beiträge von longrider

    Moinsen! Ich benötige mal das Anzugdrehmoment der Haltemutter des Kupplungskorbes meiner 1983er CB650 C. Bei der Kontrolle der Kupplung habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer nach Austausch der Kupplungsbeläge keine Sicherungsscheibe eingebaut hatte. Die Mutter ließ sich schon mit 2 Fingern losdrehen. Leider habe ich kein Rep. Handbuch (das auch nahezu nicht zu bekommen ist)

    Habe die 115er Düsen gegen die 92er aus dem PD51 getauscht, der Effekt ist derselbe. Im stand alles Supi, sobald ich einkuppel und fahren will, säuft sie ab. Der PD51 passt nicht zu den Ansaugstutzen. Sie springt super an, läuft einwandfrei im Stand, Gasannahme auch einwandfrei. Auspuff räuchert nicht, Kerzen haben kein Öl dran. Ich weiß es nicht ...

    Der original Luftfilterkasten ist bei meiner Karre nicht mehr vorhanden. durch den AME Umbau kann auch keiner mehr verbaut werden.Ich muß also irgendwie mit den Gewebefiltern klarkommen.

    Ich bin mit gaaanz viel Gas schonmal ein paar Meter gefahren. Der Vergaser passt nicht,ist von Kawa Zephyr 550 oder 750, sie stibt wegen zuviel Sprit ab, habe schon 2 Kerzen tauschen müssen. Wenn sie im Stand läuft und ich Startspray sprühe, geht sie aus. So ist das, wenn man bei ebay ein Moped kauft und dem Verkäufer vertraut. :mad::mad:Wie hat die bloß im April mit verklebter Kupplung, nicht funktionierender Hinterradbremse und nicht funktionierendem Vergaser TÜV bekommen?:gruebelx::gruebelx:
    Habe jetzt einen PD51, aber der muß erstmal überholt werden.

    Habe auf der Suche nach einem anderen Vergaser (PD 51) festgestellt, das der verbaute Vergaser ein Keihin Unterdruck Vergaser VE54F ist, der vermutlich von einer 550er Zephyr stammt (wird gerne für 550 Four genommen). Schwager hat noch nen PD Vergaser liegen, ob 50 oder 51 weiß ich noch nicht. Schaunmermal.

    Moin ! Nachdem ich nun die Kupplung gerichtet habe, wollte ich mit meiner CB 650C mal auf dem Hof fahren, aber wenn ich anfahren will geht sie aus. Motor läuft im Leerlauf einwandfrei, läßt sich auch gut hochziehen. Auf den Vergasern sind Gewebefilter, die Vergaser (laut vorbesitzer angeblich) umgedüst. Sie knallt auch nicht durch den Auspuff. Zu wenig Sprit in der Schwimmerkammer? Oder zuviel Sprit ? Bin Ratlos.

    Tja, bei meiner Kupplung war noch mehr im Argen. Ich brauchte kein Spezialwerkzeug, die Mutter vom Kupplungskorb konnte ich von Hand losdrehen, der ganze Korb hatte Spiel auf der Welle. Da hat wohl jemand an der Kupplung gearbeitet, der auch kein Spezialwerkzeug hatte. Was für Idioten manchmal an Mopeds rumschrauben, unglaublich. Da ich keine CB 650 C RepAratur(nicht Reperatur)anleitung habe, mal folgende Fragen: gehört zwischen äußerem Kupplungskorb und Kurbelwellenausgang eine Scheibe? Gehört hinter die Muffenmutter außer dem Ring noch ein Federring? Mit welchem Drehmoment muss die Mutter festgezogen werden? Wieviele Metallscheiben und Belagringe gehören in die Kupplung ? Danke für eure Hilfe.

    Tja, bei meiner Kupplung war noch mehr im Argen. Ich brauchte kein Spezialwerkzeug, die Mutter vom Kupplungskorb konnte ich von Hand losdrehen, der ganze Korb hatte Spiel auf der Welle. Da hat wohl jemand an der Kupplung gearbeitet, der auch kein Spezialwerkzeug hatte. Was für Idioten manchmal an Mopeds rumschrauben, unglaublich:mad:. Da ich keine CB 650 C RepAratur(nicht Reperatur)anleitung habe, mal folgende Fragen: gehört zwischen äußerem Kupplungskorb und Kurbelwellenausgang eine Scheibe? Gehört hinter die Muffenmutter außer dem Ring noch ein Federring? Mit welchem Drehmoment muss die Mutter festgezogen werden? Wieviele Metallscheiben und Belagringe gehören in die Kupplung ? Danke für eure Hilfe.

    So, das mit der Bremse hat nicht geklappt. Habe die Kupplung rausgebaut, ist ja kein Akt.


    Hank, wo du den Motor schon auf hattest, warum hast du die Kupplungsscheiben dann nicht gereinigt? Wäre doch kein großer Aufwand gewesen.

    Na super, brauche ich nicht lange suchen. Habe dasselbe Problem bei meiner AME CB 650: lange gestanden, Motor lief gut, bin aber nie gefahren, weil ich noch am umbauen war. Gestern mal auf den Hof geschoben ,gestartet, Gang rein und.. Schietkram! Habe schon mit verklebten Belägen gerechnet. werde das mit dem "Abbremsen" auch mal probieren. Ansonsten Kupplung raus und Beläge reinigen.