Beiträge von Blechmade

    Ich benutze den Nemo2 Kettenöler jetzt seit knapp 5 Jahren.

    Befestigt habe ich ihn links oben am sturzbügel und kann ihn auch während der Fahrt gut erreichen und die Schlauchverlegung war dadurch erheblich leichter.für mich hat es sich so eingespielt das ich ihn regelmäßig nach dem Tanken(ca. Alle 300 km) betätige.Am besten in einer 30er Zone(in einer solchen wohne ich),damit das Öl durch den Fahrtwind nicht überall sondern nur auf der Kette verteilt wird.und auch zwischendurch bei einer Regenfahrt mit niedriger Geschwindigkeit.

    Selbstverständlich wird die Kette auch regelmäßig gereinigt.

    Entschieden habe ich mich für den einfachen kettenöler weil das motorrad ein Neukauf war und ich aufgrund der Garantie keinen Eingriff in elektrik oder Schläuchen vornehmen wollte.so einfach wie das Teil ist,so gut funktioniert es meiner Meinung nach auch.

    Ich hab mir für den Sommer auch von fastway bei louis eine komplette textilausrüstung geholt.da sind Protektoren drin.den rückenprotector hab ich ebenfalls dazu gekauft.ist an den meisten stellen ein etwas größeres Gewebe wo beim Fahren gut die Luft durchgeht und in Verbindung mit der sommer funktionsunterwäsche ist es auch bei 30° C noch angenehm.und selbst wenn man etwas schwitzt: ist in ein paar Minuten unter der Dusche wieder weg.neue Haut beim schlittern ohne Schutz über Asphalt braucht deutlich länger und schmerzt nicht gerade wenig.

    naja.eine "einigermaßen " lackreparatur sieht auch dementsprechend aus.da kannst du dann auch mit nem lackstift einfach die hellen Stellen überstreichen und fertig.

    Wenn es nicht ordentlich gemacht wird sieht man es halt immer.ist halt eine ermessenssache des Besitzers ob es gefällt oder nicht.

    Ich hab mit dem Reifen auf meiner CB300R etwas über 5000 km runter und bin zufrieden. Nasshaftung ist bei einer "normalen" Fahrweise auch gegeben(auch ein Kurventraining bei Regen war kein Problem).

    Auf meinem Motorrad gibt er noch rechtzeitig eine Rückmeldung wenn man beginnt in einem Bereich zu kommen wo der Grat zwischen schräg und flach beginnt.

    Ansonsten hat er auch ein anständiges Einlenkverhalten.

    Such mal im Netz nach "Smart Repair". Die gibt es bundesweit, und da kann man preiswert kleine Lackschäden reparieren lassen.

    Guido us kölle

    wird bei mattschwarz wohl nicht gehen weil man immer die Übergänge von Alt zu neu sieht..bei Mattlack wird im Normalfall immer dS komplette Teil lackiert.

    Neu wirst du die CB300R nicht mehr bekommen.sie hat nur Euro4 und hat sich damit hier in D erledigt(leider).

    Gebrauchte sind preislich hoch zu bekommen.Deswegen hoffe ich meine noch lange Zeit fahren zu können.Wie glücklich man mit ihr sein kann hängt von den Erwartungen und dem Persönlichen Fahrprofil zusammen.

    Für Stadt und überland kein Problem.Autobahn ist soweit auch ok um an Lkw's vorbei zu kommen(wobei man den Rückwärtigen Verkehr gut beobachten und einschätzen können sollte).Sie ist jenseits der 100Km/h kein Sprintwunder.Eine Ganganzeige fehlt leider auch,wurde von mir aber nachgerüstet.Die Bremsen brauchen etwas mehr Handkraft,packen aber zu.die IMU im Abs verteilt die Bremskraft schön zwischen vorne und Hinten,damit das Hinterrad nicht abhebt.Eine Spiegelverbreiterung hat sich ebenfalls positiv bemerkbar gemacht.

    Ansonsten ist der Spritverbrauch bei moderater Fahrweise auch positiv zu bemerken.die Verbrauchsanzeige bekomme ich auf der geraden in der Stadt sogar auf 1,9 Liter momentanverbrauch.Allerdings sobald man minimal am Hahn dreht steigt er wieder ordentlich.Autobahn Vollgas zeigt die Anzeige 9,9 Liter an.Vollgas fahre ich eh selten und wenn dann eigentlich nur beim Überholen wenn es möglich ist.

    Das Handling ist für mich Traumhaft(gegenüber der 210kilo BMW fahrschulmaschine ein Unterschied wie Tag und Nacht).Die Sitzposition ist für mich, 181cm 75 Kilo angenehm,aufrecht und durchaus Tourentauglich.Aussehen ist halt Geschmackssache und darüber kann man nicht Streiten.Entweder es gefällt oder nicht.

    Ja manchmal wünsche ich mir etwas mehr Leistung. Andererseits überwiegen aber doch die anderen Vorteile so das dieser Gedanke schnell wieder verschwindet.Die geb ich so schnell nicht mehr her.

    Welche Beweise?

    Das ich wo 50km/h erlaubt sind auch 50 Km/h Fahre?

    Das ich an einer roten Ampel anhalte und nicht drüberfahre?Solln se doch meine Aufnahmen auswerten.viel Spaß beim anschauen.?

    Wenn man seine Fahrten(zu reinen Privaten Zwecken, nicht veröffentlicht und natürlich in loop- Aufnahmen die zeitnah regelmäßig überschrieben werden,damit keine Vorratsdatenspeicherung vorliegt und somit gesetzeskonform ist.)filmt sollte man zumindest so schlau sein und nicht mit 100Km/h durch eine 30er zone brettern oder dergleichen.


    Ich habe eine Sena PT10-10.leichte Bedienung und am Helm ist sie auch nicht so klobig.

    In Verbindung mit der mitgelieferten Mikro/Lautsprecher Kombi die im Helm montiert werden kann,bin ich zufrieden.

    Und schön den sichtschutz oben.

    Ich hab zu Anfang meiner zweiradkarriere einmal das Erlebnis gehabt in einer 30er zone eine fliege ins Auge zu bekommen.war echt nicht angenehm und hätte fast die Schwalbe in den Gegenverkehr gerissen vor schreck.

    Ist wie so oft:99mal geht's gut,beim 100sten biste dran.

    Seitdem entweder Visier zu,Sonnenvisier runter klappen oder klarsichtbrille auf.

    Sowas brauche ich nicht nochmal.

    Aber jeder wie er mag

    Den Schaltblitz kann man auch einstellen,bzw. den Drehzahlbereich ab wann er zu blinken anfängt.

    Ich hab den auf 10.000U/min eingestellt weil es mir besonders im Dunkeln auf den Sack ging wenn es da immer weiß am rumblinken war wenn es auf die Autobahn ging und man verkehrstechnisch in den Bereich kam wo es anfing zu blinken.

    Schön wäre es gewesen wenn Honda eine an/aus Funktion mit programmiert hätte und nicht nur eine einstellfunktion.

    Bis auf die ganganzeige sind die tachos bei der cb125r und cb300r identisch.