Beiträge von Blechmade

    Ich persönlich war noch nie für Jet-Helme,sondern nur für Integralhelme.

    Selbst beim Roller fahren mit "Nur" 50Km/h.

    Beste Bestätigung dafür bekam ich vor 2 Jahren,als ich zu einer Unfallstelle kam an der sich eine Junge Frau langgemacht hatte als sie bei Regen mit ihrer 125er einen Spurwechsel auf Straßenbahnschienen vornehmen wollte.kurz und knapp:

    Moped rutscht weg.sie hinterher und schlägt mit dem Helm genau seitlich im Kinnbereich gegen den Randstein.Konnte man sehr gut am Helm erkennen.glück gehabt,nur Prellungen wie ich im Nachhinein erfahren habe.

    Mit anderen Worten:mit Jethelm wäre es wohl nicht so glimpflich ausgegangen.

    Scheiß auf schwitzen im Sommer.den Schweiß hab ich in weniger als 5 Minuten abgeduscht.Bis ein zertrümmerter Kiefer inkl.zähne wieder fertig ist dauert es wohl länger+Schmerz.

    Ich nutze das Sena 3s-wb und bin damit sehr zufrieden.

    Was mir besonders gut gefällt ist das kleine Bedienteil mit nur 2 Tasten.

    Die Akkus sind in den Lautsprechern untergebracht.

    Damit entfällt schon mal der dicke Klotz am Helm.

    Intercom soll nicht eine so große Reichweite haben.Ist für mich als alleinfahrer auch nicht ausschlaggebend.musik,naviansagen vom Handy und Telefonie klappt Problemlos.der klang ist allemal ausreichend.ich persönlich brauche beim Fahren keine perfekte raumklangakustik mit 7.1 Digital und was weiss ich noch Qualität.

    Die Android "Ok Google" Funktion ist auch problemlos.

    Ich habe letztes Jahr Beim ADAC ein Motorrad-Basistraining Mitgemacht und war davon sehr überzeugt,da es mir viel mehr Erfahrung und dementsprechend auch Sicherheit gebracht hat.

    Das Training hat auch viel Spaß gemacht.alles in einer lockeren Atmosphäre.Theorie kommt auch nicht zu kurz.

    Deswegen werde ich dort auch das Intensivtraining machen.

    Ich kann es nur weiterempfehlen.

    und leider immer noch ohne ABS.Selbst eine Grom hat es doch.

    Da ist die konkurrenz leider noch weiter vorne weg mit 15 PS und ABS.

    Klar kosten die etwas mehr, aber viele legen auf so eine "bessere" Ausstattung ihren Focus.

    Beachtich ist allerdings der Verbrauch.Wenn der auch so in der Realität erreichbar ist,dann Hut ab.

    Wird aber wohl eher auf eine sehr feinfühige defensive Fahrweise ankommen.Diese werden wohl die wenigsten anwenden,weil der Fahrspaß im vordergrund steht(mich eingeschlossen.ich heize nicht, aber ein minimalverbrauch steht auch nicht im Vordergrund).

    Die Hubraumkubatur wäre besser mit 350-400cm. Mit den 286ccm war sie eine üppigere 250er, mit 350 bis 400 wäre sie wertiger weil dann locker die 130 drinnen wären die es ermöglichen im Strassenverkehr allen Minimalanforderungen zu entsprechen.

    Ich fahre die Cb300r. Sie ist mit 142 angegeben und schafft auch 150.Damit kann man auch ohne wirkliche Probleme auf der Autobahn einen lkw überholen.Ansonsten bin ich immer noch sehr positiv von Ihr angetan.Das leichte Handling macht besonders Spaß. Beim Fahrsicherheitstraining sagte ein Trainer lächelnd zu mir:"Mit dem Ding kannste auch auf'n Bierdeckel wenden."

    Wäre schade wenn man sie hier wieder vom Markt nehmen würde.

    Ich habe mich ebenfalls für die Weste von Reusch entschieden.
    Sitzt gut und wirkt auch von der Verarbeitung her ganz ordentlich.
    Ein Vorteil ist auch das sie außen Taschen mit Reißverschluss hat.Da kann man dann auch mal Kleinkram drin verstauen und muss nicht erst 3 Reißverschlüsse offen um an die innentasche der Motorradjacke zu gelangen.
    Ich hatte das Glück sie bei Polo im Angebot zu bekommen(29.99€).
    Kann sie empfehlen.

    Danke fürs freundliche Feedback.
    Der Honda-Händler wo ich Heute die 1000er Wartung hab machen lassen war der gleichen Meinung.
    Auch wenn dein Motor fritte ist,hoffe ich das der Rest für dich noch verwertbar ist.