Beiträge von Schorschinator

    Um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass ich mit der Mopete glücklich werde, wenn ich weis da da schon mal jemand dran rum gepfuscht hat...
    Wollte sie ja umbauen... und dann noch n Haufen Kohle rein stecken... Dann lieber n bisschen mehr Euronen für ne gescheite Basis ausgeben.

    Okay sehr gut, hab mir da schon den Kopf drüber zerbrochen ^^ hab ich schon was dazu gelernt...
    Die Ventile habe ich mit ein Inspektionskamera mal angeschaut... konnte nicht feststellen das sie krumm sind, müsste man auch beim durchdrehen merken wenn sie auf Kontankt gehen... das werde ich aber nach nem zweiten Kompressionstest merken


    Danke für die schnelle Antwort!!!

    Einen wunderschönen guten Abend miteinander ;)


    Anfang der Woche habe ich mir eine 900 Boldor sc01 zugelegt, laut Vorbesitzer müsste man nur den Vergaser reinigen und einstellen um sie zum laufen zu bekommen.... leider nein.
    Habe auf allen vier Zylindern absolut keine Kompression (0,4 Bar). Also Zylinderdeckel runter und mal nach dem "Ventilspiel" geschaut und festgestellt das die Nockenwelle um 90 grad falsch eingebaut wurde...
    Nun ist die frage, wenn ich die Kurbelwelle auf die Markierung 1-4 T bringe, wie kann ich bestimmen das ich mit dem ersten Kolben im Verdichtungs oder Zündhub bin? :confusedx:


    Oder habe ich da einen Denkfehler drin? bin um jeden Ratschlag dankbar... an meiner Güllepumpe war das alles etwas einfacher :D