Beiträge von Nappi

Nein am Gestänge ist richtig. Wenn du den Hebel verdrehst veränderst du den Anstellwinkel und damit die einwirkenden Kräfte und den Weg. Unter Umständen machst du dir dann bei einigen wenigen missglückten Schaltvorgängen Macken in die Wellen ,Gabeln ,oder Zähne ,die dich irgendwann einholen.

Nein ,das darfst du auf keinen Fall machen.Zum verstellen der Schalthebelhöhe kannst du die Muttern im Gestänge lösen und die Höhe durch drehen des Gestänges stufenlos einstellen. Wichtig die Muttern (das Gewinde geht hier andersrum) wieder gut kontern...auch zur Probefahrt... da sich die durch die Vibration vom Motor un Sekunden los drehen.

Wenn du den Hebel auf der Schaltwelle auch nur um einen Zahn von der Markierung entfernst,kann es schwerwiegende Probleme bei der Benutzung des QS bis hin zu Zahnausfall im Getriebe geben.Die Markierung auf der Welle muss unbedingt mit dem Spalt des Hebels fluchten.

Ja ,aber das 641 macht die CB aber im Topspeedbereich auch wesentlich stabiler. Die bessere Handlichkeit kommt meiner Meinung nach auch durch die etwas längere Bauart des Wilbers. Bei mit war das in ausgebauten Zustand fast 2cm länger . Ob das Heck jetzt höher stand habe ich leider bis zum Ausbau im Herbst nicht überprüft, aber ich gehe mal davon aus. Jetzt ohne das Wilbers komme ich auf jeden Fall auch gut klar. ;-)

Die Rastenanlage ist von Lightech,der Lenker ist flacher als der orginale und nicht so stark nach hinten gekröpft. Dadurch sitzt man deutlich Vorderrad orientierter. Mehr geht nur noch mit einer geraden Segelstange dem Drag Bar z.B . Aber auch das habe ich schon probiert...aber das sieht sooo sch.. aus ;-) Leider gibt es für die SC80 keine CNC Brücke wo man die Lenker position ändern könnte...aber das Ding ist im Gegensatz zur Vorgängerin SC60 von der Handlichkeit schon deutlich besser.

Da die CB ausnahmslos mit 50kg schmerzfreiem Ballast auf der Hinterachse bewegt wird, und ich für Solobetrieb ein anderes Spielzeug habe verwende ich für den Kontakt zur Strasse den CRA3. Der geht bei höheren Geschwindigkeiten im WW genauso gut wie auf den ruschigen Alpenpässsen bei allen Temperaturen von Januar bis Dezember.

Ich fahre eine verstellbare Rastenanlage auf der unteren hinteren Position. Habe die Version mit ABE. Die mit klappbbaren Rasten gibt es auch ,hat aber nur ein Teilegutachten ...warum auch immer. Über das Körperdreieck hab ich mir keine Gedanken gemacht,...ich finde es geil wenn ich was verstellen kann und aussehen tut es auch viel besser . :med:

Der Crossbar von LSL ist flacher und weniger gekröpft. Dafür mit etwas über 80cm 5cm breiter wie Serie. Du sitzt weiter über dem Rad ,die Mofa wird durch die Breite viel handlicher. Er stößt nicht an und die Armaturen haben auch genug Abstand zum Tank.Die Leitungen von Schaltern und Armaturen müssen gelöst werden und neu befestigt werden. Vergleichbar zum Crossbar ist der oben gennannte ABM Lenker mit ähnlichen Maßen. Der Orginale Lenker der CB hat die fast identischen Abmessungen wie der XN 01 von LSL...nur falls jemand Vergleiche anstellen möchte und nicht weiß wie er den angebauten Serienlenker vermessen soll. ;-)

Ach ,sorry. Ich wollte auch noch was zum Thema beitragen. Für A nach B am schnellsten nutze ich Tante Google,und für Motorradtouren die Calimoto App. Funktioniert ganz gut,kostet aber Geld und kommt nicht ganz an das alte Tomtom v4 mit kurvenreichen Strecken heran.Das aktuelle TT 400 habe ich igendwann total entnervt entsorgt,und fahre mit dem Obsthandy eigentlich sehr gut.

An Aktualität ist Maps nicht zu toppen.

Es sei denn irgendjemand zieht einen Handkarren voller Smartphones durch die Strasse.

Dann ist der angezeigte Stau nur ein Fake.

Oder eine Horde Biker trifft sich am Parkplatz oder am Bikertreff. Wird wohl dieses Woche so manchem Biker zum Verhängniss wenn er trotz Kontaktverbot am Bikertreff stoppen sollte.Seit Samstag ziehen die die 200 Euronen gnadenlos ein:D

Die Leitung bei der CB läßt sich leider nicht einfach durch Stahlflex ersetzen da die Leitungen fest mit den Verteilern verbunden sind. Die lassen sich aber auch tauschen ,dafür muss aber die Verbindung zum ABS Gerät gelöst weden.Ich würde erst mal nur oben an der Pumpe lösen und versuchen ob die Leitungsführung geändert werden kann. Dann ist auch das Entlüften ratz fatz erledigt und es muss nicht das ganze System neu befüllt werden. Sollte sich die Verlegung nicht bewerkstelligen lassen würde ich komplett auf Stahlflex umrüsten.Nicht weil es Sinn macht ,... sondern weil man es kann.:cool:

Dann würde ich aber eine 2021Erstzulassung machen. Die ganze Sch... wird uns mit Sicherheit bis zum Herbst verfolgen.

Jetzt fahren ist sowieso doof, leere Strassen blauer Himmel ,und weit und breit keine Rennleitung zu sehen. Ich habe jetzt auch schon ein schlechtes Gewissen.

Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Zulassung, da unsere entsprechende Behörde 2 Tage vor Lieferung die Schotten dicht gemacht hat. Steht zu hoffen, dass diese Phase zum avisierten 20.04.2020 vorbei ist, und das danach nicht das große Chaos mit elendigen Wartezeiten ausbricht.

Probier es einmal über einen Zulassungsdienst. Hier bei und haben die noch beschränkt Zutritt zum Amt,und auch die Möglichkeit der Onlineulassung. Meine neue Blade wurde so jetzt noch mit WK zugelassen ,die alte abgemeldet, und bei der CB die Zulassung berichtigt...und das für relativ kleines Geld.Ich verstehe es nicht das ich das schon früher genutzt habe. Für 19,90 tue ich mit den Streß nicht mehr an . Da kann ich in der Zeit besser arbeiten und hab noch Kohle über!:topX:

Jetzt kann man ja auch damit rumfahren. Die Rennleitung hat es ja mittlerweile gerafft das das Serie ist. Als ich meine neu hatte bin ich 2x deswegen angehalten worden ,und 1x gab es sogar eine Mängelkarte.

Hab meine Neue Donnerstag zugelassen und siehe da bei der Blade leuchten die Ohren jetzt auch permanent . Ob ich das Positionslicht da abklemme weiß ich noch nicht...mir sind die Lötverbinder für die Rückrüstung gerade ausgegangen.. Würde aber für 2 Stück ne 10 Blatt 3 lagiges Klopapier tauschen.

:nixweiss:Wieso schreiben wir hier im Gummifred über PL und Blinker?

Ja, und das ist völlig egal ob solo oder zu zweit. ich meinte damit aber die Einsteller von Druck und Zugstufe und nicht die Feder. Den Sag hatte ich schon eingestellt auf 30-35mm .Wenn die das hinten dann zu schwammig ist kannst du ja versuchen etwas zu zudrehen ...aber langsam rantasten.