Beiträge von Nappi

    Die Auslaufdüse kannst du unsichtbar hinter der Kunststoff Finne montieren. Dann ist sie genau da wo sie laut Vorgabe der meisten Hersteller hin soll.Hab ich bei der SC 60 und SC 80 so gelöst und das funktioniert bis jetzt ganz hervorragend.Bei der Sc 59 habe ich sie direkt über dem vorderen Ritzel an der Abdeckung montiert,...auch da arbeitet der Öler seit 30 000 km ohne Probleme.

    Bei den Rizoma oder ähnlichen Spiegeln kannst einfach Distanzscheiben oder ein Stück vom Abgesägten Lenker in Verbindung mit einer längeren Schraube nehmen. Kostet gar nix und sieht man auch nicht auf den ersten Blick. Die Orginal Spiegel vibrieren mit den Verlängerungen noch mehr als wenn sie an den Armaturen fest sind.

    Wenn die Anbauvorschriften eingehalten werden braucht der Halter weder ABE,Prüfzeichen oder Gutachten.Die einzigen die ein Gutachten brauchen sind die ,die seitlich neben dem Rad montiert werden. Und die haben ein Gutachten und müssen vorgeführt und eingetragen werden.


    Ich hoffe ihr hattet ein geiles Osterwochenende mit vielen Kilometern !:D gerade wieder rein und 1000 Eifelkilometer auf der CB. :happy:

    Die SC80 hat ein Kabel für geschaltetes Plus schon vorbereitet liegen . Die Einbauanleitung für orginale USB Buchse verrät wo dieses Kabel zu finden ist. Sie existiert im Netz als PDF Download. Ich hatte sie mal gefunden als ich nach der Einbauanleitung und Beschreibung des Honda QS gesucht habe. Da dann aber wieder ein Kabel gekappt oder der Orginal Steckdosensatz verwendet werden muss,habe ich es nicht benutzt sondern das Kabel der Kennzeichenleuchte aus dem KZH gezogen und dieses verwendet. Von der Länge reicht es bis unter den Tank und bis hinter die Lampe.
    Alternativ kannst du die Positionsleuchte der vorderen Blinker,oder das Rücklicht anzapfen. Wie man das LED Scheinwerfer Licht anzapft weiß ich nicht.

    Diese Halter haben den Nachteil das das Deutsche Kennzeichen ohne zusätzliche Unterlegplatte auf der Bahn oder schlechter Wegstrecke wackelt wie ein Lämmerschwanz durch vibriert und dann der untere Teil verloren geht.Den gab es schon für die alte CB,und die Jungs haben dauernd ihre untere Schildhälfte gesucht. Ausserdem sind die meistens 200 mm breit...d.h. damit der Halter nicht rausguckt nimmt man ein 20er Schild oder packt die Säge aus. Für Engländer und Holländer ist der Halter sicher die erste Wahl und den neuen Shinyo Rückstrahler kann man unten am Schildrand ankleben ,sieht nicht mal schlecht aus, aber um ein 18x 20er Schild zu befestigen ist das Ding nix, und das es ohne Schild schön aussieht ist ja auch kein Argument. :gruebelx:

    Die geilsten sind die Tomok,egal ob China oder Italy, da sowieso nicht legal, aber für mich auf Tuono und CB die beste Sicht. Für den Alltag die Elisse mit E-Zeichen...aber mit blauem Glas nicht mit gelb.

    Ich bin früher nie auf die Idee gekommen am Topf was zu ändern,bis zur SC 59 war die Welt Auspufftechnisch immer in Ordnung. Erst der riesige sauschwere Endtopf der SC 60 brachte mich ins Zubehör Lager.
    Der Endtopf der Brutale 800 rr war der Einzige der nicht nur halbwegs akzeptabel war,... nein das Ding war auch noch traumhaft schön, und geklungen hat der auch toll.
    Ich denke es ist so wie der Nordmann hier schreibt.... die haben einfach keinen Bock, oder rauchen komisches Zeug. :D

    kann man evt. die Kennzeichenplatte von Thunderbike nehmen? Die Halterung hinter dem Rad finde ich ok, das riesige Teil von Honda geht aber gar nicht.


    https://shop.thunderbike.de/Th…cu1Ou_3Zt4l0aAm3qEALw_wcB


    Ja ,das geht wunderbar. An dem Halter würde mich nur die riesige Lasche für die Beleuchtung stören. Da musst du dann auch eine große KZL nehmen damit das vernünftig aussieht. Man kann die Lasche aber auch kleiner machen(Säge ,Dremel,o.ä.)oder ganz abmachen und eine Mini LED Leuchte aus dem Zubehör verwenden ,die gibt es schon für 10€.
    Die Halteplatten aus Kunststoff wo das Schild eingeschoben werden gehen auch an den Arm vom Serienhalter,und das ganze Geraffel kannst dann weg machen. Die sind sehr stabil sehr leicht,und das es Kunststoff ist merkst erst wenn du dranfasst. Wenn du an die Thunderbike Platte unten noch den kleinsten Rückstrahler mit e Zeichen machst ,hast du optisch schon eine ganz geile Lösung.Ich hab leider kein Bild von meiner Minimallösung ,aber vielleicht stellst du ja mal eins ein wenn du fertig bist. ;-)

    Ja hab ich. hab aber für 230 einen in der Bucht erstanden der wesentlich leiser sein soll . Da ist ein Eater bei der aussieht wie eine Flöte und deutlich kürzer wie der einfache orginal Eater, der einfach nur ein Rohr ist,welches von der Krümmerseite in den Topf geschoben wird.Leider habe ich den nicht eingebaut bekommen und nun bin ich heute früh mit dem Ixrace im Serientrimm beim Tüv gewesen.Die Fußrasten hat er mir nicht eingetragen, aber um mich nicht ganz umsonst wieder nach Hause zu schicken hat er mal gemessen. Auch er fand den MK2 zu laut,...aber die Messung hat genau 100 db ergeben womit die Rennleitung mich wohn weiterfahren lassen muss.So seine Aussage.Er hat mir auch versprochen nochmal zu messen wenn ich den Eater umgerüstet habe.Er hat jetzt auch nur ein Handmessgerät benutzt wie die Polizei das auch hat. Muss ja sowieso noch mal hin.

    OK, der Bodis gefällt mir gar nicht ,war aber damals an der SC59 nicht mein Fall,die beiden runden Rohre finde ich einfach nur häßlich.Der SC ist lecker für so einen großen Topf,und wenn der auch so schön klingt wie der große Bodis ,und genau so gut funktioniert könnte man die Kohle da gut investieren. Schade das es wohl ein Glücksfall sein wird so ein Ding zu ergattern,und es wohl noch einige Zeit dauert bis der normal verkauft wird...wenn überhaupt. Dann fahre ich eben so lange den MK2 und bastel da ein wenig dran rum oder schweiße das Gitter zu :D Ich werde gleich zum Tüv fahren um die Rasten eintragen zu lassen,und werde den Prüfer mal zu seiner Meinung im Bezug auf den Ixrace fragen.