Beiträge von Nappi

    [quote='cs200peter','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2116449#post2116449']Welche Premium-Lautsprecher hast verbaut? Kosten, wo bezogen?


    https://shop.ake-electronic.co…th=104_106&product_id=388



    Der Preis ist mit 59 Euronen keinesfalls annehmbar, und wenn man suchen würde gibt es die in China bestimmt für 12 € , aber ich bin damals durch Zufall an 2 von denen gekommen,weil sie bei einer Reklamation wohl aus Kulanz gegen die Standard Lautsprecher getauscht wurden. Der Klangunterschied ist immens und bei mir sind sie jetzt seit mehreren Jahren in verschiedene Helme mitgewandert,und erfreuen meine Ohren .Als das Headwave damals rauskam war ich total euphorisch ,..bis ich das Ding auf meinen Helm geklebt hatte und den direkten Vergleich zu meinem eingebauten AKE hatte. War leider auch keine Lösung wenn man empfindliche Ohren hat....:gruebelx:

    Nachdem mir die flachen billig Speaker vom Klang und Lautstärke den letzten Nerv geraubt hatten bin ich vor Jahren auf die Idee gekommen die etwas dickeren Premium Lautsprecher mit etwas Hitze in das Styropor zu pressen und bin seit dem mit dem Klang mehr als zufrieden.Ich habe die Position und Einbautiefe durch stundenlanges herumprobieren ausfindig gemacht in dem ich einen alten Helm dafür benutzt habe. Das Ergebnis hat den Vorteil das die Musik und das Telefon nun sehr gut zu verstehen ist,ohne die Ohren mit brachialer Lautstärke zu überfordern ,und die lebenswichtigen Außengeräusche komplett auszusperren. Da Navi nutze ich nur stumm aber die Hinweise vom Radarwarner kommen so klar und deutlich ,und haben mich schon vor manchen Gebühren bewahrt.

    Ich hoffe ich habe in der Firma noch die Anbauanleitung, da steht auch drin wo das Kabel liegt. Ich geb dir Bescheid wenn ich sie finde, und schicke sie dir.

    Wenn du die Blinker getauscht hast oder das ansteht liegt das Kabel für die Positionsleuchte brach, oder du greifst es ab, wenn du den Kennzeichenhalter wechselst oder du das vorhast hält die Leitung der KZ Leuchte auch den Strom fürs Navi aus,und wenn alles Serie ist und es auch bleiben soll,nimmst du das Kabel für die Honda USB Steckdose die es auch zum Nachrüsten gibt.

    Mir geht es gar nicht um die Form der Original Spiegel sondern darum das die Linie von der Seite einfach nicht passt. Ich bevorzuge eine waagerechte Linie über Scheinwerfer, Tank und Heck, die möglichst nicht von nach oben heraus ragenden Spiegeln unterbrochen werden soll. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.


    Gruß Jens


    Ja ,das ist verständlich ,und es ist doch toll das du einen anderen Geschmack hast. Nur das macht ein Hobby noch schöner. Je beschissener die Mopeds der Anderen aussehen desto besser gefällt einem das eigene Motorrad.In meinem Fall z.B. habe ich fest gestellt das sich der Geschmack auch nicht verändert. Ich fand Spiegel oberhalb des Lenkers schon immer geil,und am schönsten waren für mich seit Jahren die Tomok, in denen ich auch noch ganz hervorragend gesehen habe, aber da wir hier in unserer Gegend einen Rennleiter haben der nur Spiegel ,und einen der nur Auspuff kann, habe ich letztes Jahr ,nur um die zu ärgern auf Teile mit E -Zeichen umgebaut, und nun spare ich bei jeder Ausfahrt 15 Euro Spiegelgebühr. :-)
    Also mach weiter mit deinem tollen Umbau,davon lebt das Interesse an unserem Hobby.Nach S1000r ,Brutale rr,und Tuono 1100, steht bei mir nun das Fahren wieder an erster Stelle, und nicht die Angst irgendwo liegen zu bleiben, oder die Ersatzteilbeschaffung für ein mit Elektronik vollgestopftes High End PS Monster.2200km von Weihnachten bis zum 1.3. habe ich schon Jahre nicht mehr geschafft, und da die CB ja nicht soo gut ankommt hat man ja auch wenig Ablenkung ,und kaum Leute die einen mit tollen Umbauideen vom Fahren abhalten .:D:D

    Na wenn der Kollege noch was sucht würde ich ihm den ganz einfachen Scottoiler empfehlen . Kostet nur ein Bruchteil des teuren CLS ,funktioniert astrein ,und ist lange nicht so kompliziert bei Bedienung und Einbau. Gerade bei der SC60 wo die ABS Version so wenig Platz bietet und der Stauraum im Heck für andere Sachen reserviert bleiben soll.Den fahre ich seit Jahren an der SC59 und der SC60. Auch der Pro Oiler ist eine bessere Alternative wenn es denn etwas kosten darf... das E System von Scottoiler ist auch einfacher und preiswerter. Der CLS meiner Freundin war sehr störanfällig, und ölte das Hinterrad mehrmals komplett ein.

    Ja,du hast recht die Spiegel gehen gar nicht ..obwohl man das noch toppen kann ,wenn man sie nach unten macht. Stand eine CB in DO vor der Messe .... Die Orginalen sind zum Fahren wirklich nicht sehr hilfreich ,vor allem wenn der Provida Biker der Rennleitung unterwegs ist,deshalb habe ich mir für die Rizomaspiegel kleine Verlängerungen gebastelt ,und nun gefällt es mir und sehen tu ich auch was.

    Den CRA 3 kann ich dir nach ausgiebigem Gebrauch auf Tuono1100, SC59 ,und nun schon mehrere Tausend auf der SC80 nur empfehlen. Den Dunlop fand ich im Vergleich grottig,und der flog nach 200km runter.Viel zu nervös und bei Nässe/Kälte für mich ungeeignet.

    Das Problem könnte aber auch durch die Benutzung eines Seitenschneiders ratz fatz gelöst werden.....:D
    Das für die Positionsleuchte zuständige Kabel trennen und fertig ist die Laube. Das läßt sich im Falle eines Verkaufes auch wieder rückgängig machen .Ich gehe davon aus das die Positionsleuchten der AT nich soo gravierend anders sind wie die der SC80.

    Ich hatte die Suche auch aufgegeben.Den Dorn von der Speedy in die Tasche und mit dem Moped zur Schlosserei.... nach 15 Minuten und nem 10er in die Blechdose habe ich nun was ich brauche. Die Hersteller haben wohl bei den Verkaufszahlen der SC80 keinen Druck:gruebelx: