Beiträge von Nappi

    Auf dem Bild oben sehen die roten Räder in Verbindung mit den kleinen Teilen in rot richtig geil aus:sup1:

    :gruebelx:. Ich denke der Grat zwischen geilem Moped und bunter Kasperbude ist recht schmal ,und erfordert etwas Gespühr...


    :perfekt:...aber nur was meinen Geschmack betrifft. Es gibt hier ja reichlich Leute hier die meine Meinung nicht teilen...:wavey:und das ist gut so! :med:

    Ja,klar .Du musst ja an die Aibox. Meiner sah nach 23.000 noch genau so aus wie der Neue den ich geholt hatte.Falsch rum durchpusten brachte auch keinen Staub hervor.Das Geld hätte ich sparen können.Prüfen kann nicht schaden,Der Verschleiß hängt ja von dern Bedinungen ab.

    Nein ,die Blade konnte man auch ohne ABS bestellen ...glaube bis 2014.Ist bei dem Moped ein Kaufargument wenn sie keins hat.Die Wartung war sehr aufwendig und die Ausfallrate sehr hoch für ein sicherheitsrelevantes Teil. Dann besser ohne ABS kaufen ,oder lieber ne R1 oder Gixxe kaufen.

    Die Verkleidung könnte auf einen Schaden hin deuten der mit der China Pappe repariert wurde, Die Orginal Honda Verkleidung sollte daher noch vorhanden sein,wenn sie aus optischen Gründen getauscht wurde.

    Was du suchst findest du im gut sortierten Fahrradhandel. Die Halterung für Steckschutzbleche die beim MTB von unten in das Steuerrohr geschoben werden und dann mit Spreizung festgeklemmt werden passen auch in die PC 40.wir haben bei Sannes RR da eine Ram Mount Kugel drauf geschraubt und fertig.Die Ausführung die wir bekommen hatten hatte 2 verschiedene Durchmesser in der Tüte,für unterschiedlich dicke Steuerrohre.Der kleinere passte haargenau und musste für eine stabile Verbindung auch nur ganz leicht angezogen werden. Das hält nun das TT seit mehrern TKM

    Die Befestigung waren 2 Metallwinkel aus der Kroskiste mit Ikeateilen ,die beim Möbelbau immer so überbleiben, Ein Stuhlwinkel vom Baumarkt leicht zurechtgebogen und dann pulverbeschichtet oder schwarz lackiert tut es genau so.Das Ikea Blech sah so aus wie dafür gemacht. Hab es dann mit nem Schwung anderer Teile im Backofen pulverbeschichtet ... sieht top aus.

    Auch wenn das jetzt Wasser auf die Mühlen von michl3 ist: Die Scheibe ist von einer SC 60:heheha: und wurde um 3/4 gekürzt,so das nur noch der Teil mit der Prüfnummer vorhanden war. Im Gutachten steht nicht SC 60 sondern nur CB1000 r ab 2008. Der Tüv war einverstanden und hat sie als gekürzte Scheibe eingetragen. Ich habe das ganze für eine Bekannte mittlerweile wiederholt ,und der Tüv sieht da kein Problem. Ihn interessiert nur das Material wegen der Bruchsicherheit,eine runde Kante,und das sie fest ist.

    Die Scheiben habe ich beide für jeweils ca 30 Euronen aus der kleinen Bucht.

    michl3:

    Ich glaube er sucht eine Scheibe für seine SC80. Das Bild von der häßlichen CB aus der Steinzeit hilft ihm da nicht wirklich weiter.Falls doch,könnte ich noch mit Bildern von meiner SC59 und CX500 dienen... die sehen noch besch... aus wie die SC 60.

    Der Ermax/Bodystyle ist schnell montiert sehr passgenau,und schleift im Gegensatz zum Bodystyle an der SC60 nicht mehr in Schräglage. Ich hatte ihn unlackiert montiert und war auch zufrieden,bis ich die Maschine mit dem Gelreiniger von Prolo einsprühte. Der Reiniger verursachte Flecken auf dem unlackierten Kunststoff. Hab ihn dann abgebaut ,angeschliffen und Matt schwarz lackiert..jetzt ist alles fein. Ich würde ihn wieder kaufen.

    Ach so... der Ölfilter Schutz musste aber ab damit er passt und nicht anliegt.

    Katersatzrohr führt bei uns mittlerweile zur sofortigen Sicherstellung der Maschine, Gutachten durch den Tüv ,und einem saftigen Bußgeld. Die Null Toleranz Politik der Rennleitung ,führt inzwischen dazu ,das sich die Beamten in wochenlangen Lehrgängen auf die EInsätze auf der Kö und an den Hotspots im Bergischen Land vorbereiten.Für die Dosenfahrer rücken die mit einer mobilen Hebebühne an um die Manipulationen an den Abgasanlagen zu erkennen.

    Beim Moped reicht da nur ein Blick vom normalen Streifenbeamten ,und schon bist am A.. ;-)

    Nein, den Lenker hatte ich vorher auf der Tuono,und in der ABE von 2017 gab es die SC 80 noch nicht.Der Prüfer hat mir Rasten ,Lenker,Griffe, Windschild und Bugspoiler eingetragen,so das ich den Papierkram zu Hause lassen kann.Hat jetzt nicht die Welt gekostet und wenn ich die Karre verkaufe dann eh ohne Zubehör im Serientrimm.Dann schmeiß ich den Zettel vom Tüv weg und gut ist. ;-)

    Bei ABM auf der Website gibt es einenPunkt Service/ Gutachten /Download ...da gibt es immer die aktuellen ABE und Gutachten. Susanne sagt die SC80 ist da auch aufgeführt.Schau einfach mal nach.

    Bei meiner hab ich am ABM keine Löcher gebohrt um beim Einstellen ein bischen Spielraum zu haben. Die Pinne in den Armaturen habe ich mit Seitenschneider und Feile entfernt. Da wo die geklemmt werden habe ich einen 1 cm breiten Streifen Panzerband einmal um den Lenker gemacht. Die sind Bombenfest und da wackelt und verdreht sich nichts.