Beiträge von Nappi

    Ich hatte an der SC60 schon eine Scheibe verbaut,um die tägliche Fahrt auf der AB etwas angenehmer zu gestalten. Das sah aber so scheiße aus,das ich das Ding schließlich mit Flügelmuttern befestigte ,und es am WE bei Fahrten ins BGL auf der Alb und im WW in der Garage liegen bleiben konnte.Dadurch habe ich dann gemerkt da es vom Windschutz her bei meiner Größe und Sitzposition auf der AB aber nur Nachteile brachte . Die Verwirbelungen um den Helm nahmen stark zu ,und der Geräuschpegel stieg dadurch stark an, so das die Musikbeschallung im Helm so eingestellt werden musste das ich bei langsamer Fahrt die Verkehrsgeräusche kaum noch zu hören waren.

    Die Verringerung des Winddruckes war genau wie bei der SC80 kaum zu spüren ,von Wetterschutz auf den 450km Autobahnetappen 2x die Woche konnte keine Rede sein.

    Bei der SC 80 ist es genau so,nur das mir die Optik des Tachogehäuses auf dem Scheinwerfer überhaupt nicht gefiel und ich deshalb die Ermaxx Scheibe bis auf den Streifen mit der KBA Nummer reduziete und so das Tachogehäuse damit wunderschön kaschieren konnte.

    Die Blinker an Pos .3 haben den Nachteil das sie dauernd geknickt werden ,wenn sie so weit rausstehen ,und der Tüv hat beim letzten Mal auch gemeckert. Ich habe sie an dieser Position bei meiner nackten SC59,zuerst Kellermänner , aber da ist mir der Linke schon am Gewinde abgebrochen,als in Zwiefalten sich jemand am Bike vorbeigequetscht hatte und die Blinker nich gesehen hat. Der Tüv meinte sie wären dort zu weit hinten montiert,und gehören in eine Achse mit dem Scheinwerfer.. Bei der Fireblade sind sie da 10cm nach hinten versetzt. Das sind meine Erfahrungen mit Pos 3. Ich habe die LED bei der SC80 an geänderten Serienhalter an der Position der Serienblinker, und da mache ich sie bei der SC 59 im WInter auch hin.

    Die müssten aber zu montieren sein.Bei der CB von meiner Freundin waren vom Vorbesitzer auch Erhöhungen verbaut,und die Kabel und Leitungen waren noch Serie.Vielleicht einfach nur die Verlegung im Bereich der Gabelbrücke etwas ändern.Wir haben die Strapse vor dem Rückbau gelöst und danach alles wieder schön stramm zusammen gebunden.

    Ja,.. Street ist 22mm,Crossbar ist 28mm. Ich hatte den Street an der SC60 und hatte den sehr flach in Erinnerung. Der andere Lenker von LSL ist noch flacher ,aber mir viel zu wenig gekröpft. Da machen meine Handgelenke mittlerweile Probleme.

    Hallo Nopser!
    Da ich die Bilder nicht sehen kann frage ich mal wie du ihn verbaut hast. Hast du Adapter verwendet,oder eine andere Gabelbrücke . Ist er dadurch tiefer gekommen,und die Sitzposition nun mit etwas mehr Gefühl und Druck auf dem VR. Ich hatte erst den LSL Crossbar und dann den ABM Booster montiert,und würde aber gerne noch etwas weiter vor /und /oder runter.
    Gruß Nappi

    Ich habe auf LED umgerüstet und die Positionsleuchten vorne und die Notbremsanzeige dabei beseitigt. Warnblinker funktioniert noch ,...also für mich war das ein voller Erfolg. Hat allerdings auch 1-2 Winterabende gekostet, bis alles lief. Widerstände nur hinten im Heck an den Blinkern,... vorne ohne.

    Das kommt ganz darauf an in welche Richtung du deine Gabel verändern möchtest ,oder was dich daran stört. Davon hängt ab ob du dickeres oder dünneres Öl verwenden musst und /oder ob du das Luftpolster größer oder kleiner machst.Pauschal zu sagen ich mach da jetzt XY rein und nehme x ml davon funktioniert leider nicht. Ausgehend von dem was drin ist muss man dann entsprechend vorgehen.
    Auch Einstellungen aus diversen Quellen zu verwenden kann nur ein Schuss ins Blaue sein ,und führt selten zur Besserung.Wenn man sich von der ganz gut funktionierenden Grundeinstellung des Handbuches vorsichtig und Schritt für Schritt vorarbeitet und immer nur eine Einstellung verändert ,hat man meiner Meinung nach die Aussicht auf den schnellsten Erfolg... immer vorausgesetzt man weiß was das drehen der entsprechenden Schraube bewirkt. Ansonsten besser " Finger weg"