Beiträge von schrotty

    Ja, kann ich so bestätigen.


    Im Trockenen finde ich ihn etwas überagil, fast schon bissi kippelig, erfordert beim engagierten Kurvenwetz etwas mehr Konzentration, nach kurzer Eingewöhnung aber ok. Trotzdem, Metzeler FeelFree war im Trockenen stabiler.

    Bei Nässe und Kälte scheint der Michelin aber eindeutig die Nase vorn zu haben.

    Hab den Umstieg definitiv nicht bereut.

    Vielen Dank für euren Input.

    Empfehlungen bitte nur, wenns die auch wirklich für den sH300 gibt.


    Mein Schraubär hat noch einen in den Ring geworfen, den City Grip 2 M+S Tatsächlich hatte ich ein paar mal an Michelin und seine legendäre Nässehaftung gedacht, aber noch genau null recherchiert.

    Wenns den hinten mit Stahlgürtel gibt? Der „mittlere Slick“ lässt auf gutes trocken Verhalten schließen. Durch die Lamellen mutmaßlich nicht so bolzstabil inm Schräglagen -aber i.was ist ja immer 😎


    Edit:

    Ja, da scheint wirklich was zu sein. Michelin selbst gibt ihn für den sH300 nf02 nicht „frei“, und hier klick sehe ich, der Grund scheint zu sein, dasses ein Diagonal, kein Stahlgürtel Schlappen ist. Ist das dann das Aus?

    Steht das auf der Flanke? Was ne Merde.


    Michelin City Grip 2 M+S:


    IMG_8750.jpeg

    Ja, die FF fahre ich ja auch relativ zufrieden. Aber das Bessere ist nu mal des guten Ersatz. Inzw. lese ich, dass Metzeler längerfristig den FF gegen den RT ersetzen will.

    Egal.

    Die Nässe-Performance der Roadtec scheint mir ganz Vertrauen erweckend, weiß jetzt nicht, ob ichs mit den FF auch so angehen würde:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja, vlt. doch 😂

    Ein hoher Silica-Anteil scheint aber bei Kälte schon gefragt zu sein, wie der bei den FF ausfällt weiß ich nicht. Bei 2Grad waren die FF jedenfalls eher hart und nicht sehr griffig.🧐

    Metzeler FeelFree

    Hab ich drauf und ansich bin ich sehr zufrieden, fahre sie das ganze Jahr über.

    Bin dann allerdings Anfang des Jahres bei 2° aus nem Innenstadt-Kreisel abgeflogen. Paar Kratzer am Seitenständerausleger, egal. Trotzdem würd ich vielleicht ne noch bessere Ganzjahresbereifung aufziehen, besonders beim Blick aus dem Fenster 🥶


    IMG_8746.jpeg


    Metzeler RoadTec Scooter.

    mein aktueller Favorit. Basieren auf dem RoadTec 01 und was Metzeler so alles verspricht: „Ganzjahresreifen“, großes Temperaturfenster (ohne Angabe, welche Temps genau gemeint sind) und da ich sehr leider, wenns die Straßen hergeben, auch gern etwas schräger unterwegs bin, könnten die es werden. 🤔


    IMG_8747.jpeg


    Mitas Touring Force SC

    hat mir im Moment meinSchrauber empfohlen. Sind die bekannt?


    IMG_8745.jpeg



    Mitas MC-32 WIN SCOOT.

    So richtig für Dreckswetter ja vlt. der Hammer. Aber im Sommer? Muss ich dann das Bike ums Eck tragen?


    IMG_8748.jpeg



    Heidenau K66.

    Bei dem zuck ich i.wie zurück, was ich so gehört hab, ist der im Sommer und auch bei Nässe eher mittlere bis große Kacke.


    IMG_8749.jpeg


    Wie weit das auch auf den Mitas zutrifft , kann ich da nur erahnen 🥳


    Dass der sH hinten Stahlgürtel hat macht die Auswahl auch nicht einfacher.


    Gibts persönliche Erfahrungen zu den o.g. Reifen oder geniale Erfahrungen mit anderem, was schwarz, rund und Ganzjahres tauglich ist?





    Bitte nur eigene Erfahrungen, keine sinnlosen Diskussionen, wer wann und bei welchem Wetter zu fahren hat. Danke. :bow:

    Egal, wer was in die letzten Posts posaunte…

    Alle am Thema vorbei.

    Mods können PN, naja, könnten, um entschärfend einzugreifen. Will aber scheints keiner. Ist halt so in diesem Forum.

    Ich finds schad, dass hier quasi jeder Fred geschrottet wird. :gehw:

    Wie wärs ein Kabel von der Batterie mit wasserdichter 12V-Dose unter die Sitzbank zu führen und dann i.wo unter dem unteren Sitzbankrand raushängen zu lassen? Lässt sich außen leicht befestigen.

    Wer schreibt das nur maximal bis halb aufgefüllt werden sollte :gruebelx:

    Selbstverständlich sollte man auf max auffüllen, dafür gibts ja die max Anzeige. Drüber sollte man klarerweise nicht füllen ...

    in einem etwas älteren fred, in dem du fleißig mitdiskutiert hast.
    Egal.

    Wieviel ml Öl passen denn nu zwischen Min und Max?

    Lt. Handbuch steht der Roller auf waagrechtem Grund auf dem Hauptständer.
    Der Peilstab wird zum Messen eingesteckt und nicht eingeschraubt (so wie bei meiner Triumph)

    Die Gesamtfüllmenge beträgt 1,4 L mit Filter.


    Wie hier einige schreiben, soll lt. Werkstatthandbuch der Ölstand maximal bis zur Mitte des Peilstabs reichen.

    Kennt jemand die Füllmenge von Min bis Halb?