Beiträge von schrotty

    Wolfman

    Meine Linie ist und bleibt auf meiner Fahrbahn -was stört dich dran?

    Egal.


    Ja, der Windschutz.
    Ich kann drüber gucken, sonst wärs nix. Ich frag mich bloß, wieso ein Designfuzzi auf die Idee kam, da auch noch ein weißes Raster drauf zu drucken -sieht aus wie abgeschabt.
    Trotzdem, für den Wintereinsatz und die paar Besorgungen gibts -zusammen mit dem größenverstellbaren Monstertopcase- nix besseres. Und nur dafür steht das Vögelchen neben meinen richtigen bikes:D

    Nochmal egal.


    Durch die umgedrehten Rasten, zeigt deren gerade Kante nach vorn, sodass des Fahrers Ballen ned abrutschen.
    Weiter vor kommen sie so nicht. Der Tüv hatte 2x kein Problem damit. Für jeden, der das passive Sitzschema eines Rollers hasst: die Offenbarung, für halbwegs tauglichen Kurvenswing. :0018:

    #298 Beiträge -uff!


    Auch wenn ich die Beiträge selbsternannter Bürovorsteher häufig nur schwer ertrage, ich teile an dieser Stelle die Meinung, dass der 350er die besseren Abgaswerte hat.


    Zuviel NoGos stehen nem Upgrade vom nf02 diametral entgegen.


    Meine Ausstiegskriterien:

    • zu laut
    • zu schlecht beleuchtet
    • Fahrwerk zu schlecht abgestimmt


    Gäbs das Rollerchen schon gebraucht und sehr günstig, wäre selber Hand anlegen ok.

    Bei nem Neufahrzeug?

    Honda wird schon in die Socken kommen, mir pressierts ned.

    Meine olle Möhre geht sauber ums Eck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr als die Soziusrasten von li nach re und umgekehrt zusetzen, ne neue Batterie und nen für 195cm aufgestockten Sattel brauchte es nicht.


    Nee, stimmt ned, das Topcase hab ich gegen ein größenverstellbares von Shad ersetzt. Lässt sich auch ohne Schlüssel nutzen und -genau- ein Spiegel-Navi-Halter kam dran.


    LED-H4 ist ne Offenbarung gewesen, hab ich wg. TÜV aber wieder rausgenommen -jeder, der die Plastikverkleidungen schon abmontierte weiß warum. ;)


    Was das Design angeht -welches Design? :))

    Nur soviel, wer drauf fährt, steht drüber.:p

    Der Killschalter leistet auch bei nem eingefrorenen Vergaserschieber unschätzbare Dienste.
    Ich bin vor -naja- Ewigkeiten, mit ner 250GT Im Winter zur Schule gefahren. Leider lies sich das Gas nicht zurückstellen. Da unterbrach ich nach Gefühl per Killswitch.

    -Funktionierte die ersten 3 Km ohne Probleme. Blöd war nur, dass ich dann den Killswitch ausgerechnet auf ner im Schatten liegenden Eisfläche wieder einschaltete... Allerdings bewirkte die anschl. Erschütterung, dass der Vergaser wieder ordnungsgemäß schloß. Ind Schul kam ich rechtzeitig :D

    Was die Kill-Switch-Pseudo-Blipper-Funktion angeht: das war ja wohl Satire. Höchstens Nobody würde das so machen.:angel1:

    Der Roller hat ne stärkere Batt. als mein Bike :)

    Die Batt. ist genau 6 Jahre alt, der Roller stand 2,5 bis 3 Monate und es waren vlt. 3° nach einigenNächten mit bis -8°. Der Roller steht im Hof. -Brrrr.
    -Aber er sprang an. Dachte gleich, besser zum Nachladen bissi fahren.
    Aber nach 3 Km dann doch angehalten. Und als ich dann anlassen wollte nur Orgelei. Das Teil sprang partout ned an, bis dann die Batt. nix mehr machte.

    Da ich inner KFZ-Werkstatt war, bekam ich zum Glück gleich Starthilfe. Und? -Das Teil orgelte weiter!

    Oh, oh, oh! Bis ich sah, dass der Killschalter off stand!
    Welcher Killschalter unterbricht eigentlich die Zündung, gibt aber dem Anlasser Strom!? -Muss mer echt erst mal drauf kommen :D

    Ja, ich hab se inzw. draußen. Was drauf steht bleibt jetzt mein Geheimnis.

    Nee. Ich will mal ned so sein, ist ne YUASA YTZ12S.

    Erstaunlicherweise war sie nicht tiefen-entladen, das Ladegerät hat sie jedenfalls gleich als 12V Batt. erkannt und angefangen zu laden. Mal sehn. vlt. macht se's ja doch noch 'ne Saison.

    Sieht so aus, als wer ne neue fällig.
    Kennt jemand die Bezeichnung/ Größe der Batterie?

    Ein Tipp für ne neue, die sich bereits über Jahre bewährt hat wäre nicht schlecht.
    ->Bloß auf LiFePo4 will ich definitiv nicht wechseln.

    Wieso im Vergleich zum Sym HD 300?
    Hast du den Sym oder stehst du vor der Wahl Honda oder Sym?

    Der Honda hat um nen kleineren Radstand (1,43 vs 1,50) und nen tieferen Durchstieg aber leider nen 1 Liter kleineren Tank. Hinten nen etwas schmäleren Reifen (130/70-16 statt 140/70-16)

    Der Sym sieht sehr gefällig aus.

    Conti hat mich wg. Mitas anscheinend 2x ned interessiert, sorry und danke für deine Hartnäckigkeit.


    Um ehrlich zu sein, die FeelFree sind eigentlich doch ganz brauchbar. Auch beim aktuellen Wetter. Ich musste nur den Luftdruck um je ca. 0,9 Bar erhöhen, ähem, um wieder auf 2.0 und 2.5 zu kommen...

    :irre:

    Stimmt. Die Hatte ich ja auch gefunden... Für den NF02 2x das gleiche.
    Egal.
    Ansich stellt sich die Frage, ob es wirklich R sein muss. Die Dimensionen sind ja 100% identisch -und i.wie hab ich in Erinnerung, dass es bei den Bestimmungen ab 2020 um die Dimensionen ging und nicht um den Aufbau.

    Michelin sagt zum Unterschied zwischen Radial- und Diagonalbauweise:


    Durch die flexibleren Flanken bietet der Radialreifen eine bessere Verzahnung der Lauffläche mit dem Boden.

    Seine Aufstandsfläche ist nicht so lang wie beim Diagonalreifen, jedoch breiter, wodurch er mehr Grip und größere

    Schräglagenwinkel ermöglicht.


    Der Druck in der Aufstandsfläche des Radialreifens ist gleichmäßiger verteilt, was ein besseres Abriebsbild zur Folge hat.


    Dank der flexibleren Flanken bietet der Radialreifen mehr Fahrkomfort bei hohen Geschwindigkeiten, weil er Fahrbahnunebenheiten besser absorbiert.


    Ein Diagonalreifen ist jedoch besser für größere Lasten geeignet, da seine Flanken steifer sind. Bei hohen Geschwindigkeiten verformt sich die Kontur des Diagonalreifens durch die Fliehkräfte, was sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken kann.


    Ein Radialreifen jedoch behält seine Form dank des endlos gewickelten Gürtels. Der Diagonalreifen eignet sich also für Motorräder mit gemässigter Motorleistung bzw. moderater Höchstgeschwindigkeit oder für schwere und beladene

    Motorräder.


    Je schneller und sportlicher ein Motorrad ist, umso notwendiger wird der Radialreifen. Erst mit der Radialbauweise war es möglich, den Geschwindigkeitsindex ZR (über 240 km/h) zu erreichen.

    Ich sehe allerdings ein, dass es mir bei der Höchstgeschwindigkeit des NF02 Probleme bereiten könnte -jedenfalls fahre ich dann >240 kmh nur noch mit schlechtem Gewissen :D

    Danke.

    Ich hatte geschrieben, dass hinten ein Stahlgürtel drauf sein muss, bei der Bezeichnung dann aber das R vergessen.
    Der Test, der mich auf den Mitas brachte, stammte offensichtlich von einem, der hinten unerlaubt nen Diagonalreifen drauf hatte (so wie weiter oben ja auch einer mit nem Conti unterwegs ist)
    Ich frage mich, ob die ihre Reifen selber montiert haben -weil nem Händler dürfte das ja nicht passieren!

    SH300 NF02/ NF05
    offizielle Reifenpaarung:

    V 110/70-16 M/C 52S

    H 130/70R-16 M/C 61S