Beiträge von schrotty

    ich bin vom FeelFree (Serie) über Angel Scooter (Rillensuchgerät) und K66 (bei Nässe schlecht) wieder beim FeelFree (überall OK) gelandet.

    Was verstehst du unter ok? Bei Temps unter 5° und Nässe find ich die FF schon recht holzig. Bei Wärme bin ich auch nicht voller Vertrauen. -Bin halt vom Motorrad doch bissi mehr Grip gewohnt.

    Daher ja meine Frage, wer was zum Mitas Touring Force SC sagen kann.
    Der scheint total unbekannt zu sein, wo er aber besprochen wird, gilt er regelmäßig als außerordentlich gut.

    Beim SH300 NF02 (NF05) gibt es keine Hersteller-Reifenbindung.
    Einzig die Abmessungen müssen stimmen:

    V 110/70-16 M/C 52S

    H 130/70-16 M/C 61S

    hinten muss wohl Stahlgürtel (radial) sein


    Serie:

    Bridgestone Battlax BT45F vorn

    Bridgestone BT012R Radial hinten

    oder

    Metzeler/ Pirelli Feelfree


    Ziemlich unbekannt scheint der nur selten bewertete Mitas Touring Force SC:

    4/5 trocken
    5/5 Bremsen trocken
    4/5 nass
    4/5 Bremsen nass
    4/5 Einlenkverhalten
    4/5 Eigendämpfung
    5/5 Stabilität
    5/5 Verschleiß



    mopedreifen.de gibt folgende Bewertungen:

    trocken/ nässe/ Km/ Handling/ Eigendämpfung (max.5 Sterne, keine Schulnoten)


    3/4/2/3/3 Bridgestone SC1F Rain

    3/3/2/3/3 Pirelli Angel Scooter Vorn
    3/3/3/3/3 Pirelli Angel Scooter Hinten

    3/2/2/2/2 Bridgestone SC1F

    3/1/3/3/3 Metzeler Feelfree
    3/1/2/3/3 Dunlop Scootsmart

    2/4/2/3/3 Metzeler Feelfree Wintec

    2/3/3/2/3 Michelin City Grip

    2/1/3/1/2 Pirelli SP. Demon

    2/1/2/2/2 Heidenau K66


    Zu diesen fand ich keine Bewertungen:

    Pirelli Diablo Scooter

    Bridgestone H03 G Vorn

    Bridgestone B02 Hinten

    Bridgestone BT012 Hinten

    Bridgestone Battlax SC F Vorn

    Bridgestone Battlax Scooter 2 Rain Hinten


    Und hier gibts genau nix:

    Continental n/a

    Avon n/a

    Ich hab die Metzeler Feel Free drauf und kann nicht behaupten, dass ich mir nix besseres wünsche :(
    Kann wer was zu den Mitas sagen? Oder gibt es noch was Allwetter taugliches, das echt Vertrauen einflößt?

    Da die Gepäckbrücke des sh300 gleichzeitig die Aufnahme-Einheit für das TC bildet, bräuchte ich eine extra TC-Trägerplatte.
    Da Honda das TC sicher nicht selber fertigt, ist die Frage, welcher Hersteller das wohl ist. Dann lässt sich vlt. eine Adapterplatte auftreiben.
    Gibts da i.welche Erfahrungen oder vlt. auch Selbstbau-Tipps?

    Das Honda-Board gehört tatsächlich zu den wenigen Foren, in denen Themen grundsätzlich von selbsternannten Foren-Chefs ignoriert und als persönliche Plattform der Selbstinszenierung missbraucht werden.
    -Und ihre Jünger huldigen ihnen bei ihrem Sinn befreiten Bashing.

    Es ist wirklich ein Graus in diesem Forum sinnvoll unterwegs sein zu wollen.

    Sorry, ich fange sicher keine Nähkurse an.
    Aber die vehementen Verfechter vom LKW-Plane nähen können gerne ein Angebot abgeben, zu welchem Kurs sie ne Abdeckung nähen würden. Vlt. isses ja was.
    -Kommt aber frühestens in Frage, wenn die jetzt gekaufte IXS-Abdeckung hinüber ist, bin gespannt wie lange sie taugt. In der Zwischenzeit können die Schneidermeister ja schon mal ihre Nadeln schärfen.:D

    Ja, wer seinen Hintern auf nen trockenen, sauberen Sattel setzen will...

    Habe jetzt das 2te Louis Exemplar reif für die Tonne bekommen.
    schrott.JPG

    Die Teile halten grad mal 1 Jahr, dann sind se UV-mäßig derart ausgebleicht und spröde, dasse reißen. Die erste wurde anstandslos ersetzt. Aber nu ist quasi das 2te Jahr rum und es nervt!

    Ich brauch was solides, was dennoch minimalistisch faltbar ist.

    Gibt es den guten Tipp?

    Kommt auch auf den Fahrstil, die zu überholpernden Straßen und die restlichen Komponenten des Federbeins an.

    Der Negativ-Federweg kann ohne weiteres auch nur 1/4 betragen. Das erhöht die sportliche Rückmeldung -Allerdings geht das ziemlich zu Lasten des Fahrkomforts, dieser lässt sich durchaus steigern, etwa wenn der Negativ-Federweg >1/3 ist.
    Dann tastet die Federung den Untergrund tatsächlich besser ab -allerdings kanns dann passieren, dass auch mal der Dämpfer durchschlägt.
    Das muss aber nicht, wie gesagt: kommt eben auch auf Fahrstil und Streckenbeschaffenheit an.
    Und natürlich besonders auf die Wertigkeit von Zug- und Druckstufendämpfung.