Beiträge von schrotty

    Hab die Vespa in meiner Studienzeit gefahren.


    150er Zulassung mit 200er 12PS-Motor. Das war cooles Understatement. Vor allem, weil die Karosse von 1965, der Motor von 1980 war.


    Zu Bremsen und der Vorderradfederung sag ich mal lieber nix. Immerhin ist das Federbein hinten über jeden Durchschlag erhaben gewesen.

    Reichweite waren 100km bei -heute würde man sagen- digitaler Fahrweise und 8,5Liter Tank.

    War geil.


    Will ich diese Erfahrungen missen? Nö. Aber ist dann auch mal gut mit antikem Blech.


    Heute steht man leider immer vor der Wahl geile Optik oder geilen Technick.:roll:


    Augen zu und hin und aufgesessen und losgefahren und?


    Dann siehste das sh-Design-Wunder zum Glück nicht mehr -ist auf der Vespe ab dem losfahren genau das selbe -aber dann gehts ab, bei der sh nach oben, bei der Vespe?

    Ich sach mal lieber nix.

    Außer jedem Tierchen sein Prioritätchen.:D

    Wenn der SH 300 wesentlich besser verzögern würde, müsse der Rahmen verstärkt werden und das Gewicht würde sich steigern.

    Weil er sich durch die Bremskräfte zusammen biegen würde?
    Die Kräfte, die der sh beim Bremsen wegsteckt sind wesentlich geringer als die, die bei einem Schlagloch auftreten.
    -> Abgesehen davon:
    Doppelscheiben vorne wirken dem Verwinden der Gabel entgegen, was durchaus als Material schonend angesehen werden kann.

    Aber es ist vermutl. sinnlos einen Fachmann von seiner Meinung abzubringen.

    Ganz nebenbei, ohne Knieschluss können höhere Bremskräfte nicht mehr mit den Armen alleine abgefangen werden.

    Der Knieschlusss nimmt die Bremskräfte auf? Stabilisierend wirkt der Knieschluss, wie auch der Wadenschluss, beim auf den Soziusrasten fahrend. Bremskräfte? Werden da nur marginal aufgenommen.

    Beim sh ist der Lenker also so weich, dass er sich durch biegt und an den Bremskräften kläglich scheitert, von den armen Armen ganz zu schweigen?

    Aber es ist vermutl. sinnlos einen Fachmann von seiner Meinung abzubringen.

    Es ist irgendwie doof das viele glauben, man könnte einfach ein paar Dinge an einer Komplexen Sache ändern und alles ist gut.

    Ja. Ich bin ein Doofer.
    Aber es ist vermutl. wirklich das einfachste einen Fachmann in seiner Meinung zu bestätigen.

    Allerdings sollte dieser Supersportler unter den SHs eine Erweiterung der Baureihe und nicht der Ersatz der aktuellen 300er zu verstehen sein.


    Indes aus dem 300er einen echten 400er zu machen, der die 48PS Klasse zumindest annäherungsweise ausnutzt, sollte schon drin sein.

    Den sh stumpf als Roller abzutun wird ihm nicht gerecht.


    Wer weiß, dass das Fahrwerk mit den richtigen Zutaten mehr als nur brauchbar wird, eine zweite Scheibe vorn deutlich mehr Verzögerung, bei witzigem Aufwand bedeutet, der würde zugunsten eines deutlichen Hubraum Plus, den Stauraum unterm Sattel leichten Herzens mit einem größeren Topcase kompensieren.


    Der Vergleich mit dem xadv ist völlig daneben: zu schwach, zu schwer, zu sperrig, kein Durchstieg.


    Der Witz ist, den sh zu pimpen, ohne das Konzept zu ändern.:007:

    Wieso ist eigentlich Automatik und Triebsatzschwinge ein Muss?

    Ein gekapselter Zahnriemen in Kombi mit einem stinknormalen Getriebe, das elektrisch vom Lenker aus betätigt wird -natürlich mit Kupplung- würde mir passen.

    Dafür ein 600er Einzylinder mit 70PS/Nm, Doppelscheiben vorn und höhenverstellbares Windschild <180kg.:D

    Eine Rose ist eine Rose, ist eine Rose -weil sie den Gaszug mit WHB wechselt, ist eine Rose -weil sie den Gaszug mit WHB wechselt, ist eine Rose -weil sie den Gaszug mit WHB wechselt :iwsn:


    Wenn er ja wenigstens mal sagen würde was genau er wechseln will.

    Wenn z.B. die Hülle noch ok ist, lässt sich ja eine neue Seele durchschieben und wer nicht löten kann, könnte ihn auch mit einem Klemmnippel einhängen.

    Wenn der ganze Zug zu wechseln ist, wird der neue mit Hilfe des alten durchgezogen, richtig blöd wirds, wenn ein ahnungsloser den vorhandenen Zug zuvor rausgezogen hat.

    Aber es gibt ja zum Glück WHB oder Werkstätten:D

    Er will den Gaszug wechseln, will den Gaszug wechseln, will den Gaszug wechseln, will den Gaszug wechseln, will den Gaszug wechseln, will den Gaszug wechseln, will den Gaszug wechseln, will den Gaszug wechseln, will den Gaszug wechseln, will den Gaszug wechseln, will den Gaszug wechseln, will den Gaszug wechseln

    Welches Problem hast du genau?
    Lässt sich kein Gas mehr geben?
    Hattest du nen Crash und der Griff ist abgeflogen?
    Ist der Innenzug gerissen?
    War ein defekter Außenzug der Grund?
    Bist du sicher, dass nicht irgendwo nur was ausgehängt ist?