Beiträge von schrotty

    Das Prob ist ja nicht nur wieviel der Sohle erwärmt wird, vor allem, dass die Stellen die auskühlen, von der Sohle aus schlicht nicht erreicht werden.

    Socken sind vlt teurer (100 Ocken), dafür aber einfach cooler, äh hotter Klick

    Habe vor Jahren welche bei Aldi gekauft. Naja. Bissi besser wie nix. Um den Gefrierpunkt hilft des net weiter.

    Was aber taugen soll, sind beheizbare Socken.

    Könnte gut am Benzinhahn liegen.
    Hatte ich bei einer Suzi, da war die UnterdruckMembran defekt.

    Und nach meiner Rep. hab ich dann die 3 Benzin Schläuche verwechselt und blieb liegen. Als die dann richtig steckten lief das Teil ohne je wieder Probleme zu machen.

    Roter LuFi ist vermutlich ein Dauerfilter, kannste auswaschen und neu einölen.

    Alternativ könnetst du mal in dich gehen und ein bisschen Nachdenken.

    Wann hattest du die Papiere das letzte mal in der Hand?
    Beim Anmelden bei der Versicherung?
    Beim Kauf?
    Wo bewahrst du solche Sachen auf?
    Stecktse vlt. in einem Reparaturhandbuch? Oder in einem Versicherungsordner von einem anderen Fahrzeug?
    Kanns sein, dass sie hinter ein Regal oder Schreibtisch gefallen ist?
    Oder unter Ersatzteilen im Keller...

    Sei sicher, mit etwas kriminalistischen Herangehen findest du die Papiere -und ne Menge mehr...

    Der Schalter des Rollers steht wie gesagt nicht auf "off" - ist dadurch vielleicht die 12V Steckdose aktiv und ich könnte mit entsprechendem Adapter über diese Dose die Elektronik aufwecken?

    Das würde ich auf alle Fälle probieren.

    Stecker bekommste überall, vlt. kannste ihn auch temporär von ner ollen Handlampe abzwacken.

    Kannst mit einem nicht zu schwachen Netzteil, besser mit Ladegerät -am besten mit Batterie oder Starthilfe-Booster überbrücken. Ggf. etwas länger dran lassen, da die leere Batterie evtl. erst etwas geladen werden will.

    -> Sei sicher, dass nix verpolt ist, Stromquelle zur Sicherheit erst am Schluss an 220V.

    Wieso entgleiten (fast alle) Anfragen viel zu oft in persönliches, Themen fremdes und meist aggressives Gelaber?

    Ist es so schwer mal beim Thema zu bleiben und wenn nichts dazu beizutragen ist einfach nur mitzulesen?

    Leiden die so heftig unter Minderwertigkeit, dass sie permanent Themen ausschließlich für ihr Gequalle instrumentalisieren?

    -Könnte man für die vlt. ein Bobbycar-fred aufmachen und diesen Nonsense dorthin verschieben?

    Hier geht es um Windschilder, wer die nicht braucht ist hier verkehrt.


    Und wer sich nur lebendig fühlt, weil ihn das Wetter beutelt, sollte mal den Therapeuten wechseln.
    Nur weil auf einem bike eine Scheibe montiert ist, ist man noch lange kein Weichei. Wer meint sich mit solch dümmlichen Vorurteilen profilieren zu müssen, sollte besser einen Eis-Schwimmer Fred aufmachen.

    Wem aber sowieso jedes Thema egal ist, da nur vermeintliche Angriffspunkte für sonst unbeachtet gebliebene Selbstdarstellungen gesucht werden, der soll halt weiter quallen, ich erlaube mir dann diese Verfasser als nicht lesenswerten Müll azszublenden.

    "Rentersegel" am SH 300... ...ist, das mir das Teil einfach zu groß ist und ich es einfach für gefährlich halte wenn man in einen Regenguß fährt. Sichtverhältnisse dürften da mehr als schlecht sein und man muss wohl früher oder später rechts ran fahren. Oder liege ich da falsch?

    Kommt auf dein Gestühl und Körpergröße an.
    Ich hab den Sitz im vorderen Bereich bis etwa das Niveau von hinten aufpolstern lassen und mit 1,94 guck ich da grad so drüber.


    Das geile ist, dass null Luftzug an meine Augen kommt und ich so ohne zusätzliches Helmvisier fahren kann.

    Der Nachteil ist bei Regen, dass ich mich dann etwas ducke -und dann ist es schon Kagge, weilz keinen Scheibenwischer gibt.


    Also:
    bei Regen ists gut, du hast dein Helmvisier dabei und am linken Zeige-Finger einen Visierwischer. Allerdings nur unter meinen oben genannten Bedingungen.
    Ein kleinerer Fahrer ohne aufgepolsterten Sitz braucht dann einen Scheibenwischer oder eine Wasser abweisende Beschichtung auf der Scheibe.

    Also solltest du ggf. statt nach ner Honda-Original-Scheibe mal bei Puig, MRA oder Givi schielen -die ham auch hochqualitatives, brauchbares Zeug.

    Guck mal bei Puig, die haben ein riesiges Sortiment und wenn da nix dabei ist guck bei MRA.


    Was die Scheibenhöhe angeht: ist schon gut, wenn man drüber gucken kann. Daher ist verstellbar ziemlich geil.


    Und was weiter oben schon stand: Handguards sind zwar noch nicht ewig, aber inzwischen auch schon seit 7Jahren an meinen Bikes. Die sind die logische Erweiterung einer Scheibe.


    Nachteile:

    -je nach bike- kann es im Hochgeschwindigkeitsbereich zu inakzeptabler Unruhe im Fahrwerk kommen -So etwa bei meiner Super Duke R so ab >240. Nach einem Jahr kam zum Glück die GT raus, mit so'ner Art Rahmen festen Halbschale. Da waggelt nix mehr. Halbschalen lassen sich aber an aktuelle bikes eher nur mit gesteigertem Aufwand Regel konform montieren.


    Seitenwind wird zwar oft erzählt, ist aber aus meiner Erfahrung nicht kritischer als ohne Scheibe.


    Unterm Strich ist eine Scheibe was feines und die, die partout auf völlig nackt bestehen, sollen das mal für sich so machen, aber denen, die von Windschildern begeistert sind, nicht auf den Geist gehen.

    Wind- und vor allem Wetterschutz ist immer ne gute Sache, wenn se da ist, wenn man sie braucht. Und wann das ist, weiß nur der Wettergott.


    Ich fahre am liebsten mit einem verstellbaren Windschild.
    Die gibts auch lose, z.B. bei Puig.


    Ob man einen Schönheitspreis damit gewinnt? Ist mir tutto egal. Die meisten aktuellen bikes gewinnen den auch ohne nicht.


    Fliegen zwischen den Zähnen und auf den Klamotten bleiben genauso erspart, wie Verspannungen und Wind-Chill bedingte Unterkühlungen.


    Ich fahre seit ich denken kann mit. Allenfalls bei extremster Hitze nehm ich das Schild auch mal ab.

    Tipp: nimm ein farbloses, das stört die Optik beim drauf und durchschauen/ durchfilmen weniger als schick getönte Ware.


    Von mir bekommen nicht zu kleine Windschilder eine klare Empfehlung -auch auf Kurzstrecken.:sup1:

    Danke für die Info.

    Sorry, als Späteinsteiger in das Thema, den sh und diesen fred.


    Versteh ich das richtig, du hast zwei Sotware-Tunings mit stumpfen Hardware-Tunes verglichen?

    Fehlt dann nicht der Test Hard- inkl. Software-Tuning?

    Wobei ich denke, dass dann die alternativen Rollen mehr bringen als derK&N. Oder hattest du genau so getestet?

    Du kommst ihm vermutl. auf seiner Seite entgegen.

    musse ma die Scheibe sauber machen.:gruebelx:


    Achte mal auf sein Kennzeichen. Wennz spiegelverkehrt ist, rast du auf ne Schaufensterfront zu.:D

    Kann aber auch daran liegen,

    dass ich im Auto nicht als "knallharter Winterbiker" erkannt wurde.

    Mann! Weißt du nicht, dass man beim Abbiegen die Tür aufmacht, um einen gepflechten HängOver hinzubekommen? -Typisch Sommer-Biker!:groel:

    Wie es im Straßenverkehrt ausschaut, wenn massiv gegen die Roller-Sitz-Ordnung verstoßen wird kann ich dir sagen:
    ich wurde die letzten beiden Tage -trotz Rentner-Segel- von allen Motorrädern gegrüßt.

    Offenbar erkennen Entgegenkommende die Sitzposition und verorten anschl. keinen ungrüßbaren Roller mehr.
    Das allein wäre für mich allerdings kein Grund.

    Ums Eck, ohne Aufsetzen? -Ist nicht Grund genug? Besser als am Ständer rum zu flexen isses allemal.:o

    Bei Supersportlern, die ja dafür bekannt sind, um Kurven getragen werden zu müssen, ist der Schwerpunkt, durch Sattel und Rasten extrem weit oben.


    Bei meinem sh ist das durchaus vergleichbar. :D
    Jedenfalls hatte ich keinen einen Schleifkontakt.


    Aber ich hab ja auch keine Ahnung vom Roller-Sitz-Codex.


    Wo ein jeder Bobbycarter sauber ums Eck feuert, flieg ich lt. dem geschätzten Expertenwissen dann mutmaßlich ab.:gehw: