3 Schrauben? Dann haste schon mal eine verloren...
Beiträge von schrotty
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Pahul hat recht, Honda sucks! -Zwar kommt man nur mega fummelig an die RüLi-Birne aber es funzt:
• TC-Halter runter (3 Schrauben)
• Blende der Tankabdeckung in Höhe Tankdeckel (2 Schrauben) hinten ~5cm hochziehen und abstützen
RueLi-wechseln-3.jpg• Blende über RüLi nach hinten raus ziehen
RueLi-wechseln-4.jpg• Kabel an und hinter der RüLi-Halterung irgendwie aus dem Weg räumen (extrem eng aber geht)
• Rücklichtbirnen-Halterung durch drehen entriegeln
RueLi-wechseln-5.jpg• RüLi an Halterung fassen, etwas kippen, etwas fummeln und 'irgendwie ' nach links vorne aussi fummeln (geht tatsächlich)
RueLi-wechseln-6.jpg• Wenn auf LED gewechselt wird ist der Einbau erheblich einfacher, da kein sperriger Glaskolben im Weg ist
RueLi-wechseln-7.jpgDahanke Pahul!
Um ehrlich zu sein, ich dachte erst ich bekomme die Birne niemals nicht raus -hatte deinen Rat schon verteufelt, denn das RüLi ist total zugebaut vor ner Befestigungsstrebe des TC.Aber ne defekte Birne ist halt auch keine Lösung.
Also noch jede Menge mehr Schrauben ausgedreht (rotes X), aber RüLi rührt sich nur nutzlose Mikrometer, was tatsächlich überflüssig ist wie ein Kropf.
Was bleibt ist -Ameisen gleich- auf gefühlter Mikrometer-Ebene- blind herum zufummeln -
• Du hast den TC-Halter (3 Schrauben) abgenommen
• um die schwarze Blende (2 Schrauben) hoch zu ziehen?
So wie es Honda beschreibt, bleibt das RüLi beim Runterdrücken an den beiden schwarzen Blenden li u. re hängen:
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Das hat aber jezz nix mit dem Rücklicht zu tun,
Bei der oberen Abdeckung schreibt das Handbuch nix von 2 Schrauben -ergo hab ich der Abdeckung von vorn die Schrauben raus gedreht, dann am unteren Rand nach vorn und am oberen Rand hoch gezogen und abgenommen.
Wo sollen die 2 hinteren Schrauben sein? -Das wär ja echt der Hammer!Die Spiegel mussten nicht runter, lediglich die 'Dichtgummis' hab ich hochgeschoben...
Diese schwarzen Abdeckungen konnte ich ohne Gewalt nach oben abziehen:
Demontage-2 NF02.jpg -
Rücklicht öffnen
Das Handbuch sagt:
• 4 Schrauben
• Glas etwas nach unten drücken und nach hinten raus ziehen.Nach unten drücken??
Unterhalb des Rüli sitzt li+re ne schwarze Kunststoffblende, die scheint dem 'RüLi nach unten drücken' im Weg zu sein, jedenfalls hat sich das null Komma nix nach unten drücken lassen.
Muss diese Blende vorher ab? Aber wie?-RüLi öffnen wer weiß Rat?
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Hallo Schrotty,
Relais sitzt unter der Geschwindigkeitstachonadel und ist am Lenker befestigt...
Ersetzen kannst du es durch ein LED Blinkerrelais, das bei Louis für die CBR 250 angeboten wird, selbe Teilenummer.
CBR250 find ich nicht
Ist es ein 2poliges zum stecken?Blinkgeber-LED.JPGAuf deinem Foto erkenne ich i.wie nicht viel:
Honda-Blinker-Relais-1.jpg -
Die Felge hat nix abbekommen?
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Du musst dir mal vorstellen, wie das mit dem Dreck schleudern passiert:
Im Profil sitzt Straßen-Wasser
das Profil wirbelt mit 17" Abstand um die AchseSobald das Profil den Boden verlässt beginnt es Ladung abzuschleudern.
Ergo hat mer schon mal den Punkt mit der max. Sauerei gefundenJe weiter sich das Rad jetzt nach vorne dreht desto weniger Dreck fliegt aus dem Profil
Je weiter das Schutzblech zum Boden ragt, umso besser
nach oben/ vorne zu muss es nicht unbedingt komplett geschlossen sein -obwohl das nat. die perfekte und Halterungstechnisch filigranste Lösung wäreDie Idee mit der Baggerschaufel ist also nicht die schlechteste (BMW lässt grüßen).
Was ist aber, wenn du da hinten gar nix hast, sondern erst ganz weit oben (kurzer Nr.Schild Halter)
Da kommt in einer Kreisbewegung eine riesige Kaskade Wasser angeschossen, die erstaunlicherweise sogar noch deine Brust treffen kann.Der kurze Nr.Schildhalter und alle Experimente damit nutzen null
Entweder moddest du die original Halterung so, dass sie zum Rad hin wirklich abdeckt
oder?
Du besorgst dir eine Sozia und verlagerst das Problem nach hintenJedenfalls nutzt der Nr.Schildhalter nur, wenn er Sozia gleich hinten hoch ragen würde -dann wär die Baggerschaufel vlt. doch hübscher?
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Blödsinn.
Dachte gleich dass das keine Soffitten sind.Die Positionsleuchten sind w5w (Aber beschwören tu ichs nicht)
die LED-Entsprechung ist LED-T10 [≈W5W]z.B.:
PHILIPS 127996000KX2 X-tremeVision 6000K Kaltweisswerden von Philips in D als Innenraumbeleuchtung angeboten. Egal. Hauptsache hell.
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So!
Habs endlich angegangen. Die Philips-Retrofits sind zwar teuer, aber genial!
Einbau bissi fummlig, aber Kabel-Durchlass am G4-Gummi-Stopfen war dann nicht so ne große Herausforderung. 12V/5V-Vorschaltteil lässt sich mit Kabelbindern gut unterbringen.Leider konnte ich das Blinkerrelais nirgends sehen. Ist das evtl. hinter der unteren Abdeckung -also dort, wo die Blinker sind?
Naja. Erst mal gibts wichtigeres:Da die LED so kristall klares weiß abstrahlt, fallen die Standlichter mit ihrem Teelicht-Charakter krass als Widerspruch auf.
Blöderweise hatte ich bei der Bestellung gedacht, es wären Kuhgelbirnen. Sind aber Soffitten 12V/ 5W.Und da gips von Philips 3 Sorten:
Soffittenlamp T10,5 x 30mm <=> LED-FEST [30mm]
Soffittenlamp T10,5 x 38mm <=> LED-FEST [38mm]
Soffittenlamp T10,5 x 43mm <=> LED-FEST [43mm]Weiß jemand, welcher ø richtig ist?
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Danke.
Sind die Federbeine auf dein Gewicht optimiert worden -so wie bei Wilbers? -
Bei welchem Kampfgewicht fährst du denn welche FB Einstellung?
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Vorne sind das dann progressive Federn?
Kannste mal nen Link spendieren? -
Ja, müsste ich mir mal anschauen.
Ist ja vermutl. der Ausleger. Aber von welchem der beiden Ständer?Gabel vorne könnte man härter bekommen, aber ich denke, dann wirds zu stuckerig. Ist ja jezz schon keine Säfte.