Beiträge von aldebaran

    Hallo Karsten, all die Fragen habe ich mir natürlich auch schon gestellt und könnte auch mit kleinen Fehlerltoleranzen am Rahmen leben. Der Roller ist nur für den täglichen Weg zur Arbeit.

    Für mich gibt es nur 2 Alternativen: Reparatur oder versuchen, den Roller zum Ausschlachten zu verkaufen.

    Ich habe ihn halt technisch immer top gewartet, obwohl er optisch schon ziemlich abgerockt wirkt.

    Habe auch keinen Zeitdruck, weil ich mir schon einen Ersatzroller organisiert habe, den ich zum Schluß wieder verkaufen würde.

    Ich brauche vielleicht noch ein paar Tage, um die Sache reifen zu lassen, bin aber für Denkanstöße dankbar.

    Vielleicht lohnt sich ja das kleine Invest in so ein billiges Schweißgerät, kann viel Kummer sparen. Für einmal durchtackern muss man sich da nix aus der Profi-Liga kaufen.

    Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?


    Wenn der Steuerkopfschaft so massiv verzogen ist, hat auch der Rahmen seinen Teil abgebkommen..... da sollte man doch tatsächlich noch mal vermessen.

    Danke für´s Mitdenken! Ich habe am Rahmen in Höhe der Kühlermitte eine Eisen Profilstange (180 cm) mit Kabelbinder fixiert, ausgemittelt, ins Wasser gesetz und nach hinten zu den Hebegriffen gemessen. Das hat gepasst.

    Wenn Du ganz sicher bist, dass der Steuerkopf am Rahmen bei dem Schuss keine mitbekommen hat, würde ich am ehesten nach Gebrauchtteilen Ausschau halten. Gabeln bzw. Gabelbrücken stehen einige in ebay. Verkleidung schauen, ob sich evtl. was richten/kleben/schweißen lässt, die Plastikteile kosten ja auch gebraucht einiges. Wie geht es denn dem Vorderrad?


    Abhängig vom Restwert (Deiner ist ja nicht mehr der allerjüngste) wäre dann auch die Frage, ob sich das überhaupt lohnt oder ein Verkauf in Teilen mehr in die Kasse bringt, um einen Nachfolger zu kaufen.

    Jawohl, bis auf den Fender würde ich alles kleben.

    Für Steuerkopfschaft, Lagerteile und Fender habe ich (teils auf ebay) 490.- zusammengerechnet. Dazu dann noch das Klebezeug.

    Hallo Gemeinde,

    hatte letzte Woche einen Auffahrunfall mit ca. 20 km/h. Anschließend bin ich die letzten 3 km mehr schlecht als recht heimgeiert. Außer daß vorne fast alle Verkleidungsteile gebrochen sind, ließ sich der Lenker nur mit Wiederstand drehen. Ich habe mindestens damit gerechnet, daß die Lager hinüber sind, aber nach dem Ausbau habe ich gesehen, daß auch der Steuerkopfschaft ordentlich was mitbekommen hat. Den Rahmen habe ich etwas rudimentär vermessen und er scheint i.O. zu sein.

    Bevor ich jetzt im großen Stile anfange Teile zu bestellen, möchte ich noch euer Schwarmwissen bemühen und fragen, ob jemand eine Idee hat, was bei diesem Projekt noch zu beachten wäre.

    Unten noch Fotos und danke schon mal.20240205_144729[1].jpg20240205_144857[1].jpg

    Servus zusammen,

    ich würde gerne das Plus Kabel des Standlichts für meine neuen Heizgriffe anzapfen. Nun sehe ich dort ein grünes und ein braun/schwarzes Kabel. Weiss jemand, welches das Plus Kabel ist?

    Danke schon mal, Lorenz.

    Die Heizgriffe, die ich hab, bestehen aus einer kompletten Griffeinheit mit eigener Seilzugaufhängung. Hab mir schon überlegt, den Lenker zu lockern, aber die 2 13er Schrauben sitzen dermaßen fest, daß ich Angst habe, etwas kaputt zu machen.

    Wie habt ihr eigentliche den alten Gasgriff vom Lenker runter, bzw. den neuen rauf bekommen?

    Bei mir sind die Gaszugleitungen - auch wenn ich sie aus der Spangenführung am Lenkkopf nehme - so kurz, daß ich den Griff nicht runter bekomme.

    Frohe Weihnachten an alle!

    Die Winterpause möchte ich nutzen, um einige Arbeiten zu erledigen: Heizgriffe montieren, Bremsflüssigkeit wechseln, einige Kratzer verschwinden zu lasssen...

    Nun habe ich mehrere Vekleidungsteile demontiert und hänge momentan an dem 16-poligen Stecker, der an der hinteren Lenkerabdeckung hängt und das Kombiinstrument verbindet. Ich krieg den einfach nicht auseinander und bevor ich ihn endgültig verhutzle, wollte ich fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.

    Danke im vorraus.