Beiträge von Flamingmo

    Nachdem ich einmal Felgen mit seitlichen Versatz am Felgenstoß, und einmal Felgen ohne Größenangabe bekommen habe, habe ich bei CMSNL Felgen von DID bestellt. Bei David Silver gibt es die Felgen etwas günstiger aber die Frachtkosten und Zollgebühren gleichen das aus.

    Wenn du Felgen bekommen hast überprüfe erst ob die Felgen gerade sind. Ich hatte bei Ebay neue Chromfelgen für meine 250K4 bestellt, am Felgenstoß hatten diese 2mm Versatz.

    Es war zwar ein Shop für MZ Ersatzteile aber solchen Müll möchte ich nicht auf nen Mofa fahren.

    Außerdem solltest du darauf achten das die Felgengröße eingeschlagen ist, ich hatte schon Felgen ohne Größenangabe was eine Eintragung schwierig macht.

    Kommt ganz auf den Prüfer an, meiner hatte nix einzuwenden und hat mir die Plakette erteilt. Ich hatte aber auch das Werkzeug in der Tasche um den Seitenständer zu demontieren falls der Prüfer meckert.

    Möchtest Du noch mal hin und Dich beschweren oder gar Geld zurück?

    Generell hat diese Aussage ziemlich den gleichen Wert wie eine Äusserung:

    "Ich bin schonmal auf der Landstrasse 200 km/h gefahren und habe nichts bezahlt"

    Nein aber bevor man irgendwelche Umbauten macht würde ich einfach zur Prüfung vorfahren, kannst dir ja nen Schraubenschlüssel mitnehmen und den Ständer abschrauben wenn er bemängelt wird. Der Tüv Prüfer hat sich den Ständer sogar genau angesehen und angemerkt das man daran denken muss ihn einzuklappen.

    Ich finde es super das der Ständer nicht selbst einklappt, gerade beim rangieren in der engen Garage.

    Diese Federbeine kommen dem Original optisch sehr nahe. Da sie, wie flamingmo sagt, auch ordentlich funktionieren, ist das tatsächlich eine gute

    Option. YSS hatte vor einiger Zeit auch Federbeine mit abgedeckter Feder im Angebot, auf die Schnelle finde ich im Netz aber kein entsprechendes Angebot mehr.

    Ich würde sagen das sie absolut identisch aussehen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden auch wenn die Stoßdämpfer etwas teuer sind.

    ich stutze:wow:

    cb 50 mit normalem nummerschild und tuevstempel:gruebelx:

    wie kommt's ?

    mfg hermann

    Habe die kleine einfach entdrosselt und zum Leichtkraftrad umschreiben lassen mit 75Km/h Höchstgeschwindigkeit.

    Dafür musste das Drosselrohr aus dem Auspuff raus, 18mm Vergaser, Polrad mit Zündfrühverstellung, andere Nockenwelle und viel Abstimmung erforderlich. Das Getriebe hat noch 4 Gänge, der 5. Gang kommt irgendwann dazu.

    Der Motor dreht normalerweise bei 6500 Umdrehungen in den Roten Bereich, jetzt sind es 11500 Umdrehungen.

    Sehr schön, genau diese Kombination darf ich mein Eigentum nennen und muss immer ne Münze werfen um zu entscheiden mit welcher ich zur Arbeit fahre.

    Ich hatte bei Ebay eine Dose Gentle Maroon Metallic gekauft von RH Lacke, die Farbe passt leider nicht da sie mehr ins Rot geht. Das Originale Gentle Maroon Metallic ist viel dunkler.