Beiträge von Lester Burnham

    Aah so, dann ist's für mich sogar ein Stück weit nachvollziehbar:

    Mit Einführung NF05 hat das Euro4-Zeitalter begonnen und der Motor wurde mehr auf Reibungsminimierung/Effizienz/etc. getrimmt --> MB-Öl (niedrige Reibung).

    Beim NF02 war das noch nicht das große Thema --> MA-Öl. :idea:

    Ich kenne zwar die Menge für den 350er-Motor nicht, aber beim 300er sind es nunmal 280ml.

    Das Honda-Werkstatthandbuch lügt nicht... :D.

    Aber selbst beim (älteren) 125er (JF23) sind es 190ml - auch da mehr als beim 350er...? :gruebelx:

    By the way (und weil's mir im heimatlichen Herzen weh tut, die Rhön sprachlich so verballhornt zu sehen):

    Das Mittelgebirge/die Region in der Mitte Deutschlands mit Anteilen an Bayern, Hessen und Thüringen ist die RHÖN... (nicht Röhn) ;)

    Wenn du am Bikertreff an der Wasserkuppe deine Freude kund tust, in der Röhn zu sein, gibt's Ärger mit den einheimischen Fahrern... :heheha::bet:

    Klugscheißer-Modus aus und Spaß beiseite :D : Die Rhön - egal, ob auf bayerischer, hessischer oder thüringischer Seite ist ein tolles Motorradrevier (vor allem nicht überlaufen).

    Gruß von einem bayerischen Rhöner, vor 11 Jahren nach Erfurt "rübbergemacht"... :wink:

    Allerdings reicht die Plane bei der SH300i nicht wie oben abgebildet, bis auf den Boden, sondern endet ca. 10cm darüber. Das hat aber den Vorteil, dass ich die Plane an 3 Stellen sichern kann.

    A) mit dem Riemen mittig unter dem Roller,

    B) durch's Vorderrad und die beiden in der Plane eingearbeiteten Ösen,

    C) am Hinterrad mit einem Klettband durch's Rad und die Plane damit eingeklemmt.

    Maximal ein bisschen von den Felgen und dem Reifen sind unten nicht abgedeckt, die vordere Bremsscheibe bspw. aber komplett.

    Hallo,

    die hier habe ich seit 2019 für meine SH300i und für die SH125i im Gebrauch. Absolut wasserdicht und bisher kein Verschleiß - auch nicht durch die UV-Strahlung. Für die SH300i passt Größe L wie angegossen (ohne Topcase!), für den Forza 350 braucht's dann vmtl. Größe XL.

    Ich kann den Artikel mit gutem Gewissen empfehlen - auch Preis/Leistung passt hier.

    Gruß, Lester IMG_20231117_230650.jpg

    IMG_20231117_231609.jpg

    Hallo in die Runde!

    Kann mich da vielen Vorschreibern nur anschließen - es geht (fast) alles.

    Ich war letzte Jahr auf Tour (SH300 NF05) von Thüringen (EF) über AUT und SVN nach HRV und zurück mit vielen streckentechnischen Highlights:

    Postalmstraße, Hochkönigstraße (Filzensattel, Dientner Sattel), Radstädter Tauernpass, Katschberghöhe, Nockalmstraße, Villacher Alpenstraße, Wurzenpass, Vrsic-Pass, durch's Soca-Tal und durch's Cicarija-Gebirge nach Rabac. Auf dem Rückweg noch Mangart-Straße (Triglav-Nationalpark), Predilpass und Großglockner Hochalpenstraße.

    Will sagen: mit geübtem Sitzfleisch, bei mir max. 300 km Tagesetappen, regelmäßigen Stopps während des Tages (mach ich sowieso, um auch einmal die Landschaft zu genießen) und entsprechender Planung kann auch die große Reise mit dem Roller (ob SH, Forza, Adv oder whatever ist vmtl. reine Geschmackssache) ein entspanntes und genussvolles Erlebnis werden. Also: nur Mut... :)

    Für dieses Jahr sind auch schon wieder 2 große Touren (Elsass/Vogesen) und SVN/HRV geplant - dieses mal mit besserer Hälfte.

    Von meinen letztjährigen Erzählungen und Fotos war sie so geflasht, dass sie heuer auch diese (im wahrsten Sinne des Wortes) Erfahrungen sammeln möchte :007::kiss::D.

    Schönes Rest-Wochenende,

    Lester

    Servus Sasel,

    wenn du per Vorüberweisung bezahlst, gehen noch einmal 2% ab und du bist mit 455,70 € legal dabei... :D.

    Laut Importeur stockt aber derzeit bei Arrow in Italien die Produktion etwas.

    Ich habe am 06.08.22 bestellt (und überwiesen) und die Lieferung beim Importeur wird diese oder nächste Woche erwartet. Man muss also mit ca. 4-5 Wochen Lieferzeit rechnen - mir ist's aber egal.

    Und der Kontakt mit dem Importeur ist sehr kundenfreundlich.

    Beste Grüße,

    Lester