Hallo in die Runde,
ich hatte hier im Forum schon einmal meine Erfahrungen zu der Thematik geschildert:
Beitrag
RE: Sitzbank anpassen
Hallo in die Runde,
auch ich habe viel ausprobiert bzgl. der Verbesserung des Sitzkomforts meiner SH300i NF05. Weder eine Gel- noch eine Luftpolsterauflage haben eine merklich Verbesserung gebracht.
Und da wir mit der SH auch Urlaubstouren fahren und dann auch mal 350 km-Tagesetappen dabei sind, hat mich der Umstand, dass nach max. 200 km die Sitzknochen verdammt geschmerzt haben, doch sehr gestört.
Ist aber auch kein Wunder, da die Polsterung über der unten liegenden Kunststoffschale der…
auch ich habe viel ausprobiert bzgl. der Verbesserung des Sitzkomforts meiner SH300i NF05. Weder eine Gel- noch eine Luftpolsterauflage haben eine merklich Verbesserung gebracht.
Und da wir mit der SH auch Urlaubstouren fahren und dann auch mal 350 km-Tagesetappen dabei sind, hat mich der Umstand, dass nach max. 200 km die Sitzknochen verdammt geschmerzt haben, doch sehr gestört.
Ist aber auch kein Wunder, da die Polsterung über der unten liegenden Kunststoffschale der…
Lester Burnham
Ein Abpolstern beim SH ist denke ich problematisch, da man dann der unter dem Polster liegenden Kunststoffschale noch näher kommt. Einem ggf. vorliegenden Problem, mit den Füßen den Boden zu erreichen, wäre eher mit einer Anpassung der Form (Stichwort Schrittbogenmaß) beizukommen.
Zu Geleinlagen: ich war vor meinem Gang zu Jungbluth bei zwei regionalen Sattler - deren Meinung: keine Geleinlage (Komfortempfinden abhängig von Temperaturschwankungen, "Verschleiß" etc.). Jungbluth hat mir ebenfalls klar abgeraten.
Gruß, Lester