Beiträge von Wernz


    Wenn du die Luftzufuhr erhöhst musst du mehr Sprit zuführen.
    Vergasernadel tieferhängen zum Beispiel

    Och nee Guido jetzt nicht alles in Frage stellen.
    Der Motor wurde komplett gemacht also Kurbelwelle, Pleule fein gewuchtet, 1320ccm statt 1284ccm. Zwei neue Nockenwellen, Kopf bearbeitet, Ausgleichswelle ausgebaut. Andere Ventile und Federn. Verdichtung von 9:1 auf 12:1. Eingangs und Ausgangsmessung und das bei zwei verschiedenen Prüfständen. Ohne das der Prüfstand Betreiber wusste was am Bike gemacht wurde. So und jetzt Du :-).


    Wow das sollte schon was bringen, 25 ps oder mehr?
    Was kam raus am Ende?


    Besser als der Endtopf ist ein dickerer Durchmesser des Krümmers. Da würd ich eher suchen.
    Dazu noch den Auspuffkanal des Zylinderkopfes polieren. Das könnte ein bis 2 Pferdchen bringen.


    Wenn dann gleich den ganzen Kabelbaum tauschen.
    Bei CDI tuning werden die Zündtabellen angepasst das selbst zu machen geht oft in die Hose.
    Dazu wird die CDI geflasht.


    Hallo von neuem zu neuem. Was hat den der Vergaser?
    Schon dran rumgespielt?

    Könnte sein, bei "längeren" Bodenwellen ist aber gefühlt alles normal.
    Die JMP haben auch die Löcher... ob sie exakt die gleiche Position und Abmaße haben, weiß ich leider nicht. So aus dem Gedächtnis und dem Augenmaß nach würde ich aber sagen, dass die sich schon sehr ähneln.
    Würde es etwas bringen, wenn ich dünneres Öl (7,5W o.Ä.) benutze?


    Viele Grüße


    Was für Öl ist den OEM? Motul W 10 ist nicht identisch zu Maxima W10 oder anderen Ölen.
    Originalölwert müsste in dem Manual vermerkt sein.

    Nord Ost und Süd kommt ihr her.
    Danke für die netten Wünsche.


    Was haltet ihr von einer XBR ab 1988, wenn möglich mit Speichen?
    Welche Möglichkeiten habe ich ihr legal ein paar extra KV zu spendieren?

    Hallo an alle
    Wie läuft es bei euch? Ich fahre Enduro und leider habe ich zur Zeit keine Zeit auch nur einmal rauszufahren.
    Das Wetter na ja könnte besser sein aber daran liegt es nicht.


    Wie geht es bei euch?