Wenn du die Teilnummer hast bei https://.com geht es vielleicht einfacher.
Ok -------- hat einen Teilevergleicher
Wenn du die Teilnummer hast bei https://.com geht es vielleicht einfacher.
Ok -------- hat einen Teilevergleicher
Nimm den Motor raus, dann hast du mehr Arbeitsraum.
Motor auf der Werkbank ist voll besser als gebückt rumfummeln zu müssen.
Ist das deine Art deinen Respekt zu zeigen, indem du sieben Monate später #6 kopierst?
Zitieren macht man eigentlich um eine Antwort zu bekommen.
Alles anzeigenHallo,
Ich habe bei meiner CBF500 die Werksdrossel (Drosselklappen Aschlag) ausgebaut und leider stottert der Motor beim beschleunigen ab ca. 8000-10000 U/min.
Wenn man über diesen Bereich hinaus kommt dann zieht der Motor wieder ordentlich durch.
Zündkerzen sind neu.
Das Stottern fühlt sich an, als ob der Motor kurz "aus geht" und tritt beim aufdrehen vom Gashahn auf (zb. Überholen).
Wenn man sanft durch beschleunigt, dann tritt dieses Problem nicht auf.
Bleibt man über 10000 U/min dann kann man den Gashahn auch voll aufreißen und der Motor spricht gut an.
Ich würde mir gern eure Meinung anhören. Ich tippe auf den Unterdruck Gasschieber im Vergaser, dass dieser nach 10 Jahre Drossel im alten "Anschlag" verharzt ist.
Bleibt die Bedüsung mit und ohne Drossel tatsächlich die gleiche?
Wenn du die Luftzufuhr erhöhst musst du mehr Sprit zuführen.
Vergasernadel tieferhängen zum Beispiel
Wie schon erwähnt einfach beim beim beziehen mal einen Zoll vom Dämmmaterial runterschneiden.
Hallo,
Danke für die Info !
Gruß
Ernst
Wenn du die Teilnummer hast bei https://.com geht es vielleicht einfacher.
Hallo,
es ist ein original Honda Teil, es gab oder gibt zwei Hersteller ?
Kann sein, Auto wie Motorradhersteller haben eine Reihe an Zulieferern.
Och nee Guido jetzt nicht alles in Frage stellen.
Der Motor wurde komplett gemacht also Kurbelwelle, Pleule fein gewuchtet, 1320ccm statt 1284ccm. Zwei neue Nockenwellen, Kopf bearbeitet, Ausgleichswelle ausgebaut. Andere Ventile und Federn. Verdichtung von 9:1 auf 12:1. Eingangs und Ausgangsmessung und das bei zwei verschiedenen Prüfständen. Ohne das der Prüfstand Betreiber wusste was am Bike gemacht wurde. So und jetzt Du :-).
Wow das sollte schon was bringen, 25 ps oder mehr?
Was kam raus am Ende?
Alles anzeigenHallo Ernst,
Danke für Deine Antwort.
Ich finde im Netz aber 2 verschiedene Endtöpfe.
Beides mal soll es Giannelli sein?
Z.b Götz bietet einen an, soll Giannelli sein aber der sieht anders aus, als der Topf wo auf den Bildern immer der Giannelli Aufkleber beiliegt.
Welchen soll ich bestellen?
Wo bekomme ich das von Dir beschriebene Zwischenstück?
Gruß Martin
Besser als der Endtopf ist ein dickerer Durchmesser des Krümmers. Da würd ich eher suchen.
Dazu noch den Auspuffkanal des Zylinderkopfes polieren. Das könnte ein bis 2 Pferdchen bringen.
Alles anzeigenHallo Leute,
hab mir vor kurzer Zeit eine CRM bj98 jd10 gekauft.
Werde diese nun komplett neu aufbauen und möchte so gut wie alles aus den 125ccm rausholen.
Hab nun schon bis auf die CDI konkrete Pläne.
Habe in anderen Foren dazu schon einiges gelesen, dennoch ist mir noch immer nicht alles klar.
Hat jemand eine Idee was man alles beim Kabelbaum verändern muss, wenn man eine CDI TV78 von der NSR einbaut?
Bzw. gibt es auch andere CDI welche man verwenden kann? Bzw. andere Alternativen? (ausgenommen knipser-trick)
Was ist eigentlich mit der CDI einer CR 125???
Würdet mir damit ordentlich helfen!
Thanks!
LG Chris
Wenn dann gleich den ganzen Kabelbaum tauschen.
Bei CDI tuning werden die Zündtabellen angepasst das selbst zu machen geht oft in die Hose.
Dazu wird die CDI geflasht.
Hallo,
hab hier eine neue CDI liegen, müsste MTX 80 HD06 sein, bin mir aber nicht sicher ( steht normalerweise die Bezeichnung GE6, CF405F drauf ).
Diese, siehe Bilder ist anders bezeichnet, wer kann da Licht ins Dunkel bringen ???
20190119_151432.jpg20190119_151511.jpg
Gruß
Ernst
Könnte eventuell Aftermarket sein?
Also kein original sondern Tuning Objekt.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Ich bin der Neue. Mein Name ist Detlef.
Ich habe Probleme mir der Grundeinstellung vom Vergaser am Bali af32.
HILFE
Hallo von neuem zu neuem. Was hat den der Vergaser?
Schon dran rumgespielt?
Könnte sein, bei "längeren" Bodenwellen ist aber gefühlt alles normal.
Die JMP haben auch die Löcher... ob sie exakt die gleiche Position und Abmaße haben, weiß ich leider nicht. So aus dem Gedächtnis und dem Augenmaß nach würde ich aber sagen, dass die sich schon sehr ähneln.
Würde es etwas bringen, wenn ich dünneres Öl (7,5W o.Ä.) benutze?
Viele Grüße
Was für Öl ist den OEM? Motul W 10 ist nicht identisch zu Maxima W10 oder anderen Ölen.
Originalölwert müsste in dem Manual vermerkt sein.
Nord Ost und Süd kommt ihr her.
Danke für die netten Wünsche.
Was haltet ihr von einer XBR ab 1988, wenn möglich mit Speichen?
Welche Möglichkeiten habe ich ihr legal ein paar extra KV zu spendieren?
Hallo an alle
Wie läuft es bei euch? Ich fahre Enduro und leider habe ich zur Zeit keine Zeit auch nur einmal rauszufahren.
Das Wetter na ja könnte besser sein aber daran liegt es nicht.
Wie geht es bei euch?