Beiträge von PhilippH98

    Hallo zusammen,


    ich bin die ganze Zeit am Überlegen welcher Reifen es nun werden soll. Bin die letzten beiden Jahre auf einer Supermoto einen Michelin Pilot power 3 und einen Pirelli Angel St gefahren. Der Michelin war super nur leider hat er schnell angefangen zu schmieren vor allem wenn es sehr warm war. Der Angel St ist natürlich kein Sportreifen hatte aber super Grip bei warmen sowie kalten Temperaturen und hat dazu c.a. 4.500 Km gehalten.
    Suche nun für meine Cbr pc 37 (03) einen neuen Reifen, da der vorhandene vielleicht noch 1000km hält und dann fertig ist.


    Wichtige Eckdaten für mich:


    Sollte definitiv länger als 4.500km halten


    Guter Grip auch bei niedrigeren Temperaturen (wobei ich bei der Überzeugung angelangt bin, dass jeder normale Landstraßenfahrer keinen Reifen an seine Gripgrenze bringt)


    Fahrerprofil
    -Ich Fahre zu 85% Landstraße, ein bischen Hausstrecke und mal ne Tour am Wochenende, sonnst in die Uni (c.a. 10km Autobahn). Dieses Jahr geht es zusätzlich noch in die Alpen für 5 Tage.


    Habe viel gutes über den Continental Road Attack 3 gelesen. Fährt den jemand auf der Cbr 600rr und kann dazu was sagen?). Denke ein Sportreifen wie der Pilot power oder der M7rr sind nach c.a. 3000km weg, was mir echt ein bischen zu kurz ist.


    Vielen lieben Dank
    Philipp

    Gude allerseits,


    Ich bin Philipp und habe mir nun nach 2 Jahren 48ps meinen Jugendtraum (Honda Cbr600rr pc37 04) erfüllt.
    Finde es klasse das es hier so ein großes Forum gibt.
    Freue mich auf viele Diskussionen rund ums Mopped Thema.


    LG aus dem schönen Frankfurt

    Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Werde bestimmt noch 1000 Fragen stellen.
    Denke mal ich werde von dem Gedanken mit der Komplettanlage Abstand nehmen.
    Rauszuhören ist ja, dass jeder ne andere Meinung bzgl. welcher SLip on ist der beste, hat.
    Welcher wäre denn aus der Preis-Leistungs Sicht zu empfehlen?

    Alles klar. Der Bodis Q1 sieht tatsächlich sehr schick aus. Das mit der Motorrad-Lärm-Ist-Böse Thematik kenn ich zu gut. Die Polizeipräsenz auf den bekannten Straßen hier in der Umgebung ist enorm hoch, doch solange Db-Killer und E-Nummer vorhanden waren habe ich noch nie Stress mit der Polizei bekommen.
    Wie die Anlage aussieht ist mir im Grunde genommen nicht so wichtig, ein schöner Sound (vorallem Legal) ist mir da wichtiger.
    Die Frage ist ob die Komplettanlage klanglich gesehen wirklich mehr hergibt als ein Slip On.

    Hallo liebe Motorradfreunde,


    ich habe mir nun endlich mein Kindheitstraum erfüllt und mir nach 2 Jahren mit meiner Yamaha xt 660x eine Cbr 600rr (O3/04) gekauft. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der Veränderung der Abgasanlage:


    - Möchte gerne wieder einen Sportauspuff fahren, da der Sound doch wesentlich schöner ist. Könnte für um die 500 euro eine Komplettanlage von Akrapovic kaufen. Natürlich müsste ich das ganze dann noch Abstimmen lassen (Kosten der Abstimmung?).


    -Lohnt sich Soundtechnisch eine Komplettanlage, bzw. ist gibt es da Soundunterschiede zu einer Slip on? Oder doch besser eine Slip on draufmachen (welche wären da empfehlenswert?)



    Liebe Grüße aus dem schönen Frankfurt
    Philipp