Beiträge von Simon666

    Servus miteinand,


    Kurz und Bündig: Meine shadow vt600c hat letztes Jahr Ende der Saison etwas gesponnen. Hab jetzt Zündkerzen getauscht, Benzinfilter gewechselt und Vergaser komplett Serviciert sprich alle Verschleißteile getauscht. Läuft auch wieda jedoch macht sie seitdem im 3. und 4. Gang immer mal wieder untertourig Anstalten sich sozusagen "zu verschlucken". Sprich Leistungs und Drehzahlabfall. Kenne mich zu wenig aus was kann es hier haben? Und wie löse ich es? Vergaser einstellen?


    Zuvor lief sie immer top ?


    Danke schonmal

    Die ist unter der vorderen Sitzbank - verfolge doch einfach den Schlauch vom

    Tank - der geht direkt an die Pumpe. Ich weiß aber aus dem Kopf jetzt nicht,

    ob man da so einfach ran kommt ... Dann einfach den Benzinschlauch

    vom Vergaser ab machen und mal starten - dann muss Benzin aus dem

    Schlauch gepumpt werden ...

    Tja hab nachgesehen und entdeckt das sie einen extra Benzinfilter hat, dieser war verstopft! So einfach wärs gewesen! :D

    Servus,


    Vorweg ich bin kein Mechaniker nur Pfuscher. Seit kurzem will meine Shadow Vt600C (Bj93) nicht mehr. Bin ne ganz normale Freitagsrunde gefahren als Sie ähnlich als ob der Sprit aus ist zu stottern begann und schließlich abstarb und nicht mehr ansprang. (Was aber nicht der Fall war :D) Hab dann zuhause alles was mir eingefallen ist im Sinne von Zündkerzen, Benzinhahn usw. gecheckt bis ich schließlich den Vergaser ausbaute und feststellte das dieser in den Schwimmerkammern staubtrocken war. Hab diesen dann komplett serviciert und neu bestückt, wieder eingebaut hab jetzt aber das gleiche Ergebnis. Daher meine Frage: Gibt es noch irgendwo ein Sieb oder sonstiges das Verstopfen kann von dem ich nichts weiß? :)


    Danke schon im Vorraus!

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass es da eine kleine Nase am Ober- oder Untergehäuse auf der rechten Seite gibt, die dafür sorgt, dass beim Anziehen mit den beiden Schrauben (li.) eine Art Hebel- oder Quetscheffekt entsteht; einen Spalt darf es NICHT geben! Und die Armatur hält auch eigentlich bombenfest - sie ist also nicht zu drehen, wenn alles richtig festgezogen ist. Der Lenker hat m.E. keine Vertiefung etc.; 100 Prozent sicher bin ich mir aber nicht mehr, da es schon ewig her ist, dass ich es mal auf hatte.


    Denkbar wäre, dass dein Zoll-Lenker kein sauberes Maß hat und etwas zu klein im Durchmesser ist (reichen schon wenige Zehntel mm). Damit lässt dann die Presswirkung nach; nur eine Vermutung. Oder du hast ein Kabel zwischen Lenker und Armatur eingeklemmt, welches für deinen Spalt verantwortlich ist. Am besten alles nochmals demontieren und genau nachschauen, was die Ursache ist. Wie gesagt - original ist da kein Spalt.


    Grüße


    Danke für die Antwort,


    Ich muss mir das nochmal ansehen, ich denke der nippel ist abgebrochen aber jetzt weiß ich wenigstens wie es sein sollte und ich werde mir etwas einfallen lassen.


    Danke für die Hilfe!

    Hallo,


    Habe meine Shadow VT600C die Tage auf einen Apehanger Lenker umgebaut, hat alles mehr oder weniger gut geklappt. Aber mir ist aufgefallen dass die rechte Armatur am Lenker (Starter, Not Aus usw.) Nur mit 2 Schrauben auf der selben Seite geschraubt ist und Sie dadurch natürlich nicht fest wird und ein Spalt auf der anderen Seite zu sehen ist. Habe ich einfach nur ein Brett vor dem Kopf oder wie funktioniert das, ich weis leider nicht mehr wie es zuvor so gehalten hat.


    Mich würde es sehr intressieren wie das bei euch hält...


    Danke schon im Vorraus!