Beiträge von Ajaegerk

    O. wusste nicht das es für die CL Edelstahlkrümmer gibt. Hab den Link mal auf gerufen. Sicher eine gute und gar nicht so teure Alternative zu den meist angefressenen Chrom Krümmern.Hat der Krümmer auch die Anschweissmuttern damit die Original Hitzebleche montiert werden können?

    Du hast noch den Zoll vergessen. und klar ist das eine Option wenn man das Geld und die Zeit hat. Ist ja nicht raus geworfen sondern sicher gut angelegt. Aber das ist erstmal nur meine Meinung. Übrigens kann man dort auch sehr schön Urlaub machen.

    So war es. Bei mir sind die Scheiben glücklicher Weise nicht mehr vorhanden. Muss einer der Vorbesitzer entfernt haben. Der Blick in den Krümmer verrät, das oben beschriebenes Innenrohr vorhanden ist. Das dient sicher der Stabilität und thermisch auch der äusseren Wandung. Die heissen Abgase treffen in der Rundung direkt auf die Wandung und produzieren so die Anlaufbläue des Krümmers. Ohne dieses Innenrohr würde man die Krümmer eventuell oder sogar zum glühen bringen.
    Die Cl kann ohne die Reduzierung gut durchatmen. Sie läuft ohne die Scheiben ( mit den Standarddüsen ) sehr gut und rund. Kerzenbild stimmt auch.
    Thermisch ist die Entfernung sicher besser und zu empfehlen. Aber wenn sie jetzt etwa 20 Pferdchen mobilisiert dann ist das für das Maschinchen gerade genug.

    Hallo liebe cl250s Gemeinde. Gibt es denn bis heute Erfahrungswerte ob diese Dichtmasse dicht gehalten hat? Leider ist da niemals mehr jemand darauf ein gegangen. Gleiches Problem habe ich seit neuestem auch an gleicher Stelle. Für Infos wäre ich dankbar.

    Ich glaube ich weiß jetzt das Problem. In dem anderen existierenden Threat hier im Forum habe ich die entsprechenden Bilder gefunden die das auflösen. Das Stück Flansch welches ich vom Auslass des alten Kopf entfernt hatte war ein Krümmer ohne die eingeschweisste Scheibe. Deshalb sprach ich von einem Innenrohr, welches sich nicht einfach ausbohren lässt. Wäre auch nicht ratsam....denn ich denke das diese Krümmung im Rohr ganz einfach wirklich doppelt ist und dem ganzen die nötige Stabilität gibt um nicht nach ein paar Hundert Kilometern einen durch Vibrationen gerochenen Krümmer zu haben.
    Der Krümmer mit Scheibe hat nach Aussage anderer Experten hier im Forum tatsächlich die 2 Schweisspunkte die die Scheibe mit dem Minni Durchlass festhalten. Das werde ich jetzt im Winter mal checken ob mein montierter Krümmer offen oder verengt ist.
    Die Scheiben zu entfernen kann man bestimmt nur empfehlen da der Motor die gestauten heissen Abgase schneller los wird und dann auch besser atmen kann.

    Hallo. Die cl 250s werden ja bald wieder gefragt sein.
    Ich muss mal den alten thread wieder beleben da ich auch die 4 mehr ps haben möchte. Ich habe 2 von den cl 250 s und noch einen kopf bekommen an dem noch abgesägte krümmerflansche hingen , weil die stehbolzen verrostet waren und nix mit abschrauben war. Ich denke so einfach ist das nicht. einfach die 2 schweisspunkte aus zu bohren. Habe die flansch hier vor mir liegen . Ich sehe da keine Schweisspunkte. Aber vielleicht gab es da unterschiedliche Krümmer. Das ist eher ein kompletter ring mit einem innenrohr eingeschoben in den krümmer. Und der verengt den innendurchmesser. Dieser ring ist rundrum eingeschweisst. Der ring müsste eher aus dem auslass auf der drehbank innen ausgedreht werden. Wer was näheres? Gerne kann ich auch mal ein foto einstellen.