Beiträge von MalteBoldor

    Lösungen sind manchmal einfacher als man denkt...


    Man könnte es auch Dummheit nennen...


    Einfaches Problem, Halterung vom chokezug war das Problem, gewinde hinüber (am vergaser) Zug wird also korrekt montiert, bei mehrfacher Betätigung löst sich der Mist... Ergebnis... Klappen halb geschlossen... Keine Luft :D...


    Aber allen erstmal vielen Dank. :)-


    Die Spuhlen mache ich mittelfristig trotzdem, die ignitech ist ja auch unterwegs...


    Somit habe ich bald meine doch intakten OKIs anzugeben :D

    Es wäre ja eine Idee, da ist ja lediglich ne Membran drin.
    Diese könnte ich Probehalber mal entfernen.


    Synchronisation hab ich schon gemacht... Hatte den vergaser ja komplett gereinigt. Und dementsprechend musste ich neu Einstellen.


    Den test der Pic ups werde ich noch machen... Auch die Idee mit dem Voltmeter ist nicht schlecht... Probiere ich mal... Dann weiß ich auf jeden Fall, ob es die LIMA sein kann....


    Ich habe das Gefühl, dass die zündleistung mit steigender Drehzahl sinkt... Und gefühlt ist der 4. Zylinder stärker von aussetzen betroffen als die anderen.

    Ja das ist ein wenig kompliziert, davor ist sie gar nicht gelaufen... Die Zündkabel waren hin, Kerzen kaputt, vergaser verdreckt, luftfilterkasten verölt usw... Bremsen fest... Ich hab über den Winter alles im komplettpaket erledigt.


    Lima habe ich gemessen, Werte waren gut... Auch Spannung ist gut.

    Hey,
    Zündspulen habe ich gestern probehalbet getauscht, hatte noch 2 andere liegen.
    Inkl. Zündkabel und Stecker. Daran hängt es also nicht.
    Erneute Probefahrt erfolgt, Ergebnis :


    Ich habe das Gefühl, dass die Zündung einfach nicht mehr einwandfrei arbeitet.... Die Probleme beginnen so ab ca. 5000 touren, schwer zu erklären, die Drehzahl möchte quasi steigen.... Kann aber nicht... Als ruckeln würde ich es nicht bezeichnen.


    Ich habe zudem noch den Fliehkraftregler in Verdacht, frühzündungsvwrstellung klappt zwar... Aber es scheint sich nach erreichen des entsprechenden vielleicht noch etwas am. Zündzeitpunkt zu ändern.


    Lange Rede kurzer Sinn... Ersatz in dem Bereich ist nicht günstig... Und wenn überhaupt nur gebraucht zu bekommen.
    Ignitech ist nun der nächste Schritt... Fliehkraftregler wird also fixiert.
    Ich hoffe dass die Pick ups in Ordnung sind...


    Vergaser ist gereinigt, tank ist top, sprit Leitung hab ich schon auf Verdacht getauscht... Inkl. neuem Filter...
    Es gibt noch eine membram am vergaser (Unterdruck) richtig?

    Update, OKIs gewechselt (von der cx 500 pc06)... Problem besteht weiterhin... Offensichtlich laufen nicht alle Zylinder dauerhaft mit..
    Der 4. Zylinder bekommt oberhalb von 2000 Touren kein Zündsignal (am zündkabel mit Stroboskoblampe im Stand geprüft).


    Die OKIs scheinen es nicht zu sein.

    Hallo zusammen,


    Ich bin recht neu hier und nun seit einigen Monaten soltzer Besitzer einer Bolle.


    Ich habe mit meiner SC 01 ein paar technische Probleme und habe gehofft, dass ich vielleicht einen Tipp bekommen könnte, was das Problem sein könnte.


    Meine CB 900f funktioniert mittlerweile an sich gut.


    Es gibt lediglich ein Problem, sie dreht ab ca. 5500 /6000 Umdrehungen nicht mehr weiter... Bzw eher widerwillig.
    Wirkt fast wie klopfen....


    Folgende Arbeiten habe ich bereits vorgenommen :
    Vergaser gereinigt, neue düsen, nadeln (dynojet stage3) mit offenen Filtern.


    Neue Zündkerzen, Kabel und Stecker.


    Zündung Optimiert (Arbeitsrelais direkt an der Batterie angeschlossen).


    Zündzeitpunkt kontrolliert, statisch, dynamisch, frühzündung... Alles in Ordnung.


    Rotor und stator gemessen, in Ordnung.
    Gleichrichter gemessen, ebenfalls ok.


    Hat jemand villt ein ähnliches Problem gehabt, und. Eine Idee wo ich weiter machen sollte.


    Vielen Dank im voraus.


    Grüße