Beiträge von HolgerG

    Hi, danke für die Infos.
    Okay Pumpenkolben. Dieser kommt zurück.
    Das Problem ist da aber dann immer noch, wenn der Bremshebel mit dem Metall vom Pumpenkolben in Verbindung kommt schließt sich der Kontakt. Also nicht wenn er Druck bekommt sondern die leicht Berührung mit dem Bremshebel reicht da aus. Ich habe also nur den direkten Kontakt von Metallen unterbunden und nicht die Bremse oder Bremswirkung verändert.
    Jetzt, wo kein Metall mehr auf Metall kommt funktioniert es?

    Thema hat sich gerade erledigt.
    Für die, die ein ähnliches Problem haben :
    Habe den Bremshebel abgeschraubt. Über dem dann freiligendenTaster aus Metall ist eine Gummihülle welche durchgeschabt war. Der Bremshebel ist ja auch aus Metall und sobald er gegen den Taster kam, wurde der Kontakt geschlossen und das Bremslicht leuchtete. Ich habe auf den Taster einen kleinen runden Schaumstoff - Aufkleber angebracht und alles funktioniert wieder.

    Hallo zusammen,


    seit kurzem gibt der Handbremshebel bei meiner Honda CB 250 N ständig den Kontakt für das Bremslicht frei.
    Mit anderen Worten, das Bremslicht ist dann die ganze Zeit an, ohne dass ich den Hebel betätige.
    Der Hebel sitzt etwas lockerer und wenn ich ihn etwas mit dem Handrücken nach oben drücke, ist das Bremslicht auch aus. Das Spiel zwischen aus und an ist aber sehr klein.
    Bevor ich jetzt den ganzen Griff abschraube und auseinander nehme, weiß jemand woran das liegt? Wird der Hebel normalerweise von einer Feder nach oben gedrückt, sodass er den Kontakt nicht schaltet, wenn man den Hebel nicht betätigt? Oder muss irgenwie nur etwas nachgespannt werden?
    Der Taster scheint ja gut zu funktionieren, nur reicht die kleinste Berührung mit dem Handbremshebel aus, um das Bremslicht zu betätigen.
    Und wie gesagt, da ist über die Jahre schon ein bisschen Spiel und der Hebel etwas lockerer aber Bremse sonst Gut.


    Wenn Ihr eine Idee habt, immer gerne :)
    Vielen Dank und Grüße
    Holger

    Hallo zusammen,
    habe mir nach zwanzig Jahren wieder ein schönes altes Motorrad zugelegt.
    Es ist eine CB 250 N/T Baujahr 1982 mit 27 PS.


    Nur was tanke ich damit jetzt nur?
    E10 habe ich gelesen geht nicht.


    Jetzt bleibt Super (E5) oder das teure Super Plus.


    Die alten Beiträge, die ich gefunden habe, sind mir nicht eindeutig genug. Der Vorbesitzer hat Super Plus getankt, hatte aber auch keine wirkliche Ahnung ob auch Super E5 geht.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen, bevor ich was falsch mache.
    Herzlichen Dank
    Holger