Beiträge von BinMalWeg

    Okay, einen sachverständigen Sachverständigen finden, das hatte ich tatsächlich nicht bedacht, ist aber natürlich nachvollziehbar. Das mit den Bremsleitungen macht den Umbau dann noch etwas umfangreicher, denn ich glaube mein Lenker ist für die Bremsleitungen zu breit.

    20190217_191153.jpg
    Mitte November habe ich eine vergessene CM aus einem Gartenschuppen in Kalifornien gerettet.On Top gab es noch ein Kofferset und einen bereits sehr gerupften weiteren Rahmen mit Rädern.
    So landete diese Ansammlung von nicht laufenden Teilen vorerst in der Garage, um dann im Frühjahr wieder zum Leben erweckt zu werden. Durch die ersten warmen Tage im Februar, gelang es bereits Ende Februar, das vergessene Schätzchen wieder zu erwecken und über den TÜV zu bringen

    Zitat


    Die anschließenden Ausfahrten zeigten aber schnell, dass zwar die ungedrosselte Motorleistung Spaß bereitete, aber Lenker und Sitzposition nichts für meinen Geschmack waren, so baute ich schnellstmöglich einen neuen Lenker an.20190303_152241.jpg
    Der neue Lenker erhöhte den Fahrgenuss erheblich, denn das Gefühl für Kurven ist in dieser Position wesentlich besser. Heute nun habe ich eine klassisch, gerade Sitzbank verbaut und an den Rahmen und den Originalfender angepasst. Ich habe mich danach entschieden, das Moped lieber in diesem klassischen Look zu lassen, denn ich finde es sehr stimmig. Auf hintere Blinker werde ich zugunsten von Ochsenaugenblinkern verzichten, das Rücklicht wird ein dezent, klassisches Minirücklicht in Chrom. 20190310_172412.jpg

    Moin Gemeinde,


    ich bin seit November Besitzer einer 82er CM400T, wobei ich eigentlich Besitzer von 2 CM bin, denn es gab noch ein Schlachtstück ohne Lacksatz oben drauf. Um mich etwas zu belesen und in die Geheimnisse dieser kleinen hineinzukommen, habe ich mich kurzerhand in eurem Board angemeldet. Viele interessant Berichte habe ich bereits gelesen und bin gespannt auf das, was mich hier noch erwartet.
    Der erste Eindruck meiner vollständigen CM war so, dass ich davon ausging, viel Zeit in die Reanimation stecken zu müssen, also erstmal in die Garage damit und warten bis es wärmer wird zum Schrauben. Dann, im Sommer 2019 (Februar) habe ich einmal alle Flüssigkeiten und sonstige Saisonarbeiten erledigt( Benzin war bestimmt noch bleihaltig, da sie nur alle 2-4 Jahre zum TÜV gefahren wurde). Ende Februar bin ich dann anstandslos über den TÜV gekommen und nun bereits die ersten 300 km gefahren. Mit der Leistung der kleinen bin ich sehr zufrieden, sie hat die ungedrosselte Nockenwelle verbaut. In den kommenden Wochen werde ich mich daran machen, sie ein wenig zu individualisieren, denn so von der Stange ist keines meiner Mopeds. Geplant ist eine neue 63er Sitzbank, neuer Heckfender, LED Blinker/Rücklicht, 28er Federbeine, evtl. Sportlufi, anderer
    Lenker, Spiegel und gerne noch vorverlegte Fußrastenanlage(suche ne gebraucht, jemand eine abzugeben?).


    Achja, mein Profilbild zeigt sie im aktuellem Zustand( leider ist das Profilbild noch nicht freigegeben)

    Moin Ostseerocker, mir gefällt der Ansatz deines Umbaus ganz gut, das eine oder andere hätte ich anders gemacht, aber du scheinst ja auch noch nicht am Ende zu sein. Was mich bei deinem Mopped wundert, ist der Zustand des Motorblocks, nach der Erstbeschreibung müsste der eigentlich total oxidiert sein, was hast du damit gemacht, dass der so gut aussieht?


    Übrigens habe ich mir auch gerade eine CM zugelegt und habe vor Sie etwas zu verändern. Vielleicht treffen wir uns mal zum Erfahrungsaustausch, komme aus Eckernförde.