Beiträge von PC35

    Nein. Der gehört deutlich weiter nach unten.

    Zum Preis:
    Bei mobile, autoscout oder sonstigen Plattformen darf jeder schreiben was er will.
    Auf welchen Endbetrag er sich dann runterhandeln lässt um seine Möhre loszuwerden schreibt er hinterher nirgends. ;)

    Also mein Spannungsregler der PC40 sitzt genau unter den Befestigungsschrauben der Tankabdeckung. So wie auf dem Foto. Oder reden wir aneinander vorbei:confusedx: :-D?


    ManfredK mit der DAT Liste kenne ich mich nicht aus. Ich orientiere mich an den Angeboten im Internet. 3500€ mit Gewährleistung vom Händler wäre ja eigentlich ein gutes Angebot.:)- Zu den Konditionen bekommet man keine Gebrauchte auf den Plattformen.

    Alleine was man auf dem Foto noch an Schaden sieht...
    Blinker Kabel hängen rum, Spannungsregler ist da wo er nicht hingehört, Seitenverkleidung, Bugverkleidung,...

    Werwolfi , der Spannungsregler auf dem zweiten Foto hängt doch an der richtigen Stelle?


    HondaCBR600RR: ich würde das Motorrad auch in der Honda Fachwerkstatt vermessen lassen. So bist Du auf der richtigen Seite und kannst jeden potenziellen Kunden den Zustand des Motorrad schriftlich zeigen. Ob er es dann kauft oder nicht ist seine Entscheidung. Auch wenn es viel Geld kostet lohnt sich die Vermessung deshalb schon.


    Generell finde ich auch das der Verkaufswert hier ziemlich gering eingeschätzt wird. Das Leute eine "gepflegte und sturzfreie PC 40" für nur 3500€ bekommen halte ich für mehr als utopisch. Ich durchstöber nun schon seit einem dreiviertel Jahr die Kleinanzeigen nach einer PC40. Da fängt keine Unfallfreie unter 4300€ VB an. Für 3500€ bekommt man aktuell unreparierte Unfaller. Und wohl gemerkt, die sind nicht instand gesetzt.


    Von daher würde ich es wie gesagt vermessen lassen und alle Mängel schriftlich von der Hondawerkstatt festhalten lassen. Darauf aufbauend kannst du Sie verkaufen. Aber nur wenn klipp und klar keine Mängel verschwiegen werden und der potenzielle Käufer über alles aufgeklärt wird!!!!.


    Den Preis würde ich daher auch nicht unter den aktuellen Wert von 3200€ ansetzten, wie er im Internet gehandelt wird! Vom Prei her runtergehen kannst Du immernoch.

    Hallo wertes Honda Team,

    ich habe eine Frage speziell an die Honda CBR 600RR PC40 Fahrer unter euch. Wenn ich den Lenker von der Mitte aus bis nach rechts zum Anschlag drehe, schleift der Kupplungszug an der Innenseite des oberen Verkleidungsteils. Der Seilzug ist ja extra nochmal mit einer Hartgummihülse umhüllt um mechanische Beschädigungen zu vermeiden. An dieser Hülse sieht man schon Schleifspuren, an der der Seilzug an der Verskleidung schleift.

    Laut Werkstatthandbuch ist der Seilzug allerdings korrekt verlegt:nixweiss:.


    Hier mal ein paar Bilder:


    Bild 1 zeigt den Lenker in normaler Position. Bild 2 beim Anschlag rechts und Bild 3 die Schleifspuren.


    Kupplungszug PC40 (1).jpg Kupplungszug PC40 (2).jpg Kupplungszug PC40 (3).jpg


    Nun meine Frage an die PC40 Fahrer:

    Wie sieht es bei euch aus? ist das Ganze normal oder stimmt hier etwas nicht?


    Vielen Dank im voraus:wink:

    Hallo wertes Honda Team:wavey:,

    ich habe aktuell bei meiner Honda CBR 600 RR PC40 (Bj. 2007) folgendes Problem: Wenn der Motor auf normaler Betriebstemperatur ist (77°C), drück sich Kühlflüssigkeit aus dem Lichtmaschinendeckel der PC40. Ich habe dazu einmal 2 Bilder hochgeladen. Auf dem ersten Foto sieht man die Stelle an die Kühlflüssigkeit herausdrückt. Es kommt nur sehr schwach aber stetig heraus und erst ab der Betriebstemperatur. Auf dem 2. Foto sieht man die Gesamtansicht des Deckels. Es wirkt, als ob an dieser Stelle die Dichtpaste nicht ausreichend ist.


    Kühlflüssigkeit Lima-Deckel_1.jpg Kühlflüssigkeit Lima-Deckel_22.jpg


    Kennt sich jemand mit dem Kühlsystem der PC40 aus? Ich bin etwas verwundert, dass der Generatordeckel an der Innenseite auch von Kühlflüssigkeit umspült wird? :nixweiss:


    Im Umkehrschluss bedeutet dass somit auch, das ich die Kühlflüssigkeit erst ablassen muss, bevor ich den Deckel neu Abdichten kann?


    Bzw. kann man die Stelle evt. von außen mit etwas Dichtpaste abdichten um das Problem zu beheben?

    Was habt ihr für Vorschläge?


    VG und danke im voraus :-)

    @ ManfredK: An einen Airbag dachte ich auch schon, allerdings ist das preislich bei mir noch nicht drin. Gibt es auch zusätzliche Westen, welche einen eingearbeiteten Protektor haben (also keinen Airbag)? Den man einfach über/unter der Kombi trägt?


    CBX Daniel: Du hast Recht, Stiefel und Handschuhe habe ich vergessen zu erwähnen :-D Ohne fährt es sich schlecht :-D Ich denke das die vorhandenen Stiefel und Handschuhe aber in Ordnung gehen sollten.


    Wie sieht es mit Protektoren aus, welche man direkt um Ellenbogen / Knie schnallen kann (unter der Kombi)? Gibt es dafür vernüftiges Material?


    Viele Grüße und einen großen Dank schonmal :-D

    Hallo zusammen,
    ich habe demnächst mein erstes geführtes Rennstreckentraining. Da ich Wert auf Sicherheit lege, suche ich nac zusätzlicher Schutzkleidung / Protektoren. Meine Standardausrüstung besteht bisher aus einer zweiteiler Lederkombi. Darin sind "serienmäßigen" :D Ellenbogen-, Schulter-, Rücken-, Knie- und Hüftprotektoren eingearbeitet. Gibt es noch zusätzliche Protektoren die zu empfehlen sind für ein Training? Z.B.: Brustprotektor, Westen, Nierengurte, Bänder um Ellenbogen und Knie?
    Vielen Dank schon einmal im voraus :-D


    Viele Grüße


    PC35

    Hi Leute,
    ich habe vor, meine Bremsbeläge (V+H) bei meiner CBR 600f PC35 Bj 2005 neu zu machen. Dazu fehlen mir leider die Drehmomentangaben, mit denen man die Stifte der Bremsklötze wieder befestigt. Im originalem Handbuch stehen nur die Werte zur Befestigung des kompletten Bremssattels an der Federgabel/Schwinge. Ein Reparaturhandbuch habe ich leider nicht.
    Wäre toll wenn mir jemand von euch die Drehmomentzahlen der vorderen und hinteren Bremssattelstifte durchgeben könnte.


    Viele Grüße und Danke im Voraus :D