Beiträge von Craip

    ok, hab jetzt einen neuen Luftfilter drin :D
    von Pipercross, der alte ( sah aus wie ein originaler) war wirklich durch. Der Pipercross hat ca. die doppelte Fläche.


    An die Zündkerzen kam ich so von oben nicht ran, da hätte ich komplett alles zerlegen müssen.


    - craip

    Hi,


    ich probiers nochmal mit einer anderen Frage :D :) vllt kann mir da einer weiterhelfen, bzw mich beruhigen.


    Ich bin der Fabian, komme aus der Oberlausitz, bin 22 Jahre alt und fahre seit der letzten Saison eine PC31 und mir viel auf, dass die hübsche im Leerlauf und ziehen der Kupplung normal klingt, wenn ich die Kupplung aber wieder loslasse macht die ein Geräusch wie eine Kaffeemühle :o und vibriert auch deutlich stärker. Als ob sie sich im Leerlauf einen abquälen würde :(


    Kennt das jemand bzw könnte sich vorstellen woran das liegt? oder ist das gar ganz normal.


    Gruß in die Runde


    Craip

    Ich kann mir das mit der Selbstentladung auch gut vorstellen, da bei reduzierter Temperatur der Elektronenfluss sinkt.. und -20°C sind nicht gerade viel da passiert dann auch nicht mehr viel.


    Werd ich mir auf jeden Fall versuchen zu merken :P danke für den Tipp :)
    ob das auch die anderen Akkutypen so vertragen?

    Haha :D das ist ja mal eine steile These; und dann stellst du sie raus bis sie wieder Zimmertemperatur hat, lädst nochmal nach und alles ist schick?
    wie überzeuge ich denn da meine bessere Hälfte... :D


    welchen Akkutyp verwendest du?

    Da werd ich bei meiner CBR 600 F3 (.96) wohl mal die Batterie wechseln müssen :gruebelx: . Hatte etwas wenig Spannung nach dem Winter :D
    Hab zwei mal versucht sie zu starten und dann wurde ich von meinem Bruder angeschoben, dritter Versuch und sie startete.
    Im Anschluss warmlaufen lassen und ich hab mich gefreut wie ein Kleinkind ^^
    Danach sprang sie mehrmals anstandslos an und ich konnte meinen ersten Sonntagsausflug des Jahres stattfinden lassen :D


    hat hier jemand Erfahrung mit Lithiumbatterien? mein Arbeitskollege hat gestern förmlich ein Gedicht darüber gehalten. :roll:

    gab´s Neuigkeiten?


    Hab bei meiner PC31 auch eine "NoName"-Benzinpumpe für 45€ verbaut. Mir wurde zwar vehement davon abgeraten, aber ca 180€ wollte ich einfach nicht ausgeben und es lieber probieren. Und sie leistet seit mehreren hundert km sehr gute Dienste.


    Gruß,
    Craip