Beiträge von blacksmoke

    Mir geht es nicht um paar Euro. Es wäre mir einfach zu schade den Reifen so weg schmeißen zu müssen. Eines der beiden lösungen erscheint mir nicht so schlecht. Entweder den alten Reifen aufheben. Allerdings befürchte ich das sich da n mit der Zeit die alten Reifen sammeln wenn ich das jedes Mal machen würde. Oder dann vor Ort Wechseln.

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine cbf600 pc38. Beide reifen sind Pilot Road 5. Im Mai fahre ich nach Sardinien für 1,5 - 2 Wochen. Vorne habe ich noch ca, 2.9 -3 mm drauf und laut meinen Unterlagen ist der seit ca 5800 km drauf.


    Meint ihr den kann man noch durch den Urlaub fahren ? Ich glaube der hat vorne ja neu auch nur 4mm oder so wenn ich das richtig recherchiert habe. Wenn ich jetz rechne das ich für 1,4mm ca 6000 km gebraucht habe, müsste ich theoretisch fast nochmal soweit kommen bis ich an die 1,6 mm komme oder ?


    Wenn man denn so rechnen kann. Und der Urlaub wird vermutlich etwas mehr reifen fressen


    Ich gehöre jetz nicht zu der Knieschleifer-Fraktion.


    Hinten ist klar das er neu muss vorher (<2mm )


    Vielen Dank schon Mal für die Hilfe

    Ich schaue sowieso ca 1 mal im Monat oder so nach dem Durchhang. Genauso wie luft nachschauen mittlerweile zur Routine gehört. Solche Überraschungen weiter oben geschrieben kann glaub ich niemand brauchen

    Danke für die vielen Antworten. Die Meinung, dass man darüber schwer eine Aussage machen kann hilft ja auch schon mal. Hat mich nur interessiert was andere damit an Erfahrung gemacht haben. Spannen muss ich natürlich so oder so.

    Sorry aber die Frage war nicht ob sie gespannt werden soll, sondern was ihr für Erfahrungen mit dem Intervall bei neuen Ketten gemacht habt. Ich weiß sehr wohl wann eine Kette gespannte gehört und wieviel Durchhang ich brauche. Die Frage musst du missverstanden haben. ich habe lediglich geschätzt wieviel KM das waren, da ich darüber nicht Buch führe

    ich bin bisher gut damit gefahren sie auf dem seitenständer einzustellen ( ich glaube 30 - 35mm). so steht es im Handbuch. dann komme ich wenn ich drauf sitze ca auf die 1 - 2 cm durchhang die man so sagt

    Zur Pflege: Motorrad steht draußen unter einem Dachvorsprung unter einer Haube. alle 300 - 500km (oder nach Regenfahrt) gibt es Kettenspray (Das weiße). Hin und wieder geh ich vor dem fetten mit einem Lappen drüber um alten Belag, ... etwas abzutragen

    Hallo zusammen,

    Habe vor einiger Zeit eine neue Kette auf meine CBF600 PC38 rauf gemacht (Eine Did 525VX). Zum Intervall beim Nachspannen hab ich nur schon sehr viele verschiedene Meinungen gelesen. Manche sagen, dass eine neue Kette im 1/3 gar nicht gespannt werden muss. Manche sagen das gegenteil. Ich muss jetzt eben mal nachspannen, da die Kettenspannung viel zu wenig ist. Km kann ich jetzt nur auf ca 2000 - 3000 km maximal schätzen.


    Daher würde mich die Erfahrung hier interessieren. Ich dachte eigentlich auch, dass die Kette sich grad die ersten 10t - 15t nicht nennenswert längen wird.

    Hallo Zusammen,

    hat jemand zufällig ein Datenblatt zu den original Seitenkoffern ? Ich benötige die Angaben über maximale Zuladung. Auf den Koffern ist dies leider nicht aufgedruckt und sonstige Papiere habe ich leider auch nicht.


    danke schonmal