Beiträge von blacksmoke

    ich meinte nur die Kette für ca 100 Euro. Hier im Shop scheint es keine zvm-x mit 116 gliedern zu geben. Auf Gold steht ich eh nicht. Ich schwanke zwischen Stahl und chromsilber. Bei mykettenkit kann man sich ein kettenkit zusammen stellen lassen. Inkl. Zvm-x, kettenrad von JT und gedämpftem Ritzel von JT würde das ca 170 Euro kosten. Kommt mir jetz trotzdem nicht günstig vor im Vergleich


    Ich hab auch mal versucht festzustellen in welchen Zustand die ruckdämpfer sind und hab versucht das kettenradteil im eingebauten Zustand zu drehen ( einer hat den Reifen festgehalten) . Konnte dabei kein Spiel feststellen, daher gehe ich davon aus das ich diese nicht brauche

    Ich neige aktuell schwer dazu eine DID 525 ZVM-X zu kaufen wenn diese angeblich länger halten sollen.


    Wo kauft ihr denn eure Kettensätze ich habe da verschiedene Shops gefunden. Alle mit unterschiedlichen Preisen für z.b. die DID 525 zvm-x kette. beim kettenrad ist meist ein JT-Sprockets-Kettenrad vorgeschlagen und Ritzel ebenso von JT. Wobei das JT-Ritzel mit Gummi auf dem Bild genauso aussieht wie das original von Honda. Kann man die bedenkenlos kaufen ? ansonsten kann man ja hier im Shop zumindest mal das original-Ritzel bekommen. die zvm-x gibt es im shop hier leider nicht. auf amazon ist diese zum teil für 100 euro zu haben. ander Shops wollen dafür 130 haben. Farbe dürfte vermutlich nur geschmackssache sein(oder sind die chromsilber wirklich speziell behandelt ?).

    Diesen Channel kucke ich grad häufig. Auf ein Gummiertes Ritzel lege ich keinen Wert. Also bisher habe ich die Kette geräuschmäßig nicht besonders wargenommen. Die Kettensätze die ich gesehen habe beinhalten eine DID kette, zu Ritzel weiß ich dabei leider nicht ob es da unterschiede gibt. diese kosten ca 125 - 150 Euro was ich so bisher gesehen habe. Gibt es zu den Kettensätzen von Louis was zu sagen, oder kann man da bedenkenlos zugreifen ?


    An speziellem Werkzeug hoffe ich dann das mir ein Drehmomentschlüssel von 20-100nM reicht (abgesehen vom normalen Werkzeug das man sonst auch da hat) Verwendet ihr Loctite für bestimmte schrauben ?


    Ansonsten würde mich interessieren ob ihr das Fett mit dem die Kette ab Werk gefettet ist runter macht und dann mit normalem Kettenspray behandelt.

    Hi. Ich möchte dämnächst meinen Kettensatz selbst wechseln. Da ich am Motorrad noch nicht wirklich was gemacht hab selbst interessiert mich erst mal wo man den Kettensatz am besten bestellt und ob es bei Ritzel und Kettenrad qualitätsunterschiede gibt. Kette sollte ja gleich sein wenn DID. Beim Ritzel hab ich gesehen, dass es welche gibt mit gummiauflage zur geräuschminimierung. Was nimmt man da am besten ?


    Ich habe vor eine Enkloskette zu verwenden. Dabei könnte man auch gleich die beweglichen Teile reinigen und fetten.


    Wenn es sonst noch Tipps gibt die man wissen sollte, gerne dazu schreiben.

    soweit ich gesehen habe ist das nicht allzu schlimm. Ich habe vor eine Endloskette zu kaufen, einfach weil ich kein zusätzliches Werkzeug brauche. Drehmomentschlüssel kann man ja immer mal gebrauchen. Außerdem Schadet es ja vermutlich nicht die Teile an der Schwinge mal zu reinigen und zu fetten. Ich muss halt sehen wie ich die Maschine aufgebockt kriege

    Selbst wenn er Kugellager verbaut hätte wärst du begeistert. Du würdest den Unterschied nicht merken.


    Beide Lagerarten haben ihre Berechtigung. Nicht jedes Motorrad mit Kugellagen kann so einfach das LKL gegen Kegelrollen austauschen.


    Ich hab bei der Werkstatt nicht explizit nach einer bestimmten Lagerart gefragt, deshalb alles gut. Ich habe das alte Lager gesehn. Von dem her hätte es bei mir so oder so einen riesen Unterschied gemacht.


    Bei dem demnächst anstehenden Kettensatz-Wechsel überlege ich mir gerade ob ich mich da selbst mal ran trauen soll

    So bin jetz seit 2 Wochen mit neuem Lenkkopflager (die Werkstatt hat ein Kegelrollenlager verbaut) unterwegs. Man was für ein unterschied. Ich war fasst etwas geschockt.
    Undichtigkeit an der Gabel hat sich als Quatsch herausgestellt. So Tüv neu und alles gut. Als nächstes ist dann die Kette dran

    ich vermute damit könntest du Recht haben. Ein neu aufbereiteter Sitz wird vermutlich so oder so eine wesentliche Verbesserung bringen. Wenn das den Kniewinkel auch noch etwas verbessert bin ich vermutlich schon glücklich. Ich hab mir auch schon überlegt beim nächsten Werkstatttermin einfach mal zu Fragen, in welchem Bereich ich evtl. nicht optimal auf dem Bike sitze (auch um späteren Rückenproblemen vorzubeugen). Ich kenne die ganzen Tricks nicht. Sitz wäre nur mal ein erster (für mich wichtiger Schritt).


    Gut das du das mit der Lenkererhöhung ansprichst. Ich habe schon gehört, dass dies ein anderes Gefühl geben soll. Bei mir gab es schon mal ein anderes Gefühl als letzte Woche das Lenkkopflager getauscht wurde. Mir war ja nicht klar was das für einen Unterschied macht.


    MasterErik habe ich schon mal angeschrieben. Allerdings ist wohl die Wartezeit recht lange. Preislich nimmt sich das nicht wirklich was.


    Bisher habe ich eben über die Sitz-umbauten von sw-motech ebenso wie von MasterErik nur gutes gehört

    Mit verwirbelungen am Kopf hab ich leider auch zu kämpfen. Ich hab das Motorrad schon mit der Einstellung gekauft. Ich kann beim Sitz -10mm angeben, dann bekommt er die Originalhöhe
    Hab heute erst nachgeschaut auf welcher Stufe der Sitz steht. Demnach habe ich dort auch noch je ei e Stufe nach oben und unten.


    Eine andere Scheibe hab ich mal gekauft von puig, aber hab sie nie so richtig montiert gekriegt, dass diese nicht vibriert wie sonst was. Also hab ich immer noch die kleine honda-scheibe drauf

    Hallo,
    ich werde diesen Winter meine Sitzbank neu beziehen/ Polstern lassen, da ich nicht länger wie 1 - 1,5h fahren kann ohne ne Zwangspause machen zu müssen. Die Sitzbank ist einfach durchgesessen meines erachtens ( vor allem Vorne am Tank). Ebenso würde es bei mir nicht schaden den Kniewinkel zu vergrößern. Das würde vermutlich auch beim Komfort helfen denk ich. Ich habe vor das über die Firma sw-motech machen zu lassen. diese würden einen härteren Schaum verbauen und ein Abstandsgewirr. Dabei bietet sich noch die Möglichkeit an aufpolstern zu lassen. Die frage ist nun, was ändert 1cm mehr (am Fahrverhalten, an der Sitzposition, ...) Das Abstandsgewirr würde eben diese 1cm mehr sowieso auftragen.
    Was würdet ihr tun ? 1cm mehr oder höhe so lassen wie sie ist.


    Es noch die Möglichkeit die Sitzbank höher zu stellen (am Gestell aktuell auf mittlerer Position), aber dabei habe ich dann eher wieder Angst, dass der Lenker irgendwann zu tief ist


    Deshalb bin ich bei dem ganzen Thema gerade etwas Ratlos.


    Würde einfach gerne mein Bike etwas mehr an mich anpassen.
    Achja ich bin 1,84 groß bei Hosenlänge 32



    danke schon mal für die Hilfe