Beiträge von blacksmoke

    Ok hab jetzt die gabel nochmal gereinigt und mit einem Taschentuch kontrolliert. Dann bin ich noch ne Runde gefahren ( so 50km) und habe vorher und nachher kontrolliert (auch unter die Staubkappen gesehen) dabei kann ich nun dem Werkstattmenschen nur recht geben. Ich kann keine spur von undichtigkeit erkennen. Von daher werde ich erst mal das Lenkkopflager machen und lieber noch nächsten Monat den Kettensatz tauschen, denn der sollte definitiv auch noch gemacht werden.


    Dieser Dekra-Prüfer hätte mich auch für einen leicht zu tief eingestellten Scheinwerfer durchfallen lassen (EM). Da muss man sich echt fragen

    Die staubkappe hatten wir heute in der Werkstatt kurz runter und dort war kein Öl zu sehen. Ich habe einfach 2 widersprüchliche Aussagen von Dekra und werkstatt. Werde die Gabel morgen mal noch sauber machen. Nochmal unter die Kappen schauen und nach nee kurzen Runde nochmal nach Öl schauen

    Die Nachprüfung vor Ort hat er mir bereits angeboten. Nächste Woche donnerstag soll das Lenkkopflager gemacht werden und am Freitag kommt dann der Prüfer zur Nachprüfung. Für mich stellt sich die Frage nach dem Gabelservice. Ist dieser trotzdem sinnvoll, wenn die Gabel schon mal abgebaut ist ? Was würde sowas mehr kosten ? Ist es überhaupt Sinnvoll aktuell, wenn die Werkstatt meint, dass die Gabel gar nicht undicht ist angeblich ?

    Hallo Zusammen,
    Ich war heute bei Dekra und wollte den Tüv machen. Dieser meine, dass das Lenkkopflager einen Rastpunkt hat und die Gabel angeblich undicht sei.
    Bin dann danach in die Werkstatt gefahren und habe das anschauen lassen. Lenkkopflager sehe ich ein das es gemacht werden muss. Die Werkstatt meinte allerdings keine undichtigkeit bei der Gabel
    zu sehen.


    Die Maschine hat jetzt ca 28.000 km drauf. Das letzte mal wurde laut Vorbesitzer ein Gabelservice (Öltausch, dichtringe tauschen) bei ca 15.000km und vor etwa 3,5 Jahren durchgeführt.


    Was soll ich tun ? Ich bin echt etwas ratlos jetzt

    das mit dem zu weich habe ich auch schön öffters jetzt gehört. Hört sich erst mal wiedersprüchlich an, aber die Beschreibung passt. Nach spätestens 1 - 2 Stunden bekommt man allmälich nen tauben Hintern (oder wie auch immer man das nennen will). Ich schreibe ihn mal an. Danke für den Hinweiß schon mal.


    Was meinst du mit 3 verschiedene Bänke ?

    Ich habe jetzt noch einen anderen Sattler gefunden der scheinbar speziell auch für Motorräder solche Geschichten macht. Ich habe allerdings schon wiedersprüchliche Sachen gehört (härterer Schaumstoff, Gel) und weiß da halt jetzt nicht so recht was ich glauben soll. Es soll einfach auf längeren Touren bequemer werden.

    Hallo zusammen,


    Ich fahre eine cbf600 NA PC38. Die Sitzbank ist schon etwas durch. Da bin ich auf die Idee gekommen diese neu beziehen zu lassen.
    Nun kommt mir noch etwas anderes in den Sinn. Bei längeren Fahrten passiert es oft, das der Hintern danach Schmerzt. Deshalb nun die Idee ob ich nun an der Polsterung in diesem Zug gleich was mit verändern soll / kann.
    Reicht ein evtl. neues Beziehen schon aus ? (Der Stoff ist halt nicht mehr so elastisch) oder was gibt es da für Möglichkeiten.


    Ich habe bei uns einen Sattler gefunden der das macht. Macht auch regelmäßig Autos und Motorräder.


    Ich bitte um Erfahrungen anderer und evtl. Empfehlungen


    schönen Gruß

    ich hab jetzt das bestellte Headset bekommen. Es scheint wirklich ein wenig zu drücken. Habe schon überlegt, das klett weg zu lassen um entsprechend höhe einzusparen, aber dann müsste ich sie fest reinkleben. Optimal ist bisher was anderes. Deshalb liegt es mehr oder weniger aktuell noch im Karton

    leider können nicht alle 500€+ für eine Jacke ausgeben. Ebenfalls kann man vermutlich bei jedem Hersteller Glück oder Pech haben. Die Protektoren haben bei der anprobe gut gesessen und verruntschten auch nicht wirklich. Wenn man außerdem noch relativ neu in der Thematik ist, hat man ebenfalls nicht den besten durchblick. Und wer geht schon in einen Laden und kuckt zu jeder Jacke erst mal ne halbe Stunde die Bewertungen online durch. Ebenfalls hat es dort nicht wirklich viele Jacken mit einem passenden langen Reißverschluss überhaupt erst gegeben. Ich habe hier vorher nach vorschlägen zu Marken, ... gefragt. Da war nicht wirklich eine Antwort dabei. Auf mich hat die Jacke auf den ersten Blick einen wesentlich besseren Eindruck gemacht als meine billigst-Jacke von Polo für unter 100 Euro. Und falls irgendwas nicht passen sollte. Es gibt darauf 5 Jahre Garantie

    so ich war jetzt die Tage mal bei Louis und bin fündig geworden. Es ist folgende Jacke geworden:


    https://www.louis.de/artikel/v…tm_term=Vanucci%20Patrick


    Diese hat 3 Reißverschlüsse (1 kurzen und 2 lange). Sie passt nun sowohl an meine bisherige Textilhose (kurzer Reißverschluss) alsauch an meiner neuen Lederhose ohne das ich irgendwas dran tun muss. Rückenprotektor passt gut rein. Die restlichen Protektoren sagen meinem Gewissen allerdings nicht so wirklich zu (Supershield Level1). Diese werde (oder habe ich zum teil schon) durch safemax premium Level 2 Tauschen. Tragen sich soweit ganz ok finde ich und machen einen vernünftigeren Eindruck.


    Falls jemand ebenfalls Protektoren tauschen will. Die ganze safemax Premium Level 2 Serie ist grad um 50 % reduziert bei POLO. Laut einem Test haben diese am besten abgeschnitten. Tragekomfort kann ich bisher nichts schlechtes sagen (für level 2)

    Den hab ich auch und höre bei den Geschwindigkeiten auch noch was. Ich hab die Lautsprecher hinter dem Seitenpolster, genau oberhalb von der Stelle, wo man den Kinnriemen durchfädelt. Da kann man sie auch draufkletten.


    das wäre auch meine erste idee gewesen, da dort evtl sogar ein wenig platz ist. andere Stellen gibt es an diesem Helm eh nicht. Ich werde sehn. Da das Headset nun aus China kommt, ist bis dahin noch etwas Zeit

    also was hören bei 100 -120 km/h angeht mache ich mir keine großen Hoffnungen. mein Helm (HJC IS-17) ist relativ laut. Beim einbau kommt es dann letztendlich auf einen versuch an ob die Lautsprecher auf dem Styropor nicht stören. wenn sie stören bleibt mir nur ein in-ear übrig oder neuen Helm. Wobei ich mir nicht wegen dem Headset einen neuen Helm kaufen will

    auf die idee bin ich auch schon gekommen, da die teile warscheinlich eh alle aus china kommen. auf aliexpress gibt es allerding noch einige verschiedene mehr. Das BT-S2 finde ich dort für umgerechnet 37 euro. ich habe gelesen, das dieses noch das beste unter den günstigen sein soll und durchaus für meine bedürfnisse reichen würde

    Neulich bin ich auf die Idee gekommen, ich könnte ja ein Headset in meinen Helm einbauen (für Navi, ...). Dieser hat allerdings keine Aussparungen dafür. Wollte mir evtl dieses hier holen um zu testen:
    https://www.amazon.de/Fodsport…keywords=motorrad+headset


    hat jemand Erfahrung damit was den Einbau angeht ? Ich habe die Befürchtung, dass es bei den Lautsprechern probleme geben könnte was die Dicke angeht.
    Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur als Notlösung so ein kleiner Bluetooth-Kopfhörer für ein Ohr übrig