Beiträge von blacksmoke

    Morgen werde ich zu tante louise fahren und mir eine passende (bessere) Textilkombi holen. Werd dabei vermutlich meine neue Lederhose anhaben um gleich zu testen ob das evtl passt. dann darauf schauen, das ich mir einen Reißverschlussadapter evtl selbst nähen kann (wenn das entsprechende gegenstück bei der Jacke dabei ist). Am besten ist warscheinlich auch noch den Rückenprotektor mitzunehmen um zu kucken ob der wieder dort rein passt. Ansonsten bleibt noch als lösung einen Schildkrötenpanzer umzuschnallen

    Das hilft mir. Das ist vermutlich auch eines der Gründe warum ich meine jetzige ersetzen sollte. Dort haben die protektoren zum Teil einiges an spiel. Dann werde ich auf guten Sitz kucken und vorher keine Jacke kaufen sie nicht gut sitzt. Es gibt ja da so viele verschiedene Obermaterialien. Vermutlich sind diese gar nicht so verschieden. Die büse jacken gefallen mir ganz gut. Allerdings nützt das nichts wenn sie nicht sitzt. Ich habe die Jacke von cima genau aus dem Grund nicht gekauft weil sie auch oben am Kragen nicht komplett zu gemacht hat. Danke schon mal für eure hilfe

    Das mit dem rückenprotektor hab ich bisher nicht in Frage gestellt. Bis komplett runter bietet bestimmt den besseren Schutz. Das der Protektor den ich habe etwas stört kann ich bestätigen. Geht mir auch so. Die Jacke ist daruch schon sehr steif. Hab da allerdings nicht so die Erfahrung, da dies mein erster ist. Wenn ich eh mit meiner lederhose eine neue Jacke kaufen geh, kann ich ja mal so ne Schildkröte probieren. Jedes bisschen Sicherheit macht ja gerade was Rücken angeht sinn.

    Also meine jetzige jacke (von Polo) hat ein fach für einen Langen Rückenprotektor. Der kurze Reißverschluss stört mich allerdings schon. Wenn der lange Reißverschluss bis auf ein paar zentimeter nicht genau passt ist das auch nicht so schlimm, solange sie nicht verdreht ist. Damit kann ich auf jeden fall leben, ja. Diese war aber damals eine der günstigsten die ich gefunden habe. jetzt hätte ich halt gerne was das vernünftiger passt (und auch oben noch halbwegs zu geht) und etwas wetterfester ist. Meine jetzige ist nicht mal verstärkt an den Sturzstellen. Ich habe gesehen es gibt mitlerweile auch Jacken, die an den Strurzstellen mit Leder verstärkt sind. Der Verkäufer bei Cima meinte letztens, das ich sie nicht zu lange kaufen soll, da sie sonst vorne im Sitzen eher unbequem wird mit der Zeit (da sie dann vorne falten wirft). Die neue Kombi hoffe ich dann etwas länger zu haben und notfalls auf längeren touren einfach nur noch evtl. ne Regenhose überziehen muss.


    Mal eher anders herum gefragt. Gibt es denn Jacken oder Marken von denen man eher die Finger lassen sollte ?


    Ich wollte sowieso mal die neue Lederhose anzihen und in den Laden fahren dann.


    Vielleicht wäre es auch ratsam gleich die passende hose in textil mit zu kaufen. Mal sehen

    Normalerweise bekommst Du zur Kleidung das Reissverschluss-Gegenstück mitgeliefert. Solche 2 Reissverschlussteile kann man zu einem Übergangsstück zusammen nähen.


    Ja das ist richtig. Das gegenstück war bei der Hose dabei. Das heißt ich müsste zur Jacke ebenfalls das passende gegenstück erhalten und kann diese einfach zusammennähen ?
    Das klingt gut und simpel. Die Jacken von cima haben nämlich den nachteil, das sich dort nur ein kurzer Rückenprotektor einschieben lässt. Ich habe einen langen 5-lagigen und würde diesen natürlich gerne weiter benutzen

    Hallo Zusammen,


    Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meiner Motorradbekleidung. Für den Anfang hatte ich mir vor 2 Jahren eine günstige Textilkombi von Polo gekauft (mit kurzem Reißverschluss). Nun wollte ich es angehen und mir was vernünftiges zusammenstelle, mit dem man auch mal längere Touren machen kann. Ich habe mir dann eine Lederhose von Cima gekauft. Diese sitzt wirklich sehr angenehm. Wenn ich den Reißverschluss an den Beinen nicht ganz zu mache krieg ich diese auch über die Stiefel soweit.


    Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden (Textil-)Jacke die auch mal Regen ab kann. Ne Allroundjacke quasi. Das Problem dabei ist nur, dass scheinbar jeder Hersteller andere Reißverschluss-systeme hat. Vom gleichen Hersteller (Cima) finde ich leider keine passende Jacke (ist oben nicht vernünftig zu, Rückenprotektor lässt sich nur anbringen indem man Klettverschlüssse aufnäht).


    Dadurch bin ich aktuell geneigt mal zu Louis zu kucken um mir dort eine Jacke zu suchen die passt. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht was die Reißverschlüsse angeht ? ist es im Notfall ohne Probleme nötig an die Jacke das Gegenstück zur Hose anzunähen ? (das gegenstück bekomme ich von Cima) oder wie handhabt ihr das.

    Hallo Zusammen,
    Ich bin recht neu hier. Ich habe eine CBF600 NA PC38. dort möchte ich in der nächsten Zeit ein Navi von Garmin anbringen. Mir reicht es dabei wenn das Navi bei Zündung geladen wird.


    Der Vorbesitzer hatte sein Navi (tomtom) vorne mit ans Standlicht geklemmt. beim Garmin ist es aber scheinbar so, dass es im Kabel eine Kleine box gibt (ich nehme an ein 12 -> 5V converter).


    Zu meiner Maschine habe ich ein Buch mit einem Schaltplan darin. Dort ist ein Optionaler Stecker aufgeführt. Könnte ich das Navi nicht einfach dort Drauf hängen ?
    Auf dem stecker liegen

    • Dauerplus
    • geschalteter plus über 10A Sicherung (hier hängt die ganze Zündung drauf)
    • Blinker links
    • Blinker rechts


    Ist dieser Stecker genau für soche Zwecke gedacht ? Zuerst dachte ich daran das ganze über ein Relais zu betreiben, aber vermutlich ist das etwas übertrieben.


    Wie würdet ihr das ganze angehen ?


    vielen Dank schon mal