Beiträge von Tomas

    Hallo Rendsburger,


    Grüsse aus Bünsdorf am Wittensee. Alleine an der Teilenummer lässt sich der Unterschied wohl nicht feststellen, denn die Nummern sind offensichtlich dieselben...Kannst Du mir hier oben einen Honda-Händler empfehlen? (Ich wohne erst seit einigen Monaten hier im Norden...). Vielen Dank

    Hallo Thodi,


    Danke für die Antwort und den Hinweis. In der Tat gab es eine ähnliche Frage hier schon mal. Offensichtlich sind die Teilenummern unter der Sitzbank identisch, sodass Du anhand der Nummern alleine den Unterschied wohl nicht erkennen kannst. Wie alt die Sitzbank ist? Das kann ich nicht sagen..., sieht eher noch gut in Schuss aus...fühlt sich auch so an.

    Danke für die Antwort. Herauszubekommen, wie ich mich am wohlsten fühle auf meinem Moped, genau dazu dienen meine Fragen. Und sollte ich nun eine niedrige Sitzbank haben, würde ich zunächst gerne wissen, wie es sich für mich anfühlt, auf einer höheren zu sitzen.


    Deshalb auch nochmal meine erste Frage. Woher weiss ich, ob ich eine niedrige oder höhere Sitzbank drauf habe? Gibt es Unterschiede, die ich äusserlich sehen oder auf der Bankunterseite erkennen kann (Nummern etc....). Vielen Dank.

    Hallo Transalp-Freunde,


    Ich bin zwar kein Schrauber, möchte aber hier dazulernen, um meine Transalp besser kennenzulernen und letztendlich gute Entscheidungen zu treffen, die mir und meinem Bike guttun.


    Zur Zeit beschäftigt mich die Frage, ob es normal ist, dass ich mit 1,78 m Körpergrösse beide Füsse locker d.h. flach auf den Boden bekomme, wenn ich die normale (also nicht die niedrigere) Sitzbank drauf habe. Am Anfang ist mir das nicht so aufgefallen, doch mittlerweile kommt mir das zu niedrig vor und ich würde gerne höher sitzen.


    Wie kann ich erkennen, welche Sitzbank ich tatsächlich habe?


    Und meine zweite Frage: Kann man über die Einstellung des Fahrwerks bzw. über eine härtere Einstellung des Federbeins die Sitzhöhe nach oben korrigieren? (sollte ich tatsächlich die normale Sitzbank haben).


    Ich danke Euch für Euren Rat!


    Tomas

    seit Mai 2018 bin ich Besitzer einer Transalp XL700V Bj.2007. Ich habe sie mit 11.900 km aus erster Hand von einem Honda-Händler erworben. Seit dem bin ich 10.000 km gefahren. Da ich selbst kein Schrauber bin, mir mein Motorrad aber immer mehr ans Herz wächst, möchte ich es gerne genauer kennenlernen, Erfahrungen austauschen und meinen Horizont erweitern. Ich selber habe meinen Motorrad-Führerschein erst vor 4 Jahren mit 48 Jahren gemacht, mein (erstes!!) Motorrad vor der Transalp war eine kleine Zephyr 550, mit der ich 30.000 km klasse gefahren bin, doch für meine Knie und meinen Rücken war das irgendwann einfach nicht mehr so gut. Und da mir die Transalp schon immer gut gefallen hat und ihr Motor sich in all den Jahren der Transalp-Geschichte sich bewährt hat, fahre ich Sie heute mit Freude...In diesem Sinne "Moin und Hallo" an alle, die hier im Honda-Board schreiben, diskutieren, ihre Ideen und Erfahrungen teilen, anderen helfen und/oder selbst geholfen bekommen.
    Gute Fahrt in die neue Saison.
    Tomas