Beiträge von Weisswurst

    Ich würde sagen das einzige Argument das wirklich von Bedeutung ist, ist das beim neueren Modell ein Helm ins Staufach passt und beim alten nicht! Und das ist etwas, dass sich Fahrer des älteren Modells sicher sehr oft, wenn nicht ständig wünschen, die Fahrer des neuen Modells niemals mehr missen möchten.
    Von daher würde sich mir die Frage niemals erst stellen. 1-2 PS hin oder her, wie hoch schwankt denn dein Gewicht zwischen Sommer und Winter?  keyless oder nicht... ich habe es, halte es aber nicht für kaufentscheidend. Eher sogar für ziemlich doof, zumal man jetzt nicht nur den Keylesssender, sondern ZUSÄTZLICH noch den Topcase-Schlüssel mit sich führt. Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn den niemand braucht, der Batterien frisst (die man dann im Fall der Fälle natürlich nicht parat hat), der einen einfachen Rollerschlüssel zu einem zweiten Schlüsselbund mutieren lässt und sicher irgend wann auch mal kaputt geht und Werkstattkosten verursacht.


    Dennoch ganz klar die Entscheidung PRO größeres (und immernoch kleines aber helmtaugliches) Staufach!