Beiträge von Permaneder

    Hast du schon mal ne LKW-Plane genäht?
    Unsre Maschine würde das nicht schaffen -und mit der Hand?

    Mit einem 6er Prickeisen (eine Gabel zum Nahtlöcher stechen), einer Ledernadel und festem Zwirn dürfte das in einer Stunde erledigt sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Tank- und Verbrauchsanzeige meines SH 300 von 2019 sind ziemlich synchronisiert mit Tacho und Kilometerzähler. Eine Katastrophe ist allerdings der Tacho; der hat 10 - 15% Voreilung.


    Schönen Gruß aus Franken



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Ich habe an meinem SH 300 ein RDKS von Louis nachgerüstet. Das ging problemlos und funktioniert vor allem auch gut. Die angezeigten Drücke stimmen und die Warnung erfolgt zuverlässig optisch und akustisch, sobald der eingegebene Wert unter- oder überschritten wird. Cool ist auch die automatische Beleuchtung bei Dunkelheit.


    Grüße aus dem Spessart


    Uwe

    Hallo zusammen,


    ich habe mir im Frühjahr einen neuen SH 300 mit Scheibe und Heizgriffen gekauft. Mittlerweile bin ich etwa 8000 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 2,9 l gefahren. Mein Streckenprofil besteht praktisch ausschließlich aus Überlandfahrten im Spessart und in Unterfranken. Bisher übertrifft meine Zufriedenheit meine im Vorfeld schon hohen Erwartungen. Für mich passt einfach alles: Sitzposition (bin 1,93 m), Beschleunigung (reicht prima, um auf der Landstraße jederzeit locker mitzuhalten), Highspeed (eigentlich eh egal), Geräuschemissionen (angenehm leiser und praktisch vibrationsfreier Motor), Windschutz (ich hatte mal ein Leihfahrzeug ohne Scheibe: nichts für mich), Stauraum, ...


    Der Regenschutz könnte wohl ein bisschen besser sein - Oberschenkel und Oberarme/Schultern werden schon nass bei Regen. Und die Geschwindigkeitsanzeige ist schlichtweg ein Witz! Soviel Voreilung (11% bei Tempo 100) hatte ich noch bei keinem Fahrzeug. Anfangs habe ich mich immer gewundert, dass mich bei Tempo-Anzeige 80 - 90 km/h noch so viele andere Verkehrsteilnehmer überholen - bis ich mal ein GPS mitlaufen lassen habe. Aber geschenkt! Der SH mach einfach nur Laune!


    Weiß eigentlich jemand, warum der 2019er SH 300 keine Start/Stopp-Automatik mehr hat? Fände ich persönlich sinnvoller als die Traktionskontrolle. Irgendwie habe ich die 25 Pferdchen auch so einigermaßen unter Kontrolle.


    Schönen Gruß aus Unterfranken


    Permaneder