Du musst dir die Heizgriffanzeige auf Favoriten legen. Dann kommt die Anzeige der Heizstufe indem du länger auf nach oben von dem Display-Bedienteil drückst. Ansonsten musst du weiter im Menu danach suchen.
Im Display kannst du nur sehen, ob Heizghriffe an oder aus sind.
Beim Einschalten blinkt der Schalter auch ein paar mal, so oft, welche Heizstufe gerade eingeschaltet ist. Ist aber mühselig, unterm fahren da hinzuschauen und mitzuzählen.
Beiträge von R-L-N
-
-
...
Aber nicht das es dann doch nicht so gut passt und sie deswegen bei dir den Riemen getauscht haben
...
Die haben bei mir den Riemen getauscht, weil sie nach dem alten Verfahren gemessen, die Werte aber vom neuen Verfahren genommen haben. Sie kannten bis zu meiner Reklamation das neue Messverfahren noch nicht.
Übrigens, die Kosten bekomm ich wieder erstattet.
-
So, Thema geklärt.
Honda hat das Messverfahren geändert.
Im Bild links das alte, rechts das neue Verfahren.
Da kommst freilich zu unterschiedlichen Werten. Muss man halt auch wissen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ok, dann mess mal bitte die Breite vom Riemen.
-
chefffe, du hast ja den gleichen Riemen drinnen, mal sehen wie das bei dir ist.
-
Ist mir ja auch.
Wird auch momentan geklärt bei Honda Deutschland bzw. Japan. -
Vermutlich wurde auch die Bremsflüssigkeit erneuert und die Motorventile eingestellt, oder?
Alleine um an den Motor dran zu kommen (Ventile), muss die Verkleidung abmontiert werden (Zeit-Fresser)!
Nein.
Ventiele erst beim großen KD (24.000 km), und Bremsflüssigkeit müsste alle 2 Jahre getauscht werden. -
was wird denn beim 12er gemacht? Ölwechsel mit Filter neu, Zündkerze neu, eventuell noch den Luftfilter und dann?
... und wenn die Angaben noch falsch sind auch der Antriebsriemen.

-
400 €.
Wie kam das denn zustande?
Naja, da war der berühmte Antriebsriemen mit dabei.
Und ab dem 2023er Modell hast 2,1 Stunden (mal dem Stundensatz der Werkstatt), beim 2021er waren es noch 2,7 Stunden.
Und dann halt noch Materialien wie Öl etc. -
Ich.
400 €.
Kommt aber drauf an, ob 2021/22er Model (2,7 Stunden), oder ab 2023er Model (2,1 Stunden). -
Was noch fehlt ist ein längerer Spritzschutz fürs Hinterrad und eine bessere Sitzbank. Eventuell noch ein Gabelschutz.
Spritzschutz gibt's doch bei Ali.
-
Wie lange haben bei euch die ersten Reifen gehalten? Bei mir waren die Citytrip 2 nach etwa 8.000km am Ende. Vorne mehr abgefahren als hinten.
Den CityGrip hab ich am Forza hinten nach ca. 10.500 km erneuert, vorne noch nicht.
-
Hintergrund meiner Frage:
Mir wurde der Riemen von der Werkstatt schon beim 12.000er KD gewechselt, mit dem Hintergrund, die Verschleißgrenze unterschritten zu haben.
Dagegen wurde ein Jahr vorher (beim Vorgänger) der Riemen mit einer Laufleistung von 30.000 km nicht gewechselt, da dieser noch gut ist, und die Verschleißgrenze noch nicht erreicht hat.
Daher vermute ich, dass die Werkstatt da unterschiedliche Werte hat. Und ob der Forza aus 2022 oder 2024 ist sollte ja unerheblich sein. -
chefffe, laut deinen Bildern gibt's dann doch einen Unterschied zw. SH und Forza.
Dachte, SH, Forza und ADV sind dann da gleich. -
Danke für den Hinweis, dieser war mir auch bekannt.
Meine Frage bezieht sich auf die Breite des Riemen wenn neu, und das Mindestmaß.