Beiträge von R-L-N

Wenn man über den Tellerrand schauen kann gibt es doch jede Menge Roller ??? oder überseh ich da was wesentliches ?

Ja.
    Bin aber auch mit Honda recht zufrieden, ebenso mit der Werkstatt.

Kymco will ich nicht, Yamaha ist Händler/Werkstatt zu weit weg, und sind auch nicht besser wie Honda.
    Piaggio/Vespa mag ich auch nicht, bleibt also so nix anderes übrig.

Die Frage war ja nur, was ein höheres Windschild an der ADV bringt.
    Evtl. hab ich demnächst die Möglichkeit, dieses mal in live zu testen. :roll:

Hallo!
    Bin heute den 2025er ADV 350 probegefahren.
    Das Windschild in höchster Position, bringt immer noch viel Wind auf Brust und Helm/Gesicht. Was bringt da ein größeres Windschild?
    Vom Forza bin ich da ganz was anderes gewöhnt, in niedrigster Stellung ist da die Scheibe noch ein Stück höher im Vergleich zum ADV:
    Auch hatte ich bei den Beinen den Eindruck, dass der Forza da mehr Platz bietet. Kann aber auch am Sitzkissen beim Forza liegen.
    Wie sind da eure Meinungen, besonders von denen, die beide Modelle haben, bzw. vom Forza zum ADV gewechselt sind.

...

Stichwort Garantie: Das Lenkkopflager wurde gewechselt. Ich habe den Defekt garnicht bemerkt. Muss wohl eine bekannte Schwachstelle sein. Als ich wegen der Terminvergabe beim Freundlichen war, wurde das sofort überprüft.

...

Das sind 4 Stunden Arbeitszeit, was sie dafür von Honda bezahlt bekommen.
    Die machen das gerne ...

Naja, Saisonfahrer 04-10 brauchen das nicht. :lol:

Kann aber sein, dass die neueren mit Konnektivität das dann automatisch übers Internet aktualisiert bekommen.

Den hier angesprochenen Metzeler RoadTec hatte ich auch mehrfach am Forza.
    Jedoch bildete sich bei mir immer starker Sägezahn. Die Laufleistung war so 6 - 9.000 am Hinterreifen, bei jedem zweiten Wechsel war auch der Vorderreifen fällig.

Bin dann auf den Pirelli AngelScooter gewechselt. Da ist der angesprochene Sägezahn weit weniger, wenn überhaupt noch, vorhanden.
    Die Laufleistung hat sich bis 11.000 km damit erhöht. Jedoch tausche ich jetzt vorne und hinten immer gemeinsam, da der VR ca. 1 mm Profiltiefe im Vergleich zum Metzeler weniger hat.
    Der Pirelli ist auch mit der günstigste Reifen, wenn man die Preise mit den anderen vergleicht.