Ich hab bei mir von Anbeginn die Pirelli AngelScooter am ADV drauf (hatte noch einen Satz hier rumliegen).
Werde aber vermutlich danach auf die Michelin CityGrip wechseln (die hab ich aktuell auch am Forza drauf).
Die AngelScooter bin ich zuletzt am alten Forza gefahren, nachdem ich dort von den Metzeler RoadTec gewechselt bin.
Was mir aufgefallen ist, der Pirelli hat vorne ca. 1 mm weniger Profil, im Vergleich zu den anderen beiden. Daher musste ich die immer paarweiße tauschen. Bei Metzeler und Michelin gehen dagegen 2 Hinterreifen auf einen Vorderreifen.
Vom Fahrverhalten merkte ich da keinen großen Unterschied.
Beiträge von R-L-N
-
-
ergänzend: die Servicezeit beträgt beim 18.000 km Kundendienst 2,3 Std
Mit meinen 119,00 €/Stunde kommst da auf 273,70 €.
Dann noch das Material, dann könnten die genannten 380 € schon hin kommen. -
...
Der Stundensatz von 250 € erscheint mir allerdings sehr hoch.
Würde mich freuen, wenn ihr eure Kosten teilt – damit man besser einschätzen kann, was realistisch auf einen zukommt. Danke!
In meiner Werkstatt war der Stundensatz heuer bei 119 € brutto.
Da finde ich deine 250 € schon sehr hoch gegriffen. -
Ich möchte mir wieder einen Forza300 kaufen.
Baujahr 2015, 47.000 Km. TÜV ist neu. ...
Das ist ja noch das ältere Modell, mit Spiegel am Lenker und kein verstellbares Windschild.
-
...
Vielleicht kommen ja noch Kollegen, die 100.000 Km runter haben und immernoch zufrieden sind

Ich hab meinen heuer mit 95.000 km verkauft. War aber schon der 350er ...
-
Hallo zusammen
Endlich ist heute für meine forza 350 meine neue Navi Halterung angekommen hab sie montiert und es passt alles perfekt.
Und wie sieht's da mit dem Vibrieren beim Fahren aus?
-
Meines wurde damals bei ca. 37.000 km und auf Garantie getauscht.
Festgestellt wurde es schon etwas früher, ich denke bei ca. 28.000 km. Da wurde auch der Garantieantrag bei Honda gestellt.Und dabei wurde natürlich wieder so ein billiges Kugellager eingebaut?

Keine Ahnung. Hat dann gehalten.
-
Ein kaputtes LKL bei 19 000 km !!! das ist ja nicht gerade wenig. Da lehnt jeder Hersteller eine Kostenübername ab, Verschleißteil eben.
Meines wurde damals bei ca. 37.000 km und auf Garantie getauscht.
Festgestellt wurde es schon etwas früher, ich denke bei ca. 28.000 km. Da wurde auch der Garantieantrag bei Honda gestellt. -
Wie breit ist denn überhaupt die Forza-Scheibe? (oben / unten / breiteste Stelle)
70 / 80 / 80 cm
gemessen an der hohen Puig-Scheibe -
An den ADV eine größere Scheibe zu pappen wäre keine Alternative gewesen?
Lg StefanIch habe alle Zubehörscheiben die es überhaupt gab ausprobiert,...
Die von Isotta auch? Die ist doch unten etwas breiter.
-
...
Wieviel höher ist die Scheibe gegenüber dem Original?
...14,5 cm
-
Wenn man über den Tellerrand schauen kann gibt es doch jede Menge Roller ??? oder überseh ich da was wesentliches ?
Ja.
Bin aber auch mit Honda recht zufrieden, ebenso mit der Werkstatt.
Kymco will ich nicht, Yamaha ist Händler/Werkstatt zu weit weg, und sind auch nicht besser wie Honda.
Piaggio/Vespa mag ich auch nicht, bleibt also so nix anderes übrig.
Die Frage war ja nur, was ein höheres Windschild an der ADV bringt.
Evtl. hab ich demnächst die Möglichkeit, dieses mal in live zu testen.
-
...
noch breiter

zweimal 350 ? Klingt jetzt nicht nach sooo sinnhaft, insofern gut dass der ADV durchgefallen ist

1. Ja.
2. Naja, der 750er war ja Plan A, und nach dessen Probefahrt suchte ich nach einen Plan B.
-
...
Ps. wer ein Puig Touren Windschild mal testen möchte.... ich hätte da eines über, für 70€ + Versand ist es zu haben.
Gruß
Achim
Danke für das Angebot. Brauch dann erstmal einen ADV.

-
...
warum wechseln? einfach beim Forza bleiben + passt - > der kann das dir / euch Wichtige einfach besser
Nicht wechseln. Ich will mich einfach nur breiter aufstellen.
Jetzt ist letzthin schon der Forza 750 durchgefallen.
Brauch ich wohl einen Plan C?