Beiträge von Decathalon

    Es sind die Daytona Road Star GTX in der breiten Version (Schuhgröße 47)


    Nimm beim Kauf einfach dein Bike mit, dann hast das Problem nicht :)


    Meine Werkstatt meinte, dass er das schon ein paar mal hatte und wir das einfach 5-10mm hochstellen müssen, dann passt es wieder.

    Hallo zusammen,


    hab mir am Freitag neue Schuhe zugelegt, sind Daytona-Stiefel geworden. Anprobiert, bisschen im Laden gelaufen und die Dinger passen wie angegossen!


    Jetzt der Schreck: Hab am Sonntag versucht zu fahren und war entsetzt, mit den neuen Stiefel passt mein Fuß irgendwie nicht mehr richtig zwischen Raste und Schaltung :confusedx:


    Mit den alten ausgelatschten Tretern war das kein Problem.


    Was würdet ihr mir empfehlen, erstmal so weiterfahren und abwarten bis die Stiefel "bewegungsfreudiger" sind oder die Schaltung gleich etwas höher stellen bzw. stellen lassen?
    Hab da irgendwie Bauchschmerzen das ich den Shifter verstelle...


    Grüße
    Steffen

    Hallo zusammen,


    da bei mir jetzt wieder mehrere längere Touren anstehen (Alpen, Schwarzwald, Sternfahrt mit dem Geschäft), bin ich auf der Suche nach einem Gepäcksystem für die SC80.


    Wie transportiert ihr eure Habseligkeiten?


    Mich würde vor allem ein optisch passendes System für die SC80 interessieren. Eventuell habt ihr ja noch Bilder von der letzten Ausfahrt?! Bei den Minibildern von bekannten Anbietern kann man sich nicht so wirklich ein Bild davon machen, wie es letztendlich am Bike aussieht.


    Grüße
    Steffen

    Hallo Caliban982,


    ja, habe den SC direkt bei SC bestellt. Zu dem auf der Homepage ausgezeichneten Preis kamen noch Versandkosten dazu. Einfach mal bei SC in den Warenkorb packen, dann siehst den Preis.
    Hab allerdings lange auf den Versand warten müssen (müssten um die 5 Wochen gewesen sein), dafür war die Vorfreude super :)
    SC hat auch noch einen Endtopf, der hinten ein Gitter hat, aber der ist dann nicht aus Titan.


    Grüße
    Steffen

    Jup, ich hab den SC montiert. Komm aber erst Morgen zum Bilder machen.


    Verarbeitung ist klasse (Logo mit Laser graviert, Schweißnähte 1a, Teile alle dabei). Montage war leicht, lediglich etwas Auspuffpaste dazwischen und richtig ausgerichtet. Probleme hatte ich nur bei der Feder, hier hab ich aber ein altes dünnes Stromkabel als "Federspanner" benutzt. Dann ging auch das.


    Nach der Montage haben wir unsere Maschinen mal mit nem analogen DB Messer von Teufel gemessen, natürlich mit warmem Motor. Jetzt ist sie mit DB-Killer 4-5 DB lauter als mit dem Original. Gemessen haben wir 101-102 DB. Also messtechnisch noch im grünen Bereich.


    Ich würde sagen, dass er im Stand lauter und "unrunder" ist. Bei normalem cruisen hört er sich gleich an, dreht man den Gashahn aber voll auf, ist er aber schon deutlich markanter (aber nicht zu laut und kein Dröhnen). Bei Gaswegnahme, gerade in tieferen Drehzahlen, hört man ein deutlich Brabbeln (viel mehr als beim Originalen) nach 4000km.


    Getestet hab ich:
    Autobahn mit Geschwindigkeiten von 120-150 km/h - kein Dröhnen, absolut fahrbar.
    Landstraße - "normale" Fahrweise - absolut fahrbar
    Landstraße - "schnelle" Fahrweise - sehr präsent, deutlich lauter
    Stadt/Dorf - etwas lauter als Original


    Kritik: Die Öffnung nach hinten ist richtig groß, gefällt bestimmt nicht jedem. Ich persönlich finde es aber richtig geil!


    Würde ihn wieder kaufen!

    Bitte nicht böse sein, aber mir persönlich gefällt das Design vom Arrow nicht.


    Für mich käme noch der MIVV mit Doppelrohr in Frage, den finde ich auch heiß :)


    ABER: Gerade kam die Versandbestätigung von SC-Project *freu*

    Hab gestern SC-Project geschrieben wo mein Auspuff bleibt.
    Die Antwort hab ich hier im Thead schon mal gelesen: "...sollte am Ende der Woche gefertigt werden"
    Hab direkt laut losgelacht :D


    So langsam wächst die Vorfreude ins Unermessliche :wink:

    Genau darum geht es mir auch, einen "schicken" Endtopf und dabei nicht allzu laut. Definitiv Optik vor "Lautheit". Der Riesenprügel muss runter :D


    Kleine Story aus 2018: Wir wurden auf dem Weg zu den Alpen von einer bekannten Motorradgang überholt. Man hat sie schon von hinten kommen hören. Müssten um die 40 Harleys gewesen sein. Beim Überholen auf der Autobahn war das schon abartig laut und hinzu kam dann noch ein längerer Tunnel. Als die Netten auf ihren Bikes aus der Sichtweite waren, hat es immernoch so extrem laut gedröhnt, dass wir durch verzweifelte Kopfdrehungen versucht haben, das Dröhnen irgendwie weg zu bekommen. Nach dem Tunnel klingelten uns so die Ohren, dass wir an der nächsten Raste ne Pause brauchten :o Disko ist ein Witz dagegen!


    Grüße

    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Lösung für einen Tankrucksack ohne Riemen? Ich mag die Optik einfach nicht :roll:
    Hatte an meiner F800R einen SW-Motech Daypack mit Tankadapter. Hab mir für die SC80 testweise den Adapter von der alten CB1000R geholt, aber selbst in der maximalen Stufe bekomm ich den Schlüssel der CB nur mit "drücken" am Tankrucksack in das Schloss.


    Auf Dauer leider keine Lösung :confusedx: