Beiträge von JoeDorm

    Hallo,
    bin aus dem Urlaub zurück und habe die ultraschallgereinigte Vergasergruppe eingebaut.
    Bolle sprang sofort an.
    Zylinder 4 Abgasrohr wird nicht richtig warm.
    Max. Drehzahl bei Grundeinstellung 6000U/min.
    Alsdann kam ich auf die Idee, den Chokehebel minimal zu ziehen, und siehe da, der Motor läuft.
    Ursachenüberlegung:
    1. Evtl. Ventile Zyl. 4
    2. Falschluft am Ansaugstutzen, weil möglicherweise zu wenig Unterdruck um den Schieber nach oben zu ziehen.
    3. Evtl. Unterdruckkanal zum Schieber etwas verstopft.


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß Joe

    Habe ein Bild bekommen.
    Danke, das hilft.
    Gruß Joe


    Ist die Anzahl der Bollefahrer kleiner geworden?
    Die Aktivitäten hier scheinen abnehmend um die Anzahl der Bolles die in Teilen verkauft werden?
    Bin dabei in Felsberg einen Bolle-Club zu gründen.
    Habe reichlich Unterstellplatz mit Werkstatt zum gemeinsamen Schrauben und Aufenthaltsraum nebst Theke und Kaffeeautomat ist auch vorhanden.
    Interessenten einfach per PN melden.
    2 Bolles, CB500, CB750, CBR600 sind hier schon zuhause ;-)
    Winteraufgabe VF1000 aus allen vorhandenen Einzelteilen aufbauen.

    Hallo,
    zur Info:
    Tank ist zur Entrostung. Kommt Mittwoch zurück.
    Vollverkleidung abgebaut.
    Sicherungskasten gewechselt.
    Hupen zerlegt und repariert.
    Licht/Blinker geht auch wieder.
    Original Lenker angebaut.
    Original Lampe angebaut.
    Kabelsatz in Scheinwerfer: Probleme Kabelunterbringung.


    Hat jemand für mich ein Foto, wie die Kabel in der Lampe positioniert werden?


    Gruß Joe
    Hoffe doch noch Anfang Mai zum Tüv und Zulassen zu kommen :-)
    Bolle soll lackiert werden, da dieses helle Blau nicht so mein Ding ist.
    Schwarz mit rot/orangem Feld seitlich auf Tank, oder komplett schwarz mit goldenen Schriftzügen?
    Was meint ihr?

    Hallo
    Entrosten mit den Schrauben hat eine grosse Menge an Plattenrost gelöst.
    Jetzt suche ich grade noch den Stabmagneten, um den Rest an Schrauben herauszubekommen.
    Auch ist noch Schmiere drinnen, wie Vaseline schwarz. Garantiert Waschmittelfest, da brauch ich mit Säure noch nicht anfangen.
    Was mache ich mit dem Rost, der sich oben seitwärts rund um den Tankeinfüllstutzen befindet, bei vorherigem Vorschlag?
    Möchte nach Phosphorsäureanwendung gerne den Tank auf Kunstharzbasis beschichten(lassen).
    Suche daher eigentlich eine Tankreinigungsfirma im Bereich Kassel. Idee?
    Meine Suche war bisher erfolglos.
    Gruß Joe
    PS: Die Frage mit der korrekten Ohmzahl für die Kerzenstecker ist noch offen. Weiß da Horst etwas?
    Gefunden habe ich in den Threads noch nichts darüber.

    Hallo,
    danke für die Tips.
    Habe die Zündung kontrolliert. Kerzen raus und auf den Kopf gelegt.
    Alle Kerzen haben Funken.
    Was mir aufgefallen ist: Die Kerzenstecker von 2+3 sind gerade und haben einen Innenwiderstand von ca. 25k Ohm.
    1+4 haben abgewinkelte Kerzenstecker mit Innenwiderstand 5k Ohm.
    Welche Ohmzahl ist die korrekte?
    Welche Kerzen passen zu welcher Ohmzahl? Ist Letztere eine blöde Frage?


    Usb-Stiftkamera gerade Ausführung. Die Zylinder sehen innen gut aus, alles glatt wie ein Spiegel, sehe quasi die Kolbenoberfläche gespiegelt; Keine Riefen sichtbar, aber auch kein Kreuzschliff. Kompressionsprüfgerät habe ich leider nicht.


    Ergo würde ich im nächsten Schritt, obwohl das Benzin vor dem Einlagern des Motorades aus dem Vergaser abgelassen wurde, die Vergaser reinigen.


    Desweiteren ist der Tank zu sanieren. War doch der Sprit komplett abgelassen und der Tank ist total verrostet.
    Habe den Tank schon mit 1kg Schrauben getrommelt.
    Jetzt stellt sich heraus, das im Tank, unter rings um den Einfüllstutzen jede Menge Schmiere klebt, die sich auch nach stundenlangem Trommeln nur zum Teil abgelöst hat. Wie bekommt man den Rotz gründlich aus dem Tank heraus? Kaltreiniger??? Was ist das überhaupt für ein Zeugs, diese Schmiere?
    Leider ist es kein einfacher übersichtlicher Tank und die Kontrolle ist nicht leicht.
    Mein Kamerastift kann leider nicht um die Ecke schauen :-(

    Hallo,
    habe eine Bolle fast geschenkt bekommen. 48000 aus 1. Hand.
    Grosse Freude :-)


    Nachdem sie etwa 6 Jahre gestanden hat, sprang sie mit Hilfe von Startpilot zaghaft auf einem Zylinder an.
    Nach einer Weile liefen die 3+4 stabil.
    Nach einigem Gefummel, Kerzen raus, Zündstecker nachgedreht, liefen 1+4 sporadisch.
    Max. Motordrehzahl 3+4 ca. 5000..6000 U/min.


    Also 3 mal (3 Tage) probiert laufen zu lassen und wahrscheinlich immer noch Ausfälle auf 1+4. Springt aber immer besser an.
    Hatte heute zuvor die mittleren Kerzen(braungrau) gegen die äusseren leicht verrussten Kerzen(schwarz) getauscht(warm). Die verrussten Kerzen liefen sofort.
    Dann kam die Drehzahl auch schnell und leicht über 6000 und reagiert auch sehr schnell auf Gasgriff drehen. Nur sekundenweise getestet.
    1+4 wurden bei Last etwas wärmer. Spritmangel auf 1+4 ? Syncronisierung?
    Im Standgas läuft sie um 1000bis 800 U/min, gefühlt normal.


    Wie gehe ich am Besten vor um dem Fehler auf die Spur zu kommen?


    Sie hat noch eine Vollverkleidung mit 2 Scheinwerfern, die aber noch abmontiert wird, da ich nicht auf Racing stehe.
    Elektrik spinnt: Blinker gehen ab und zu. Licht gar nicht. Relais oder Sicherung?


    Gruß Joe aus Kassel
    PS: Suche Bollefahrer aus Kassel bis Homberg.