Beiträge von SeriousPlace

    Hallo ihr lieben,

    da der Vorbesitzer meiner CBR das Motorrad ohne Bordwerkzeug vom HH gebraucht gekauft hat, hab ich nun das Problem das ich mit der Fahrwerkseinstellungen nicht weiter komme, da ich keinen Hakenschlüssel besitze.

    Kann mir jemand das Maß für den Schlüssel verraten, denn dann Bestell ich mir den die Tage


    Besten Dank ?

    Hinten kann ich verstehen das man das ganze entlasten muss und misst, und dann belastet und wieder misst. Aber vorne könnte man doch einfach den Restweg vom Dämpferrohr messen wenn ich drauf sitze oder? Zumindest wenn es vorne entlastet 120 mm sind, dann dürften es nämlich belastet noch 80 am Dämpferrohr zu messen sein. Ich gehe mal davon aus das der max Federweg vorne schon bis auf den Block gemeint ist oder?


    Ich frage deshalb weil ich leider keinen Ständer habe um das Vorderrad zu entlasten, hab gestern die Gabelholme oben an der GabelBrücke schon mit Hilfe von Balkon und Spanngurten eingestellt ?

    Hab in der Anleitung für die Höherlegung nachgeschaut nachgeschaut, da waren die Gabelholme angegeben mit 13 mm bis zur Oberkante, sowie die Federvorspannung vorne auf min. Also ganz auf. Hab das jetzt mal heute korrigiert.


    Jetzt werde ich hinten mal das ganze auf die 3. Einstellung bringen und vorne müsste ich es so lassen weil mehr geht ja nicht ?


    Da steht noch das man bei 2 Personen Betrieb hinten auf max gehen soll, für den normalen Betrieb steht da leider nichts, demnach gehe ich von Standard mit 2 aus .



    Hat da jemand eine andere Anregungen , vllt hinten noch mehr Vorspannung als 3 ?

    Ja genau der Vorbesitzer hat die CBR hinten um 30 mm tiefergelegt vorne ist die Gabel wenn ich Bilder vergleiche auch weiter durchgesteckt worden. Hier beträgt der Abstand bis zum Sprengring der Gabelholme 1,6 cm und der Abstand zur Oberkante ca 2,3 cm. Kann leider nicht Prüfen wie groß der Abstand normalerweise ist.

    Ich bin jetzt auch nicht der größte mit meinen 1,74m und ich muss sagen die Sitzhöhe passt mir ganz gut. Deswegen würde ich ungern zurück rüsten.

    Sorry dass ich das Thema nochmal aufgreife aber leider funktioniert der link nicht mehr, hat jemand noch im Kopf was die Empfehlungen von der Seite waren?


    Jetzt ist es bei mir so das ein Tieferlegungssatz von 30mm verbaut ist. Deswegen wird es wahrscheinlich schwer mit diesen Werten auf die gleiche Fahrweise zu kommen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Tieferlegung und den Fahrwerkseinstellungen?

    Im Gegensatz zu meiner alten Aprilia rs125 mp01 kommt sie mir nämlich extrem träge vor was das Kurvenverhalten angeht


    Merci schon mal

    Sorry dass ich das Thema nochmal ausgabe, ich bin der Anleitung gefolgt und es hat anfangs ein wenig gebracht aber nach einer Fahrt war es wieder da. Kann mir einer sagen wo ganz genau das Geräusch herkommt, anscheinend muss ich da vllt etwas mehr aufpolstern.


    Beste Grüße

    Hallo alle zusammen,
    Ich bin nun stolzer Besitzer der cbr600f pc41.
    Leider gibt es zwei Dinge die mich stören, die fehlende Ganganzeige, diese ist leicht von Gipro nachzurüsten, aber auch die Farbe der Tacho Beleuchtung sieht sehr billig aus.


    Gibt es jemanden der das hier schonmal in weiß geändert hat?
    Ich wüsste gern wie man das Tacho möglichst einfach ausbaut.
    Hier mal ein link für die Tachobeleuchtung die ich nachrüsten möchte.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F152577344968


    Wenn jemand Erfahrungen in dem Bereich hat könnt ihr ja mal kommentieren was ihr davon haltet und mir ein paar Tipps zum Ausbau geben.


    Vielen Dank im voraus 😊