Versuch es mal bei Ebay UK
mfG Hermann
Versuch es mal bei Ebay UK
mfG Hermann
Manchmal, Olaf, denke ich an deinen Tip und kupple zum Ausrollen aus (was ich beim Auto oft mache), aber das ist doch kein Mopedfahren mehr.
Wieso denn?
Fahre ich auf eine Kreuzung oder rote Ampel zu,
schalte ich runter bis zum Leerlauf und lasse es ausrollen
Das mach ich schon lange so.
Allerdings nur mit den Vergasermotorrädern, bei den Einspritzern nutze ich die Schubabschaltung so lange wie möglich.
Sparsam und trotzdem zügig fahren macht auch Spaß (wenidstens mir )
mfG Hermann
https://www.motor-talk.de/bild…ugstutzen-i204339083.html
so sieht es nach abnehmen linken Verkleidung aus
mfg Hermann
Auf der linken Seite des Zylinderkopfes am Ansaugkanal vor den Gummistutzen ist der Abschluss
für den Schlauch
mfG Hermann
Ich habe eben bei meiner CM nachgesehen.
Olaf hat, wie meistens, recht.
Das Originalrohr steht links nur wenige mm raus und hat keinerlei Stufe und rechts einen Bund
Das an Forenschreck's CM befindliche Teil ist alles, nur keine Original Hauptständerwelle (Rohr)
Wie Olaf vorgeschlagen hat das iihbääh Teil kaufen und einbauen und alles ist gut
mfg Hermann
Das sieht nicht aus wie gebördelt.
Da hat sich mit der Zeit eine Nut rein geschmirgelt
mfG Hermann
Tut mir leid, habe die zahlen 11 und 1 dummerweise verdreht
Dein Bild ist offenbar der Zustand vorher, also Körnerpunkt 12 Uhr, Hebel liegt oben schon an
und Kette hängt noch sichtbar durch.
Und Vorsicht beim Blockieren des Rotors, wie Olaf schon schrieb, sitzen die Spulen schon recht dicht hinter dem Rotor
Olaf
Wird der Körnerpunkt im WHB als Bezugspunkt genannt ?
Soll er ursprünglich auf 12 Uhr stehen oder ist das egal?
Du hast doch schon viele Kilometer mit den CMen gefahren.
Wie viele Zähne kann man den Arm umsetzten ohne dass der Motor ein Rüttler wird
mfG Hermann
Von 11Uhr auf 1 Uhr, wie geht das
Der Spanner-Arm zeigt doch nach links mit einem Bereich von 8-10 Uhr ungefähr .
mfG Hermann
Den Motor würde ich keinesfalls mehr laufen lassen.
Nimm den Ventildeckel ab und drehe am Lichtmaschinenrotor vor und zurück,
Dann kannst die die Steuerkette gut beobachten.
Ich tippe auf defekten Kettenspanner
Oder die Balancer-Kette ist zu locker und verursacht dieses rasseln.
Zum Spannen muss dann auf der Kupplungsseite der Inspektionsdeckel entfernt werden und die Spannerschraube gelöst und wieder angezogen werden.
Sollte der Verstellbereich nicht mehr ausreichen, kann der Schwenkarm noch eine Postion umgehängt werden.
mfG Hermann
Das eine ist eine Spannschiene, das andere eine Gleitschiene
Deren jeweilige Länge miteinander zu vergleichen hilft doch nicht wirklich weiter
oder ?
mfG Hemrann
Liest sich, wie verschmorte Spule am Stator
mfG Hermann
zwischen der achse des kupplungshebeles und dem gehaeuse ist zur abdichtung ein o-ring montiert
dieser ist offenbar defekt und laesst deshalb oel austreten
mfg hermann
etwas interessantes zum begriff wahrheit
mfg hermann
Ich habe gehoert,
es soll menschen geben, die weder eine technisch zeichnung noch
explosionsdarstellungen lesen koennen aber dennoch motorrad fahren.
sind jene jetzt dumm ?
duerfen die dann keine fragen stellen ?
wenn man eigene faehigkeiten und kenntnisse bei einem fragesteller
voraussetzt kann man gelegentlich auf unverstaendnis stossen
(mich ausdruecklich eingeschlossen)
mfg hermann
die idee mit den fussdichtingen scheint auf den ersten blick eine preiswerte moeglicjkeit zu sein
aber auf den zweiten blick nicht zielfuehrend
die cb 125 k modelle haben den steuerkettenschacht links
die cm 185 hingegen mittig
also ist das ganze vorhaben nicht moeglich,
wie weiter oben schon detaillierer beschrieben wurde.
mfg hermann