schon etwas schraeg einen kleinen zwetaktvergasermotor der meist nahe dem vollastbereich betrieben werden muss
mit einem auto- viertaktmotor in einspritzversion im sparmodus vegleichen zu wollen
mfg hermann
schon etwas schraeg einen kleinen zwetaktvergasermotor der meist nahe dem vollastbereich betrieben werden muss
mit einem auto- viertaktmotor in einspritzversion im sparmodus vegleichen zu wollen
mfg hermann
auspuffknallen im schiebebetrieb deutet mehrheitlich auf kurzzeitig zu mageres gemisch hin . wahrscheinlich durch falschluft im ansauǵbereich, falsche daten liefernder lufmengenmesser oder defekten auspuff verursacht
hat die triumph eine lambdasonde, die darauf reagiert und dann nachregeln und anfetten laesst?
um undichte ventile (zu wenig oder nicht mehr vorhandenes spiel) auszuschliessen wuerde ich erst einmal die kompression messen (oder lassen)
mfg hermann
ps um wieviel ist der verbrauch in welchm zeitraum gestiegen?
ja und meine nc 750 klingt auch wie ein 90grad v2 ist aber erst recht keiner
mfg hermann
ich setze die nuss nur jeweils auf die schraubenkoepfe und stecke von oben lediglich die verlaengerung durch
mfg hermann
wenn ich denn schoen ueber den kolben gegenhalten wollte , dann eher mit so etwas aehnlichem
https://www.amazon.de/Kolbenga…fRID=D59G0F6WHF557TRCHTBZ
aus 20 mm hartholz
mfg hermann
ich weiss, dass ich oft uebervorsichtig bin
aber schlaege mag ich grundsaetzlich nicht ich haue auch keine lager aus oder in ihren sitz sondern ziehe sie heraus oder hinein
aber sicher hast du volkommen recht und passiert meist nix
mfg hemann
ach was bin aber auch ein dummerchen
es war als beispiel fuer auftretende schlagkraftwirkung auf zaehne gemeint
ob ein solcher schluessel ( wenn gar textilband) die zu ueberwindente > 100 nm losdrehkraft schadlos aushaelt
mfg hermann
meine befuerchtungen gruenden auch auf den beobachtungen im suzuki ls 650 forum
dort habe ich schon einige bilder von ausgebrochenen zaehnen sowohl am freilaufzahnkranz als auch an den
zwischenraedern (bis hin zum gehaeusebruch) entdeckt. verursacht durch defekten freilauf und damit verbundenem
zurueckschlagen beim anlassen oder abstellen. also bekommt denen das "schlagen" wohl auch nicht sonderlich
mfg hermann
beim einsatz von schlagschrauber und hammer empfinde ich bei mitdrehenden befestigungstellen immer ein
unwohlsein. denn die schlaege uebertragen sich auch auf die im eingriff befindlichen zahnraeder (mindestens primaertrieb)
und erzeugen dort belastungsspitzen, die bei normalen rotatiensbewegung bei laufendem motor so nie aufteten.
direkt an polrad kupplungskorb oder kettenritzel mit ausreichend langen hebeln gegenzuhalten beim losdrehenen der muttern ist fuer mich ,wann immer moeglich, eine selbstverstaendlichkeit
mfg hermann
sorgsames und vorsichtiges agieren hatte ich vorausgesetzt
es geht auch anders z.b. mit dem rotorhalter von honda 07725-0040001
https://www.cmsnl.com/products/holder-flywheel_077250040001/
oder aehnlichem
mfg hermann
mit einem stirnlochschluessel is dieser form
https://www.handwerker-versand…nlochschluessel-20mm.html
gegenhalten ist immer der beste weg
solch ein schluessel ist aus 8 mm flachstahl leicht selber herzustellen
mfg hermann
wenn ich es nicht schon so gemacht haette, wuerde ich es nicht empfehlen.
es ist die einfachste und kostenguenstigste loesung ohne klebeversuche mit unklarem ausgang.
es reissen fast immer nur die "gewindegaenge" aus dem kunststoff und die nachste groesse liegt dann
mit dem kerndurchmesser im bereich des ausgeissenen loches
mfg hermann
oder einfach die naechste groesse verwenden
https://www.schraubenbude.de/s…it-flansch-verzinkt-torx/
mfg hermann
sieh halt mal unter ritzelhalter nach , dann wirds deutlicher
mfg hermann
da ich das bild der hebebuehne eben erst gesehen habe, muss ich mein antwort # 10 einschraenken.
bei dieser hebebuehne haelt der hydraulikdruck ganz sicher nicht in einer zwischenstellung bis zum naechsten tag
mfg hermann