Beiträge von hermann27

    Kolbenpeter

    mich wunderte ja nur die aussage von 4r4m1s 50% geht's einwandfrei 50 % nicht.

    die feinheiten einer cb 450 dohc haben wir 1967 bereits bei einem kopfdichtungswechsel (und ventile einschleifen) an der maschine eines arbeitskollegen

    genossen.

    es ist doch eher ein renn- denn ein serienmotor mit sehr hohem technischen aufwand und nicht gerade reparaturfreundlich.

    mich freut es immer,wenn jemand damit umgehen kann.

    vor einigen jahren habe ich in laubuseschbach beim veteranencross eine k1 gesehen und den besiitzer gefragt ob er sie verkaufen wuerde

    was er sehr deutlich verneinte. vielleicht warst du es ja sogar ?

    mfg hermann

    Moin,

    Habe gelesen es gäbe die Möglichkeit den Motor auf den Kopf zu stellen und den Freilauf über die Ölwanne zu demontieren. Dann braucht man den Motor nicht trennen.wird wie man sich das Werkzeug bauen kann. Leider aber ohne Maße.

    Habt nen sonnigen Tag!

    fast richtig

    die untere gehaeusehaelfte kann abǵenommen werden, wenn man den motor auf den kopf stellt.

    also kann zylinder samt kopf montiert bleiben

    aber nur die oelwanne abnehmen ermoeglicht zwar, dass man das getriebe und die zwischenwelle (auf der der freilauf sitzt) sehen kann

    aber nichts demontieren

    mfg hermann

    Bitte zeit wann verklebt man geteilte Kurbellgehäuse mit Silikone?
    @ Chris bitte keine Dichtmittel auf Silikonbasis verwenden. Die größere Spaltüberbrückung, ist bei solchen Flächen nicht notwendig.
    Gruß Peter

    ist ja richtig auch ich verwende fuer mitteldichtflaechen ausschliesslich loctite 574

    bei seitendeckel auch schon mal dreii bond oder dirko

    mfg hermann

    da sind meine erinnerungen etwas anders

    meine erste honda eine c114 (110) hatte bereits zusammengeschweisste blechhalbschalen als rahmen

    honda hat in den 50ern nsu fox und max nachempfunden und die hatte schon solche rahmen. die gut von automaten geschweisst werden konnte

    in der herstellung in massenproduktionen eben billigerer als rohre zu biegen, anzpassen und haendisch zusammenzufuegen :oops:

    mfg hermann

    ot einstellen geht auch ohne den deckel zu entferen

    kerzen entfernen 5.gang einlegen und am hinterrad drehen, bis der(die) kolben durch die kerzenbohrung gut zu sehen ist

    man kann auch zusaetzklich mit einem strohhalm die kolbenbewegung kontrollieren.

    den kontrolldeckel kann man mit einer 2€ muenzen oder einer scheibe gleichen durchmessers und einer zange wie dieser

    https://fakra.de/170/zange-knipex

    den deckel aufschraueben .auch ein passend gefeilter blechstreifen mit der richtigen dicke und dem richtigen radius funktionieren

    wenn alles nicht hilft und ein neuer deckel nicht zu teuer ist hilft gewalt. mit einem grossen schraubendreher und hammer am linken schlitzende ansetzen

    und losklopfen.

    mfg hermann

    nein, die gold wing ist bereits 44 jahre alt

    meine motorraeder oder roller mit einsprizung sind lead 110, innova, nc 750, bmw k75,bmw f800

    ventiltickern kenne ich bei keinem dieser fahrzeuge und ach bei den vergaser-modellen nicht.

    deshalb empfahl ich ja ventilspielkontolle.

    die nadelnspitzen an den diuesenloechern machen sicher kein hoerbares geraeusch aber der vom magnet angezogenen dickere ventilkoerper schon.

    aber wie stark das bei dem sh300 hoerbar ist weiss ich nicht.

    ich hoere motorgeraeusche am liebsten mit einem stethoskop ab, damit kann man es gut lokalisieren

    mfg hermann

    aus dem motorentlueftungsschlauch wokl kaum

    aus dem ueberlaufschlauch des vergaser schon, wenn der schwiimer haengt und der vergaser uebelaeuft.

    mfg hermann