der erbauer und fahrer des gespannes hiess stein und sie drehte bis 13.000 mit methanol der motor hatte mechanischer einspritzanlage
mfg hermann
der erbauer und fahrer des gespannes hiess stein und sie drehte bis 13.000 mit methanol der motor hatte mechanischer einspritzanlage
mfg hermann
mich wunderte ja nur die aussage von 4r4m1s 50% geht's einwandfrei 50 % nicht.
die feinheiten einer cb 450 dohc haben wir 1967 bereits bei einem kopfdichtungswechsel (und ventile einschleifen) an der maschine eines arbeitskollegen
genossen.
es ist doch eher ein renn- denn ein serienmotor mit sehr hohem technischen aufwand und nicht gerade reparaturfreundlich.
mich freut es immer,wenn jemand damit umgehen kann.
vor einigen jahren habe ich in laubuseschbach beim veteranencross eine k1 gesehen und den besiitzer gefragt ob er sie verkaufen wuerde
was er sehr deutlich verneinte. vielleicht warst du es ja sogar ?
mfg hermann
guude peter
ausgeschlagenes nockenwellenlager kann/wird fuer fehlzuendungen sorgen
aber wie soll ich mir dann die 50% problemlose staert/motorlauf erklaeren
mfg hermann
Moin,
Habe gelesen es gäbe die Möglichkeit den Motor auf den Kopf zu stellen und den Freilauf über die Ölwanne zu demontieren. Dann braucht man den Motor nicht trennen.wird wie man sich das Werkzeug bauen kann. Leider aber ohne Maße.
Habt nen sonnigen Tag!
fast richtig
die untere gehaeusehaelfte kann abǵenommen werden, wenn man den motor auf den kopf stellt.
also kann zylinder samt kopf montiert bleiben
aber nur die oelwanne abnehmen ermoeglicht zwar, dass man das getriebe und die zwischenwelle (auf der der freilauf sitzt) sehen kann
aber nichts demontieren
mfg hermann
Bitte zeit wann verklebt man geteilte Kurbellgehäuse mit Silikone?
@ Chris bitte keine Dichtmittel auf Silikonbasis verwenden. Die größere Spaltüberbrückung, ist bei solchen Flächen nicht notwendig.
Gruß Peter
ist ja richtig auch ich verwende fuer mitteldichtflaechen ausschliesslich loctite 574
bei seitendeckel auch schon mal dreii bond oder dirko
mfg hermann
Hallo,
das Beste was ich empfehlen kann ist :
PETEC SILICON-DICHTUNG HT . Gibt es in rot oder schwarz . Da kommt die Pampe von Curil nicht dran
darf wenigstens loctite 574 dirko ht und drei bond als nahzu gleichwertig gelten ?
mfg hermann
Alles anzeigenJajaja ...
Für damalige Verhältnisse mag der Rahmen gut gewesen sein (nicht nur Honda hat ja damals auch Rohrrahmen gebaut, für die Verwindungsfestigkeit ein Fremdwort war).
Und die "Schaukelpferd"-Eigenschaften dieser Moppeds kamen natürlich nicht vom Rahmen alleine - sogar der CM (die noch etwas schaukelpferdiger war als die CB-Geschwister ) habe ich mit viel Tüftelei und Aufwand die schlimmsten Unarten abgewöhnen können. Dafür sind meine CMs jetzt (hab neulich 'ne CMX 500 probegefahren - habe also mal tatsächlich einen Vergleichswert ) recht unkomfortabel.
darf man deiner tuefteleien oder teile davon erfahren?
eventuell auch per pn
mfg hermann
da sind meine erinnerungen etwas anders
meine erste honda eine c114 (110) hatte bereits zusammengeschweisste blechhalbschalen als rahmen
honda hat in den 50ern nsu fox und max nachempfunden und die hatte schon solche rahmen. die gut von automaten geschweisst werden konnte
in der herstellung in massenproduktionen eben billigerer als rohre zu biegen, anzpassen und haendisch zusammenzufuegen
mfg hermann
da hilft nur noch schraubendreher (oder meisel) und hammer und anschliessend neuer deckel
mfg hermann
edit afrikaans war schneller
ot einstellen geht auch ohne den deckel zu entferen
kerzen entfernen 5.gang einlegen und am hinterrad drehen, bis der(die) kolben durch die kerzenbohrung gut zu sehen ist
man kann auch zusaetzklich mit einem strohhalm die kolbenbewegung kontrollieren.
den kontrolldeckel kann man mit einer 2€ muenzen oder einer scheibe gleichen durchmessers und einer zange wie dieser
https://fakra.de/170/zange-knipex
den deckel aufschraueben .auch ein passend gefeilter blechstreifen mit der richtigen dicke und dem richtigen radius funktionieren
wenn alles nicht hilft und ein neuer deckel nicht zu teuer ist hilft gewalt. mit einem grossen schraubendreher und hammer am linken schlitzende ansetzen
und losklopfen.
mfg hermann
nein, die gold wing ist bereits 44 jahre alt
meine motorraeder oder roller mit einsprizung sind lead 110, innova, nc 750, bmw k75,bmw f800
ventiltickern kenne ich bei keinem dieser fahrzeuge und ach bei den vergaser-modellen nicht.
deshalb empfahl ich ja ventilspielkontolle.
die nadelnspitzen an den diuesenloechern machen sicher kein hoerbares geraeusch aber der vom magnet angezogenen dickere ventilkoerper schon.
aber wie stark das bei dem sh300 hoerbar ist weiss ich nicht.
ich hoere motorgeraeusche am liebsten mit einem stethoskop ab, damit kann man es gut lokalisieren
mfg hermann
ist es sicher ein ventiltickern ?
oder hoerst du nur der klickern der einspritzduese ?
ventilspielkontolle ist einfach und bringt gewissheit
mfg hermann
dann wird es aber kein benzin sein sondern oeldampf oder kondenswasser aus der motorentlueftung
bitte genauer beschreiben
mfgh jermann
aus dem motorentlueftungsschlauch wokl kaum
aus dem ueberlaufschlauch des vergaser schon, wenn der schwiimer haengt und der vergaser uebelaeuft.
mfg hermann
Bei Alpha-Technik habe ich auch noch angerufen. Die sagen: Drosselblenden einbauen und es sind keine weiteren Anpassungen nötig. Nur mal zu Info...
MfG
meochtest du drosseln ?
wenn nein ist obige aussage von alha-dingsda unsinn
mfg hermann