Beiträge von Nomad

    Ich habe mir nach den S21 die S22 gekauft, weil ich die Stabilität gerade bei schnellen engen Kurven bei diesem Reifen mag. Das Einlenkverhalten ist bei den S22 am Vorderrad noch etwas besser. Ein Nachteil in Kombination mit dem Federbein der CB ist aber die Harte Mischung in der Mitte. Wenn man mehr Komfort möchte ist der Reifen hier nicht die erste Wahl.

    Zonko hat drei Videos über die CB gemacht und ich fand die ersten beiden vom Inhalt wirklich gut. Gerade das Video mit dem Vergleich zur Speed Triple war unterhaltsam und fachlich gut präsentiert.

    Das neue Video war im Vergleich dazu absoluter Schrott. Ich gebe Zonko aber einen Punkt für seinen persönliche Note.

    Wenn ich hochschalter tue ich das nur wenn ich spürbar beschleunige. Ab 1.500 Touren funktioniert das ohne Probleme. Wenn man nur gemütlich rollt und dann schaltet kann es sein das ein Schlag durchs Motorrad geht. Deshalb vermeide iso etwas. Ab dem schalten vom 4 in den 5 und 6 Gang unter Volllast solltest du, wie schon vorher angemerkt, entweder leicht das Gas wegnehmen oder den Schalthebel in der Endlage etwas länger halten. Mir ist es zwei Mal passiert, dass der Gang bei 9.000 Touren nicht drin war.

    Bis auf diese Kleinigkeit gibt es nichts zu beanstanden.

    Ich habe mir ganz bewußt die Blinker und die Wiederstände von einem Hersteller gekauft, da ich die Erfahrung gemacht habe das trotz gleicher techn. Daten es zu Problemen kommt. Der absolute Elektrikkiller ist aber häufig, das Stecker bei Feuchtigkeit einfach nicht ideal plaziert sind und Feuchtigkeit in die Kontakte eindringt. Ich habe deshalb auch alle Kontakte mit einem Schrumpfschlauch versehen und die Enden mit Harz versiegelt.

    Nach 9500km auf den S21 will ich mir in der nächsten Woche die S22 aufziehen. Kann mir einer sagen wie das Drehmoment für die Hinterradmuttern und die Vorderradachse sind?

    Danke im voraus.

    Ich bin am 4.Juli bei der Demo in Friedrichshafen. Bei uns sind in einigen Gemeinden kollektive Streckensperrungen bzw. zeitliche Fahrverbote für Motorräder auch ein Thema.

    Ich bin da bei bswoolf, Kollektivstrafen und kalte Enteignung lehne ich ab. Ich halte mehr Kontrollen und schärfere Geräuschvorschriften für Neuzulassungen für sinnvoller.

    Meiner Meinung würde dieses Problem nicht nicht so massiv sein wenn man gesetzlich die Vorschriften für die zulässigen dB's anhebt. Ich sehe so viele die für eine Kurztrip mit Ohrstöpseln unterwegs sind. Solche regen sich dann auf, wenn es zu Streckenverboten kommt.

    Ich wäre für eine Demo gegen Streckensperrung, bei der sich gleichzeitig für eine Reduzierung der zulässigen dB für Neuzlassung engesetzt würde. Das hätte evtl. mehr Erfolg als das Moto "Wir gegen Die".

    Mir geht in erster Linie ums Fahren und nicht ums Krach machen.

    Nach 8.000km auf der CB meine perönliche Meinung zum QS. Wenn man im Volllastbereich bei 8.500 1/min hochschaltet muss man den Schalthebel ab dem 4. Gang etwas länger am Endpunkt halten. Tippt ihr ihn nur an, wie es im ersten bis dritten Gang möglich ist, kann es sein das der Gang nicht einrastet. Alternatativ kann man ganz leicht, das Gas zurücknehmen. Beim Rollen spar ich mir auch das Schalten nach oben, da man sonst manchmal einen Ruck spürt.


    Ich würde nicht auf den QS verzichten wollen.

    Am Ende geht es uns allen um den Spass am Motorradfahren mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich mag das puristische an diesem Bike und bewege mich überwiegend auf der Landstrasse.

    Testy: Vor einigen Tagen wurde noch über die unpassende Optik von Handguards hier diskutiert. Wenn ich mir die Entwicklung von deinem "Naked" Bike anschaue bin ich etwas überrascht. Das Cockpit sieht eher aus, wie das von einer Tourenmaschine.

    Die verbauten Lenkerenden haben einen Durchmesser von 21mm. Wenn du den Innendurchmesser genau wissen möchtest, bau einfach auf der Bremsenseite das Ende ab. Dauert eine Minute.

    Sieht wirklich super aus.
    Ich habe mir dwn Wunderkind Halter geholt umd habe auch einen Regenschauer mitgenommen.
    Meine Frage ist, ob man dein Schutzblech auch mit diesem Kennzeichenhalter verwenden kann?
    Besteht evtl. Die Möglichkeit eine Datei im STL Format zur Verfügung zu stellen?