Beiträge von breakup

    Der Shark hat genau 101 db bei 5000 der MK2 106db 50cm Abstand bei 45 Grad auf Auslasshöhe . Mittelwert aus 3 Messungen mit nicht geeichtem Apfelphone. Uns ging es nur um den Vergleich.
    Freitag hören wir uns den SC Projekt an.... aber die waren schon bei Speedy und Tuono zu laut.. mache mir da keine Hoffnung,das noch was leises kommt. Die will halt keiner haben:evil:


    Hallo Nappi,


    wie war es mit SC Projekt? Welche App hast Du bei der Messung genutzt. Zum Vergleich kann ich den Original-Auspuff messen

    Ja ,das geht wunderbar. An dem Halter würde mich nur die riesige Lasche für die Beleuchtung stören. Da musst du dann auch eine große KZL nehmen damit das vernünftig aussieht. Man kann die Lasche aber auch kleiner machen(Säge ,Dremel,o.ä.)oder ganz abmachen und eine Mini LED Leuchte aus dem Zubehör verwenden ,die gibt es schon für 10€.
    Die Halteplatten aus Kunststoff wo das Schild eingeschoben werden gehen auch an den Arm vom Serienhalter,und das ganze Geraffel kannst dann weg machen. Die sind sehr stabil sehr leicht,und das es Kunststoff ist merkst erst wenn du dranfasst. Wenn du an die Thunderbike Platte unten noch den kleinsten Rückstrahler mit e Zeichen machst ,hast du optisch schon eine ganz geile Lösung.Ich hab leider kein Bild von meiner Minimallösung ,aber vielleicht stellst du ja mal eins ein wenn du fertig bist. ;-)


    Hast Du einen Link für Halteplatten aus Kunststoff?


    Vielen Dank,


    Ich habe S1000r probe gefahren. Sie war für mich (1,88cm) sehr unbequem und fühlte in niedrigen Drehzahlen sich sehr schwach an. Ich weiß, dass Sie schnell ist. Es ist meine subjektive Wahrnehmung. Mit CB1000r und GSXS 1000 hatte ich das Wow Effekt.
    Ich fand noch Ducati Diavel interessant. Da ich bei Ducati Bedenken wegen Kosten habe, habe ich sein lassen. Hat jemand Erfahrung mit Diavel?

    OK, der Bodis gefällt mir gar nicht ,war aber damals an der SC59 nicht mein Fall,die beiden runden Rohre finde ich einfach nur häßlich.Der SC ist lecker für so einen großen Topf,und wenn der auch so schön klingt wie der große Bodis ,und genau so gut funktioniert könnte man die Kohle da gut investieren. Schade das es wohl ein Glücksfall sein wird so ein Ding zu ergattern,und es wohl noch einige Zeit dauert bis der normal verkauft wird...wenn überhaupt. Dann fahre ich eben so lange den MK2 und bastel da ein wenig dran rum oder schweiße das Gitter zu :D Ich werde gleich zum Tüv fahren um die Rasten eintragen zu lassen,und werde den Prüfer mal zu seiner Meinung im Bezug auf den Ixrace fragen.


    Hattest Du MK2 nicht verkauft?

    Vielen Dank, da steht 97db. Nappi hat es aber nicht mit einem geeichten Gerät gemessen. Ich wollte den Vergleich zwischen den Original und genannten Auspuffen wissen

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, 43 Jahre alt, natürlich männlich ;) und seit 2 Wochen stolzer Besitzer von CB1000r. Ich komme aus Recklinghausen.


    Nappi wie hoch war DB beim Original-Auspuff?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, 43 Jahre alt, natürlich männlich ;) und seit 2 Wochen stolzer Besitzer von CB1000r. Davor habe ich Kawasaki Z1000SX gefahren.


    Ich komme aus Recklinghausen. Ich würde mich freuen jemanden vor allem mit SC80 aus der Ecke kennenzulernen.