Beiträge von Fischkopf

    Alles klar. Dann stimmt es also, dass die Achse einen größeren Durchmesser als die Mutter hat. Das sollte man also unbedingt beachten. Ich habe wie gesagt erstmals so einen "Kippständer" gekauft... sobald die Dicke da ist, gebe ich gerne mal ein Feedback. Jetzt ist aber auf alle Fälle nachvollziehbar, warum es kaum eine Stecklösung für die HA gibt.

    Moin aus dem hohen Norden!


    Die SC80 hat es mir angetan und nachdem ich meine italienische Zweizylinder verkauft habe, hole ich am kommenden Donnerstag meine SC80 ab.


    Als Freund der individuellen Zweiradfortbewegung erfährt die CB einige Individualisierungen. Bereit liegen schon neue Hebel, Spiegel und ein kurzes Heck. Originalzubehör bekommt sie in Form der Soziusabdeckung und der Aluteile am Frontfender. Auspuff steht noch in den Sternen.


    Ich würde mich freuen jemanden aus der Region kennenzulernen, der auch mit einer SC80 unterwegs ist. Mit in unserem Stall steht noch eine Suzuki GSX-S 750 mit der meine Holde unterwegs ist.


    Ich freue mich auf spannende Diskussionen und Bilder hier im Forum.


    Frische Grüße und einen tollen Saisonstart aus dem Raum Kiel!

    Hallo in die Runde. Gibt es hier einen Fachmann für die hintere Achse? Ich habe von einer "Stecklösung" Abstand genommen. In einem englisch-sprachigen Forum wird davon abgeraten denn angeblich ist der Durchmesser der Achse größer als der Durchmesser der Achsmutter. Da gab es auch eine Zeichnung. Angeblich würde gem. der dortigen Infos, bei einer Stecklösung, das gesamte Gewicht auf der Achsmutter liegen. Jemand dort hat auch bei Honda selbst nachgefragt. Angeblich hat auch Honda von einer Stecklösung abgeraten. Kann das hier jemand bestätigen / widerlegen? Ich habe mir zunächst einen Ständer vergleichbar des Abbastands besorgt.
    Ich würde ja selbst nachmessen aber meine CB hole ich erst kommende Woche. :D

    Auch ich bin neu im Kreis der SC80 Besitzer. Was mich bei der SC80 und den slip-on wundert, sind die immensen Preisunterschiede. Gut, dass Akras immer etwas teuer sind, ist allen klar... Ich persönlich mag den MK2 von Ixil / Ixrace auch sehr. Etwas skeptisch bin ich nur bei der Frage, wie spezifisch wurde der Auspuff für das Motorrad entwickelt? Ohne Fachmann zu sein denke ich, dass bei einem Leistungsverlust oder Zuwachs ja auch immer der Motorlauf (Gemisch etc.) eine große Rolle spielt. Bei Akra oder anderen Namenhaften Herstellern wird ja stets ein Leistungszuwachs angegeben. Diesen kann man ja nur per Prüfstand ermitteln.
    Nun meine eigentliche Bitte, wenn jemand von euch bei einem Hersteller oder in einem Forum ein Prüfstandprotokoll findet, würdet ihr das bitte mit hier posten? Ich habe beispielsweise vor wenigen Tagen bei SC-Project angefragt. In der Regel machen die sowas. Wenn ich etwas erfahre gebe ich Feedback.