Laut dem Händler soll die 750er im April zur Probefahrt kommen. Wenn der Motor gefällt ist es eine Option.
Beiträge von Blackpainter
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Ich habe Anfang der Woche die NT1100 erstmalig beim Händler 'live' gesehen. Leider war die Farbe sehr trist, aber ansonsten ein Motorrad, was mir gefallen könnte als Nachfolger meiner Deauville. Gestört hat mich allerdings der Anblick von hinten, und zwar ist zwischen der Maschine und den Koffern ein sehr unschöner Abstand. Eine schlechte Lösung. Entweder hätte man versuchen müssen, die Koffer näher an die Maschine heranzurücken, dadurch wäre das Heck schmaler ausgefallen, oder man hätte die Gelegenheit nutzen müsssen, die Kofferböden tiefer zu formen und hätte dadurch Stauvolumen in den Koffern gewonnen.
Ich hatte mich für die NT 110 interessiert.
Da die Farbe und Design mir nicht gefällt, fand ich diesen Anbieter: https://burnoutdesign.com/products/nt1100-2022
Warum fiel die NT1100 endgültig raus?
Das Gewicht, denn da liegt sie in der Liga mit meiner CBF1000. Die NT1100 fiel dann bei mir nach einer Probefahrt als Wunschmotorrad raus.
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Okay schaffe es ohne Unterstützung...
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Guten Morgen
hat jemand für mich ein paar Fotos wie es um die Verkabelung der CB250RS mit Elektrostarter ist. Ich möchte eine CB auf den Estarter Motor umbauen. Kabelbaum vorhanden. Was suche ich? Wo gehören das zusätzliche Strter Relais und die Masse Anschluß Kabel hin. Gruß Reiner
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Spät...
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Hi ich fahre die SC58 seit 2006. Erste Lichtmaschine. Alles was kaputt ging, das war ich selber.
Robustes Motorrad.
Gute Tourenmaschine. Einziges Manko: Sie ist schwer.
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Morgen es hat alles geklappt. Kette gespannt, Ventile eingestellt. Danke noch einmal.
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Der Umbausatz als Ersatz ist nun etwas teuer.
31120MFAD01 Hondanummer bei ZSF 458,71 Euro
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Danke Hermann
viel besser erklärt als das Handbuch. Mit deiner Erklärung und wenn ich nun das Handbuch lese, verstehe ich es.
Vielen vielen Dank.
MfG Reiner
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Nun gespannt. Aber ist das korrekt?.
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Kettenspanner gelöst und schwingt nach rechts.
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Hallo
ich habe einen Motor CB250RS auf der Werkbank. Ich habe den rechten Seitendeckel demontiert um ihn zu Schleifen und zu lackieren. Dabei habe ich das Ölsieb gereinigt.
Nun versuche ich mich daran die Ausgleicherkettenspannung korrekt einzustellen.
Nur die Beschreibung aus dem Handbuch ist verwirrend. Hat dies schon jemand gemacht?.
Bei dem Motor war die Klemmung ganz links. Nach dem Lösen der Schraube schwingt daer Mechanismus nach rechts.
Laut Anleitung einen Teilstrich nach links. Der Teilstrich ist auf dem Blech. Nun vorher war es ganz links.
Hat da jemand vorher zu ferst gespannt`. Denn es war ganz links.
Gruß ReinerSK 20201026_091958.jpg
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Guten Morgen
ich bin ein Hondafreund. Meine Motorräder CBF1000 Bj. 2006 und seit kurzem ein Vintage Bike VT500e von 1987.
Die CBF nenne ich die Dicke und die VT Emma.
Ferner bin ich Motorradfahrer und kein Biker, finde das Wort einfach blöd. Fahre seit 40 Jahren Motorrad.
In der Garage stehen noch zwei RD 250 Yamaha Zweitakter.
Gruß Reiner