Beiträge von Der-Bremer

    Vorsicht bei iPhones auf dem Bike, egal welche Halterung !

    Habe am Wochenende mein iPhone 8 zum 2ten Mal geschrottet. Kamera stellt nicht mehr scharf. iPhone am Lenker montiert und nur Straße gefahren, trotzdem defekt. Betrifft eigentlich alle Smartphones mit optischen Bildstabilisator. Bei Apple geht das ab dem iPhone 6s plus los. Wer also ein altes 5 , 5s, SE oder 6s hat, braucht nichts zu befürchten.

    Habe am Wochenende auch mein iPhone 8 zum 2ten Mal geschrottet. Kamera stellt nicht mehr scharf. iPhone am Lenker montiert und nur Straße gefahren, trotzdem defekt. Betrifft eigentlich alle Smartphones mit optischen Bildstabilisator. Bei Apple geht das ab dem iPhone 6s plus los. Wer also ein altes 5 , 5s, SE oder 6s hat braucht nichts zu befürchten.

    beide Sitzbänke demontieren, am besten auch beide grauen Seitenteile unterhalb des Tanks, sowie die beiden Schrauben rechts und links der forderen Verkleidung lösen,

    zum Verlegen des Kabels am Tank beide Schrauben oben lösen und eine lange Schraube unten (habe ich mit einem kleinen Holzstück fixiert)

    auf den Fotos sieht man rechts einen roten Stecker, der mit Isoband befestigt ist, frei legen und Staubschutzkappe entfernen,

    die Anzeige habe ich mit einem kleinen Halter rechts neben dem Zündschloss installiert,

    ansonsten ist die Anlernphase für die Anzeige recht einfach, und wie schon oft beschrieben, die einzelnen Gänge fahren bis die Anzeige dir zeigt das sie es verstanden hat.

    Hallo zusammen, bin seit Ostern stolzer Besitzer einer CBF 600 PC43 und habe nun im Forum mal nach Tipps und Erfahrungen mit Headsets für Helme gesucht.
    Die gefundenen Einträge waren alle schon etwas älter, daher frage ich mal jetzt nach.


    Trage einen Nolan N100-5 für den es den B601 R N-Com gibt, der offensichtlich genau auf diesen Helm abgestimmt ist, bzw. der Einbau optimiert ist.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit ?
    Kann sich dieses System auch mit anderen Systemen (z.B. Sena o.ä.) verbinden?