Beiträge von Me!er

    Bin schon gespannt! Die Erfahrungsberichte beim Anbau gehen bei TRW und Gilles anscheinend von "Ging richtig einfach" zu "Das passt vorne und hinten nicht". Was die Fersenschoner angeht: Je nach Fahrzeugmodell liegen ja schon welche im Lieferumfang dabei. Vielleicht trifft das ja auf deine Maschine zu. Drücke dir die Daumen!

    Moin wePsi,

    Ich bezweifle, dass die Fußrastenanlagen kompatibel sind und dass es sich eher um einen Fehler in der Datenbank von hahn66 handelt. Ich habe mich nach Fußrastenanlagen für meine PC35 erkundigt und bin genau wie du über Gilles und TRW gestolpert. Bei Louis soll es die wohl beide geben für meine geben. Für deine PC41 findet man dort nur die TRW und da steht eine andere Artikelnummer und Herstellerkennung dran, als für die PC35. Tatsächlich tendiere ich aber ohnehin zur TRW, da diese laut Beschreibung über klappbare Fußrasten verfügt. Hier die Links für dich zum Vergleich:

    PC35:

    https://m.louis.de/artikel/trw…r_article_number=10044686

    PC41:

    https://m.louis.de/artikel/trw…r_article_number=10044596


    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

    dLzG Christoph

    Moin zusammen!

    Bevor ich ein neues Thema aufmache, versuche ich es lieber noch mal hier:

    Ich fahre eine CBR 600 F PC35 von 2006 (also Einspritzer, aber nicht die Sport!). Ich hab mir beim Ölwechsel das Innengewinde der Ölwanne für die Ablassschraube schön rundgelutscht. Die Werkstatt meines Vertrauens empfiehlt jetzt das Gewinde von Ursprünglich M12x1.5 auf M14x1.5 zu erweitern, ist aber bis Ende September ausgebucht. Also selber machen. Dafür würde ich gerne die Ölwanne abbauen um nach Glätten des Kernlochs und neuem Gewindeschnitt alle Späne sauber entfernen zu können.

    Hat jemand von euch zufällig das Werkstatthandbuch für besagte Maschine und könnte mir bei dem Kapitel aushelfen?


    Die Linke zum Gruß,

    Christoph


    beim abnehmen, muss die heckverkleidung im vorderen bereich etwas auseinander gebogen werden ... und nach hinten weg ziehen ( aber an die stecker vom rücklicht denken, die sind nicht sehr lang ) :wink1:


    9 Jahre alt der Beitrag, aber brandaktuell, danke für den Tipp!!!

    Hi mikkzy,
    Habe mir an meine PC35 (Einspritzer) von 2006 den Mivv Suono gebastelt und habe tatsächlich bei geringen Drehzahlen das Gefühl, dass sie weniger bissig anspricht. Leider war ich bisher nur im Stadtverkehr und kurzen Landstraßen unterwegs. Ich werde jetzt über das Osterwochenende ein paar Touren machen und auch mal auf der Autobahn gucken, ob sich was verändert hat. Melde mich dann im Laufe der Woche nochmal.


    dLzG
    Me!er