Hm ok hab’s befürchtet. Aber hat die CL250S nicht auch ne Beschleunigerpumpe? Oder lieg ich da falsch?
Beiträge von Scrambler
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Hallo zusammen.
Ich möchte mir gerne einen Ersatzteilkit für den Vergaser der CL250S auf Lager legen.
Bei eBay gibt’s ja so einiges, nur leider stimmt die Modellbezeichnung meist nie ganz zb CB250 oder für XL250S.
Passt einer von diesen Kits auch? Sprich waren die Vergaser teils baugleich?Gruß
André -
Ok Danke für den Hinweis Afrikaans
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Ok ich achte morgen mal genau drauf wie es beim ausrollen funktioniert. Wenn das auch nicht klappt teste ich das 20W50. Bevor ich noch umsonst das zerlegen anfange. Notfalls habe ich ja noch zwei CL250S Motoren rumliegen mit Kupplung ;-)
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Hmmm ok bei mir stehen erst 38000 auf der Uhr. Kann ich etwas gegen diese Rattermarken unternehmen, falls vorhanden?
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Guten Abend.
Nun fahre ich schon seit ein paar Wochen sehr glücklich meine CL250S, alles gut soweit.
Nun merkte ich recht schnell, dass der Leerlauf im kalten Zustand bzw wenn der Motor aus ist, super zu finden ist.
Nicht jedoch wenn die Maschine ein paar Kilometer gelaufen ist. Man benötigt im Stand an der Ampel enorm viel Fußkraft um vom 1. Gang in den Leerlauf zu wechseln, was so natürlich überhaupt nicht klappt bzw sinnvoll ist. Schalten an sich und ein auskuppeln geht ansonsten hervorragend. Spiel am Kupplungshebel ist auch locker nen cm.
Was kann ich noch tun?Ach Öl ist neu Mannol 10W-40 Jaso MA teilsyntethisch
Grüße
André -
Sicher, dass es nicht RAL 5017 heißen sollte?
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Super, vielen Dank
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Hallo, ja das ist mein Blau, zwar schon etwas ausgeblichen aber ich denke mal die CL250S wird es nicht in so vielen Farben bei uns zumindest gegeben haben.
Bisher habe ich die nur in Weiß, Silber und dem Blau gesehen.
Klar gibt es noch viel mehr Blautöne bei Honda, aber ich benötige nur den Originalcode von der blauen CL250S für den Deutschen Markt.Sollte passen mit PB-54.
Vielen Dank.
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Hallo zusammen. Ich möchte bei meiner Cl250s einen Seitendeckel neu Lackieren. Sie ist im orgininalen Blau gehalten. Leider steht im Schein oder Brief kein Farbcode drin. Weiß den Zufällig jemand?
Gruß
André -
Annähernd Original lassen und ab und an fahren. Hab ja noch ne CL250S die bald zum TÜV kommt.
Zum gemütlichen cruisen -
Ja die in Kronach
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Ja mit der K-Nummer bin ich mir nicht ganz sicher, aber hat die K4 nicht schon scheibenbremse vorne? Die hat definitiv ne Trommel.
Alles klar, na das ist doch mal ein guter Vorschlag. Vielen Dank.Grüßle aus Franken
André
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Hallo.
Ich bekomme morgen die Gelegenheit eine Honda CB 250 K3? (Tank mit Zierleiste unten) von 1973 zu besichtigen.
Laut Verkäufer springt sie an und läuft einigermaßen rund. Gemacht werden müssen wohl die üblichen Verschleißteile, Bowden, Dichtungen, Vergaser und was mich vor allem interessiert ist die Duplex-Bremse vorne. Gibt es hierfür noch Bremsbeläge einfach zu bekommen?Was ist allgemein zu dem Modell zu sagen? Besondere Schwachstellen worauf ich achten sollte? Bin für jeden Tipp dankbar.
Darf ich den Link zur Anzeige hier einstellen von eBay Kleinanzeigen?
Gruß
André
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Nee die „Arbeit“ mach ich schon selber, aber wenn jemand einen Tipp hat, warum nicht?
Hm als Honda-Neuling weiß ich das leider nicht
D.h. Zb der von der CB250 sollte passen... dafür gibt’s in der Bucht was.Gruß
André