Hallo.
Benötige noch einen neuen Gummi für den Schalthebel meiner CL250S, gibt’s die Teile noch beim freundlichen?
Oder gibt es Alternativen die passen?
Habe im Netz auf die Schnelle nix gefunden...
Gruß
André
Hallo.
Benötige noch einen neuen Gummi für den Schalthebel meiner CL250S, gibt’s die Teile noch beim freundlichen?
Oder gibt es Alternativen die passen?
Habe im Netz auf die Schnelle nix gefunden...
Gruß
André
Hallo zusammen.
Bin zwar neu hier, habe aber gleich mal eine generelle Frage.
In meinem früheren Forum (FZR Forum) gab es eine Landkarte mit Nadeln wo welches Forumsmitglied beheimatet ist.
Das war super praktisch Zwecks treffen und Infoaustausch.
Gibt es sowas hier auch oder ist das aufgrund Datenschutzverordnung ein Problem mittlerweile?
Gruß
André
Na dann lieg ich mit meinen 2,5 net so falsch, perfekt! Danke euch!
Der Motor ist frisch revidiert.
Hallo Ze-Ellner,
Danke für deinen Kommentar, ich weiß nun wo mein Fehler lag.
Das „Geheimnis“ ist, dadurch dass der Auslasskipphebel permanent leicht angefedert ist, muss dieser beim einstellen der Ventile nach oben gezogen werden. Bei meinen drei CL Motoren ist dies definitiv der Fall. Das hatte mich etwas irritiert.
Update für heute:
Maschine läuft rund, springt sauber an. Nun gehe ich die restlichen Schritte an.
Das Kerzenbild ist nach der Gemischeinstellung laut Handbuch leicht schwarz verrußt, liegt aber vermutlich daran, dass sie Anfangs mit Choke lief und danach normal nur bei Standgas. Nichts, was nicht zu lösen ist.
Eine Frage noch:
Ich habe nun insgesamt 2,5 Liter frisches Öl eingefüllt, Pegel nach 5 min Stillstand Mitte Messstab wenn wie beschrieben nicht eingeschraubt. Ist das normal? Habe irgendwo gelesen, dass die alten Werksangaben Mist sind.
Da stehen nämlich 2 Liter drin...
Vielen Dank für eure Ratschläge nochmal!
Gruß
André
Alles klar wird gemacht. Luftfilteröl ist auch schon unterwegs.
Und wegen der Temperatur? Da habe ich keine Erfahrung, mein Motorrad vorher hatte schon Wasserkühlung...
Hallo zusammen.
So das Ventilspiel sollte passen, kein lautes Tickern mehr zu hören, nur noch recht leise.
Sie springt allerdings weiterhin nur mit Choke an. Sobald ich den Choke raus nehme, geht sie aus.
Kerze ist nicht nass. Läuft mit Choke ganz leicht unrund. Ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass der Zylinder recht schnell heiß wird. Innerhalb 30 - 60 Sekunden mit der Hand nicht mehr anzufassen. Läuft sie evtl zu mager? Würde mir jetzt den Vergaser mal zur Brust nehmen. Der war vor nem Jahr mal draußen und wurde grob gereinigt.
Der Luftfilter ist drin, allerdings habe ich gerade kein Getriebeöl zum tränken da.
Was meint ihr?
Ok, Danke für den Ratschlag. Ich probiere es nochmal aus und meld mich morgen nochmal.
Gruß
André
Hm... na dann kann ich unter beide Ventile gleich 0,1mm unterlegen und festziehen kommt aufs gleiche raus, egal wie weit die Schrauben drin sind. Die Federvorspannung wäre dann die Variable. Was fürn Zeug...
Technisch gesehen wäre das eine günstige Lösung seitens Honda den Dekompressionshebel einzusparen oder?
Mal abwarten evtl findet sich noch ein CL250S Experte hier...
Hallo Oliver.
Natürlich ist die Federkraft nicht enorm, aber unter Spiel verstehe ich etwas anderes als Techniker.
Außerdem ist es so nur möglich an einem Ventil 0,1mm einzustellen, das andere hat immer leicht Kontakt. Ist das korrekt?
Wie bist du vorgegangen, wenn ich fragen darf?
Gruß
André
Also stark ist die Federvorspannung übrigens nicht, geht leicht mit den Fingern anzuheben. Evtl muss hier gar nichts eingestellt werden? Kann sein dass du recht hast wenn ich drüber nachdenke...
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Hier ein Bild der Feder, müssen wir halt warten bis die Admins es freischalten...
Dann fehlt mir bei allen drei Motoren der Dekompressionshebel, ich denke nicht. Da ist nirgends ein Loch oder Blindstopfen usw...
Also im Werkstatthandbuch (Original Honda in grün) der CB250RS ist diese Feder auch drin, und genau diese federt den Auslasskipphebel an
So beim ersatzmotor Deckel drauf ohne nockenwelle! Einstellschrauben raus und das gleiche Spiel, Hebel am Auslassventil unter leichter Federvorspannung, siehe Bild 46FD651B-1E97-44EE-A915-403F751FE67C.jpg